Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von lrathge
    Wlan Suche wird bei mir nicht angeboten.

Die erscheint nur dann, wenn keines der gespeicherten WLANs verfügbar ist.

Hast Du die Einstellungen für Klarmobil selbst vorgenommen (SMS?) oder hat alles (MMS) direkt funktioniert? Das Nokia hat viele Einstellungen im Speicher hinterlegt, oft sind die aber nicht das was man will. Das WLAN-Menü und diese Abfrage kommt nur dann, wenn der aktuelle Account auch den bevorzugten Zugangspunkt verwendet. So was heißt das wieder? Geh mal unter Einstellungen » Konfiguration » Eigene » Neu oder Optionen » Neu hinzufügen » Zugangspunkt. Du brauchst da gar nix ausfüllen, sondern gehst jetzt Zurück und „Mein Zugangspunkt“ erscheint. Optionen » Aktivieren. Jetzt wird zwar vieles andere „kaputt“ sein, aber wenigstens E-Mail sollten gehen. Falls ja, mache ich mir die Mühe und erklär Dir, wie Du den Rest wieder zurückbiegst. Falls nein, einfach einmal Zurück und „Standard aktivieren“ wählen und alles ist wie vorher (gerade eben).

Zitat

Original geschrieben von the.daywalker
    welche bluetooth-profile das D900 beherrscht?

Beantwortet dies Deine Frage?

Zitat

Original geschrieben von the.daywalker
    da mein auto kein sap beherrscht, allerdings mit dem samsung damals zumindest die standardnamen und -nummern angezeigte, würde ich es nun gern genauer wissen, damit ich das zukünftige handy besser einschätzten kann.

Da hilft Dir die Bluetooth-Profil-Liste leider überhaupt nichts. Entweder gibt es eine Kompatibilitäts-Liste Deiner Freisprecheinrichtung wo das Samsung D900i drauf steht oder Du hast Glück und es tut einfach. Falls es nicht tut, Hersteller der Freisprecheinrichtung darauf aufmerksam machen und um ein Software-Update kümmern/bitten.

Printus , Du hast das wahrscheinlich inzwischen schon gefunden, aber der Vollständigkeit wegen:
    Menü » Einstellungen » Telefon » USB » Bei Verbindung fragen
    – Samsung PC Studio (= normaler Zugriff aufs Telefon + Interneteinwahl = CDC WMC)
    – Massenspeicher (= normales Laufwerk = Mass Storage) oder
    – Media Player (= Media Transfer) falls der Windows Media Player in Version 11 (?) oder neuer von Microsoft (oder einen anderen MTP-Verwalter) genutzt wird.

THWS, danke für den Bericht!

DrMac, noch mal danke für den Tipp! Das mit dem Coupon wäre natürlich das i-Tüpfelchen auf dem Sahnehäubchen gewesen, bin aber froh genug, das ich das 70-Euro-Angebot auch offline im Telekom Shop ergattern konnte. Das Branding ist allerdings nicht nur heftig, sondern noch hässlicher als das original Sagem-Menü – das will was heißen! Warum sind die Vodafone-Varianten vergleichsweise schön und alles andere von Sagem im Menü so hässlich. Ich kann ja selbst nicht wirklich Zeichnen und Malen, aber finden die in Paris überhaupt keinen Grafiker?

Bei mir steht auf dem Aufkleber im Gerät groß „GID“ und auf der Verpackung „STSL“. Ich habe aber aus dem T-Mobile Netz nichts anders als Xtra zum Testen da.

lrathge, kam auch von S60 und ich musste erst mal wieder „zurück“-denken, wie das eigentlich sein sollte.

Der Trick ist, dass es eben keinen Trick gibt. Das Gerät nimmt, was gerade da ist. Gehe ich auf Mitteilungen » Name des E-Mail Kontos » Verbinden, dann erscheint der „Internetverbindung auswählen“-Dialog, wo dann zwischen einem gespeicherten WLAN (oder falls keines verfügbar: WLAN suchen) und dem aktuellen GPRS/EDGE-Zugangspunkt.

Diese Abfrage stellte ich über Einstellungen » Verbindungen » WLAN » Internetverbindung » Bestätigung nötig » Ein. Das „Problem“ (ich finde es so besser!) ist, dass ich nicht wüsste wie man die Einstellungen auf WLAN „festtackern“ kann. Wähle ich IMAP-IDLE bzw. ein POP-Pull-Intervall, landete die Verbindung bei mir ab und zu im GPRS/EDGE-Netz. Es gibt keine WLAN-Zugangspunkte wie Ihr das vielleicht von S60 gewohnt seit – vergesst das Chaos. Das geht alles viel dynamischer (falls gespeichertes WLAN nicht verfügbar, nehme GPRS/EDGE). Hast Du die Abfrage aktiv und rufst die E-Mails manuell ab, wüsste ich nicht, wie was passieren könnte.

Hilft das? Falls immer noch nicht, einfach melden, dann spiel ich noch ein wenig rum, warum das ganze bei mir funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von holon
    Ich muss [für ein Apple iPhone] einen überteuerten T-Mobile Vertrag abschließen

Warum sind die Complete-Tarife überteuert? Ich habe hier jemanden, für den ist der XL-Tarif so gut, mir wäre als Belohnung fast das beigelegte iPhone geschenkt worden; aber auch nur fast. ;)

Zitat

[Nokia 6600 slide ist] schicker ([…] natürlich subjektiv)

Und so stimmungsabhängig … :D

Zitat

Ist denn der Prozessor (bei gleicher Bandbreite) von beiden Handys gleich schnell?

Surfen? Hol dir das Apple iPhone. Den internen Nokia-Browser der Series 40 kannst Du gleich links liegen lassen außer Du surfst nur optimierte Seiten an und selbst dann ist der lahm. Bei Opera Mini geht vieles besser und schneller, Opera ließt halt mit und sichere Transaktionen sind dann auch nicht sicher. :eek:

Jetzt aber mal Spaß bei Seite. Wenn Du noch so lange einen Vertrag laufen hast, der auch noch gut für Deine Gewohnheiten passt, hol Dir für den Übergang lieber was Normales ala Nokia 6600 slide, dann wächst der Leidensdruck und Du rechnest Dir den T-Mobile Complete-Vertrag automatisch schöner und somit günstiger. Wobei allerdings das Nokia 6600 slide dafür schon zu gut sein wird. Ich mit meinem Nokia 6300i werde jedes mal ganz kirre, wenn ich das Apple iPhone benutzen soll, weil ich mich an so viele Kleinigkeiten gewöhnt habe (beispielsweise Copy&Paste): Das legt sich mit der Zeit! Allerdings allein wegen der Nokia-Karten wirst Du gar kein GPS mehr brauchen. Ob man WLAN (ohne VoIP) wirklich braucht, muss Du selbst entscheiden. Kannst ja mal ein wenig in den Nokia 6300i-Thread rein schnuppern. Willst Du viel Musik hören und ab und an mal surfen, wird es Zeit fürs Apple iPhone …

Warum steht das Nokia 3600 slide nicht zur Wahl?