Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von prozac1
    Hab soeben die Sichtbarkeit de- und anschließend wieder aktiviert. Habe dazu lediglich das Jog-Dial und die Touchsoftkeys genutzt. Verstehe jetzt also das Problem nicht richtig.

Das Beispiel bezog sich auf die Doppelbelegung der „Zurück“-Taste an der Seite.

Zitat

Original geschrieben von prozac1
    Wenn ich richtig vermute, dann versuchst du das Gerät ohne die Touch-Softkeys zu bedienen, was natürlich sehr schwer bzw. unmöglich ist.

Nein, ich möchte nur nicht auf den Display tappen. Ich möchte für die Soft-Tasten eine Hardware-Tasten drücken. Dazu ist es technisch in der Lage (Tastatur, Jog-Dial, Zurück-Taste, weitere Tasten), aber befähigt mich nicht dazu.

Geh mal ins Bluetooth-Menü und stell die Sichtbarkeit um. Lange-Zurück = Zurück; Kurz-Zurück = Zurück+Speichern.

Wenn ich schon mehrere Navi-Wege geboten bekomme, dann sollten die so vollwertig wie möglich sein – und die Möglichkeiten der Tastatur (gerade für S60-Umsteiger) sind bei weitem nicht ausgenutzt; teilweise geht es ganz gut, nur will ich mit meinen Pranken nicht auf dem Display rumfetten.

VoIP-Konfiguration für 1&1

Auf Wunsch hier dann auch mal eine Konfiguration für 1&1, die jedenfalls bei mir soweit geklappt hat:

Ein wenig anders als Deutsche Telekom. Ich versteh den Kram noch nicht wirklich. Bei 1&1 konnte ich übrigens auch meine bestehende Telefonnummer „freischalten“ also als abgehende Nummer übermitteln. Die gute alte Festnetz-Telefonie bleibt erhalten, nur scheinen Nutzer von 1&1 dann auf mein Nokia umgeleitet zu werden. Das war witzig, als mich während der Tests auf einmal jemand auf der Nummer anrief. Ich habe die Welt erst nicht verstanden. Überarbeitet: vB hatte die &amps aufgelöst.
    :eek:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    … obige Konfiguration nehmen, welche bei mir keine DNS-SRV-Abfragen mehr erzeugte.

Ein paar werden doch erzeugt – werden wohl gecacht –, ist aber kein Problem, wenn die fehlschlagen.

Zitat

Original geschrieben von navi_sven
    BMW Navi Professional mit BT-Freisprecheinrichtung: Was leider nicht funktioniert ist die Übertragung des Telefonbuchs aus dem Telefonspeicher.

Kann Dir da leider wenig helfen, aber ich rate Dir dringend sowohl Nokia als auch BMW von dieser Kombination zu berichten. Ansonsten zusätzlich mal ein Firmware-Update von BMW probieren – falls Dein Händler da mitspielt.

Stimme: Frau oder Mann

Aktuell bekommt man von Nokia eine Männerstimme. Hast Du noch die Frauenstimme: Sichern! Dann die Männerstimme drüber bügeln … („german_male“) eigentlich müsste es klappen, wenn man das „german_female“ Verzeichnis daneben legt und dann jeweils nur die „config.xml“-Datei austauscht. Hast Du die Frauenstimme nicht mehr …

prozac1, ich schaffe es nicht, die linke und rechte Soft-Taste über die Tasten-Steuerung anzuwählen. Ich kann zwar über die Tastatur die mittlere (OK) Soft-Taste ansteuern, die linke Soft-Taste erhalte ich oft durch die Zurück-Taste und in den Tabs blättern (*/#), nur die rechte Soft-Taste schaffe ich nicht. Wie komme im zum Beispiel im Hauptmenü ohne einen Touch auf „Mehr“? In Ja/Nein-Abfragen soll ich immer der Bildschirm berühren? Außerdem ist die Zurück-Taste sehr unterschiedlich belegt: Langer-Druck ist oft Zurück, kurzer Druck ist Zurück+Speichern! Über die Rückschritte-Taste könnte so schön die Zurück-Taste simuliert werden. Das Fragezeichen könnte die Hilfe /Rechte-Taste ansteuern. Das Ausrufezeichen die linke Soft-Taste. Die OK-Taste in der Tastatur tut es doch! Oder gibt es einen Trick einzelne Soft-Tasten anzusteuern, den ich noch nicht gefunden habe?

Oder das (Java-) Programm ist signiert und Du gehst in den Programm-Manager und erteilst die entsprechende Berechtigung. Bei Opera Mini und der aktuellen Version sollte das kein Problem sein, wenn man es über eine Internet-Verbindung installiert oder über Bluetooth sowohl JAD als auch JAR rüber beamt.

Ohne Deine Geräte-Kombination mein Eigen zu nennen, befürchte ich, dass Du da wenig machen kannst. Geht die Verbindung „einfach so“ verloren, steuert Dein BMW das LG in einer Art an, wie es das LG nicht erwartet. Daher meine üblichen Tipps in einem solchen Fall:
    1. LG vorne in die Mittelkonsole legen,
    2. Firmware-Update bei BMW holen,
    3. Firmware-Update bei LG holen,
    4a) BMW und LG jeweils auf den Missstand über einen Brief aufmerksam machen und dann
    4b) anderes Mobiltelefon oder Auto oder Freisprecheinrichtung kaufen.
    Gerade die Punkte 2/3 sind leider nicht so einfach … da musst Du wohl Überzeugungsarbeit leisten.