XP und Windows 7 und nicht Windows 8 weiternutzen
18.01.2015
Windows XP läuft auf dem Rechner weiterhin stabil und ohne Veränderungen. Trotz nicht mehr vorhandener Updates, sind bisher keine Viren oder Netzwerkangriffe von mir detected worden.
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
18.01.2015
Windows XP läuft auf dem Rechner weiterhin stabil und ohne Veränderungen. Trotz nicht mehr vorhandener Updates, sind bisher keine Viren oder Netzwerkangriffe von mir detected worden.
MfG
31.10.2014
MfG
XP und nicht Windows 8 weiternutzen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Bei mir läuft Antivir mit dem Echtzeit-Guard.
Per Taskplaner läuft bei mir dann noch einmal täglich ein Systemcheck (aller relevanten Dateien).
Antivir zeigt an, welchen Virus es gefunden hat. Schon am Namen lässt ich erkennen, dass es ein Java-Virus ist - der höchstwahrscheinlich über eine besuchte Webseite eingeschleust wurde.
Gelegentlich hänge ich die Platte dann noch an einen anderen Rechner, um sie mit wechselnden Scannern (gerade, was sich so anbietet) auch mal außerhalb des Betriebs testen zu lassen. Bei mir hatte AntiVir bisher aber kein einziges nennenswertes Schadprogramm übrig gelassen, so dass diese extrenen Prüfungen wirklich selten geworden sind.
Edit:
Ein weiters Hauptargument zugunsten von Antivir war für mich die im Vergleich zu anderen Prgrammen vergleichsweise geringe Prozessorlast, die es verursacht. Gerade bei älteren WinXP-Rechnern wie meinem, der an einem modernen MS Office schon zu knacken hat, halte ich dieses Argument für stichhaltig.
Es reicht die freie Variante, den Mehrwert der kostenpflichigen Premiumversionen halte ich persönlich für gering.
Meinst du etwa AviraAntivir? Das stimmt, dass der sehr gut auf alten Rechnern läuft, weil wie du schon sagtest, die Rechnerressourcen beim Scannen kaum verbraucht werden, im Gegensatzt zu Kaspersky oder GData. Die kostenlose Version von Avira hat aber keine Rootkiterkennung und bei der vollen Version ist die heuristische Erkennungsstufe nicht sehr hoch. Ich habe das mal mit verschiedenen Scannern ausprobiert. Zumindestens wenn man die selben bösartigen Sachen mit Commodo, Microsoft essentials, CCleaner Pro, Malewarebytes, HitmanPro und Advanced SystemCare abscannt, findet jeder was anderes, was wiedrum die anderen nicht finden. Commodo Firewall reagiert z.Bsp. praktisch auf alles was gut und böse ist im Netzwerkverkehr und fragt immer nach, wie vorgegangen werden soll. HitmanPro und Avanced System greifen mir persönlich viel zu tief in die Registry. Dabei können die auch solche Eintrage aus der Registry löschen, die man normalerweise im Regedit per Hand nicht löschen kann.
Hallo Frank,
hört sich interessant an. Wie erkennst du, dass es überhaupt Java Viren sind? Bzw. welcher Virusscanner ist bei dir im Einsatz?
Benutze im Moment Malwarebytes. Ist recht zuverlässig und hat eine hohe Erkennungsstufe. Dieser ist aber soweit ich weiß nicht auf Javatrojaner ausgelegt.
29.08.2014
MfG
17.07.2014
MfG
XP und Windows 7, aber nicht Windows 8 weiternutzen
08.06.2014
MfG
XP und nicht Windows 7,8 weiternutzen
Nein, das ist schon ein Problem von Windows 7 64 bit. Ich habe in der Problembeschreibung schon erwähnt, dass das austauschen der Grafikkarte nichts gebracht hat. Ich habe nämlich mehrere Grafikkarten ausprobiert, auch mit AMD Chipsatz. Derselbe Fehler. Windows XP 32 bit hat damit keine Probleme. Ich wollte hier nur nochmal darauf eingehen, dass solche Probleme nur bei den Usern vorkommen, die auf 64 bit Systemen arbeiten und leider gibt es immer noch keine Lösung dafür. Nicht immer ist ein neuer Treiber der bessere, das gilt auch für Betriebsysteme, sowie die neusten Updates und Upgrades.
Außerdem möchte ich noch etwas zu Windows 7 64-bit sagen. Bei mir, sowie bei vielen anderen Usern tritt regelmäßig folgendes Grafikkartentreiberproblem auf.
Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Dies ist eins der bekanntesten Treiberproblemen bei 64-bit Systemen, für die noch kein Hersteller eine Lösung finden konnte. Das Problem tritt vor allem beim Öffnen von mehreren Tabs im Browser auf. Für mich ist das noch ein Grund, wieso man bei XP 32-bit bleiben sollte.
Ach ja, wenn jemand denkt, dass er das Problem mit Nichtstandard-Methoden lösen kann, wird sehen, dass er auch damit nichts bewirken wird:
- Grafikkarte austauschen
- bei Mozilla Hardwarebeschleunigung deaktivieren
- in der Nvidia systemsteuerung -> 3d Einstellungen verwalten den Energieverwaltungsmodus von adaptiv auf maximale Leistung erzwingen umstellen
- die adaptive Energieverwaltung deaktivieren
- neuen Treiber installieren
- älteren Treiber installieren
- BIOS zurücksetzen
- die Veränderung des Tdr - Delay Wertes in der Registry [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers] ) von "F" auf "8"
[B]08.05.2014
Windows XP läuft auf dem Rechner weiterhin stabil und ohne Veränderungen. Trotz nicht mehr vorhandener Updates, sind bisher keine Viren oder Netzwerkangriffe detected worden.[B]
Mfg