Beiträge von Abi99

avalox, las uns doch mal zurück zu den Logs kommen. Geh mal im Nokia in den Internet-Browser, lade mal eine Webseite und wenn es nur die Startseite der FRITZ!Box ist. Danach probier das Internet-Telefon noch mal.

Zitat

Original geschrieben von chlettn
    Ich glaube nicht, dass ein Nokia-eigener "AppStore" andere Vertriebs-Kanäle zwangsweise unmöglich macht - warum auch?

Habe ich das geschrieben? Meine Meinung:
    (Unter anderem) weil Apple nur einen Vertriebskanal vorsieht, ist der App-Store so erfolgreich. (Unter anderem) weil Nokia unendlich viele Vertriebskanäle hat, ist der Software-Market vergleichsweise unbekannt. Allerdings könnte Nokia sehr wohl darüber mal nachdenken, selbst die Signierung zu übernehmen anstatt wie aktuelle durch einen Signierungs-Zwang (und abgesehen vom Finanziellen – den ganzen rechtlichen Kram, der damit einher geht) in Software-Market viele ambitionierten Entwickler auszuschließen. Aber auch dann: Netzbetreiber haben einen „App-Store“: Vodafone live!, T-Mobile Downloads, E-Plus Unlimited, o2 Mobile Fun, …

Menü » Internet » Nokia
    … bei einigen neueren Modelle sogar einfach nur lang die Stern-Taste drücken.

Das „Problem“ ist einfach, das Nokia so nett war und Programme nicht nur über Software-Market erlaubt sondern jeder kann seine Programme direkt einspielen. Sonst wüsste jeder vom Nokia Software Market, weil es gar nicht anders ginge. Das ist der „Witz“ am Apple App Store. Die Frage müsste daher lauten: Soll Nokia wieder alles verbieten und nur noch eben einen Verteilungs-Kanal erlauben?

Zitat

Original geschrieben von Printus
    so schwer ist es ja nicht zu beantworten ob ein minimales Spiel bei einem Slider ganz normal ist und am unteren Ende ein kleiner Widerstand ist oder nicht.

Das Problem ist, dass dies relative Werte sind. Du hast immer ein Spiel und immer einen Widerstand, die Frage ist wie groß diese Werte sind und sein dürfen. Aber selbst wenn ich mit meinem Samsung E950 neben Dir stünde – eine Antwort bringt Dir wenig. Wenn es Dich stört, zurück, wenn nicht, egal. Kurzum, ich verstehe Deine Frage einfach nicht.
    :confused:

Eine FRITZ!Box, na dann ist doch alles recht easy. Log Dich in Deine Box ein und gehe dann ins Menü für den Paketmitschnitt und schaue Dir mal an, was Dein Nokia so macht. SIM-Karte ist im Nokia und Du bist nicht im Offline-Profil, richtig?

Du musst dort das Web-Konto wählen. Keines vorhanden? Anlegen:
    Verbinden mit » Verbinden mit » Optionen » Neue Verbindung » GPRS » APN » internet.eplus.de » :)

Das WAP-Konto geht über den WAP-Zugangspunkt (wap.eplus.de), der eben nur Verbindungen über seinen Proxy zulässt und der Proxy wiederum hat nicht alle Ports (und offensichtlich die von Dir gewünschten) offen sondern eben nur jene zum Internet-Browsen. Das Datenkonto kannst Du mit Deiner Tarifoption eigentlich gleich in die ewigen Jagdgründe verbannen, lösch es!

avalox, was für einen WLAN-Router nutzt Du? Bei einigen kann man die Verbindungen protokollieren und so leicht nachvollziehen, was los ist. Wenn nicht, kannst Du während dem Verbindungsaufbau an einem anderen Rechner surfen? Vielleicht schmiert Dein Router intern beim Verbindungsaufbau ab. Geh mal in dessen (!) Menü und stell DNS aus, in dem Du eine DNS-Adresse von Deinem Provider direkt einträgst. Der aktuelle DNS-Server sollte irgendwo im Status-Menü des Routers angezeigt werden.