ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
...
Oder eben Opera > 12.x, ...
Hätte ich mit der Verwendung von Opera 12 nicht dasselbe Problem, das ich mit IE8 unter XP habe?
Oder werden Sicherheitslücken in Opera 12 noch gefixt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
...
Oder eben Opera > 12.x, ...
Hätte ich mit der Verwendung von Opera 12 nicht dasselbe Problem, das ich mit IE8 unter XP habe?
Oder werden Sicherheitslücken in Opera 12 noch gefixt?
XP und Windows 7, aber nicht Windows 8 weiternutzen
08.06.2014
Windows XP läuft auf dem Rechner weiterhin stabil und ohne Veränderungen. Trotz nicht mehr vorhandener Updates, sind bisher keine Viren oder Netzwerkangriffe von mir detected worden.
MfG
Windows XP - noch bis 2019 mit Updates versorgen
Eine undokumentierte Funktion "zwingt XP" noch bis 2019 zum Update. Diese Funktion ist eigentlich für Firmen vorgesehen, die mit Microsoft einen Wartungsvertrag haben der noch bis 2019 läuft. Stichwort PosReady
1. Registrierungseditor öffnen
2. Zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\WPA\ wechseln
3. Einen neuen Schlüssel anlegen und in PosReady umbenennen
4. Diesem Schlüssel einen neuen Wert (Typ DWORD 32-bit) mit dem Namen Installed hinzufügen und diesem den Wert 1 zuweisen.
Angaben ohne Gewähr. Nachzulesen unter Windows XP Support kostenlos bis 2019 verlängern
Sollte man aber auch lesen: Warnung vor Update-Hack für Windows XP
Auf jeden Fall vorher das System sichern
Die automatischen Updates lassen sich auch über das Menü im Sicherheitscenter deaktiveren. Persönlich hatte ich das ohnehin getan und mich nur per Popup über bereitstehende Updates informieren lassen. Die von mir gewünschten (darunter alle Sicherheitsupdates) hatte ich dann ausgewählt und herunterladen/installieren lassen.
XP nutze ich aktuell noch weiter und werde erst einmal solche Meldungen abwarten, auf die mumpel hier (dankenswerteweise :top: ) hinweist, bevor ich mich zu nachhaltigen Schritten entschließe.
XP und Windows 7 und nicht Windows 8 weiternutzen
17.07.2014
Windows XP läuft auf dem Rechner weiterhin stabil und ohne Veränderungen. Trotz nicht mehr vorhandener Updates, sind bisher keine Viren oder Netzwerkangriffe von mir detected worden.
MfG
XP läuft bei mir noch Super als VM in VirtualBox auf ner Linux Kiste.
Für bestimmte Flash Geschichten bleib ich beim bewährten.
-ralf-
meine fresse was manche hier verrenkungen machen wegen eines OS das definitiv abgewrackt gehört im bereich single OS auf echter hardware ![]()
mach es einfach wie im youtube video beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=R7DDzGk93nA
vorteile:
1)höhere sicherheit durch einen immer aktuellen linux wirt
2)wirtsystem hat keine lizenzkosten,abgesehen von freiwilligen spenden ![]()
3)ein virtualisiertes XP braucht keine treiber,weil virtuelle einfache hardware - läuft auch auf neuen maschinen ohne probleme (falls ich mich nicht irre - wenig praktische VM erfahrung mit windows)
4) du kannst an dem virtuellen PC einfach per haken entfernen die lan karte entfernen - offline betrieb
5) fertige installationen lassen sich einfach sichern,da container datei und bei bedarf auch klonen oder ähnliches,dann kannst du je nach starker hardware sogar deine XP installation 2-3x gleichzeitig laufen lassen ![]()
FaW du hast angedeutet das du mit XP produktiv arbeitest im sinne von geld verdienen?! sollte das so sein ist es grob fahrlässig und "dumm" (ich denke du weißt was ich meine,meinen respekt hast du für dein XP herzblut,das dir nichts bringt
) ein vom hersteller ungepflegtes system als einziges OS auf echter hardware mit internetzugang für die be und verarbeitung von kundendaten zu nutzen wo jedes scriptkiddie in naher zukunft das einfach abgreifen kann. antiviren softwar hinkt immer locker 24-48 stunden hinterher. deren updates helfen dem kind nicht wenn es in den brunnen gefallen ist, denn die virenscanner sind blind für schädlinge die das system schon infiltriert haben. du kannst schreien,mit den fäusten auf den boden trommeln und weinen - du kommst nicht um einen paradigmenwechsel herum wenn du nicht komplett aufs gesicht fallen willst :flop:
ich hoffe du nimmst dir endlich mal zu herzen was wir dir hier alles vorschlagen und hörst auf deine zeit mit diesem fiebertraum XP bis keine ahnung wie lange nutzen zu wollen als einziges OS auf echter hardware zu verschwenden.
viel glück!
Kann mich dem Vorschlag zu VMs nur anschließen. Weil in meinem Umfeld auch ein paar 'ewig Gestrige'
unterwegs sind, habe ich jetzt ein paar XPs unter Parallels auf 'nem Mac laufen.
So ein virtuelles XP-System besteht aus einer einzigen Datei, die man hin- und her-schieben oder kopieren (sprich clonen) kann. Das Ganze lässt sich auch noch quasi als ROM immer wieder in den jungfräulichen, virenfreien Ausgangszustand versetzen... oder jeden anderen, beliebigen Installations-Zwischenschritt ![]()
Die Kommunikation mit der Außenwelt kann man mit ein paar Mausklicks kontrollieren. Besonders schön ist die Einrichtung virtueller Netzwerk-Schnittstellen, die man bei Bedarf bis auf das einzelne Bit kontrollieren und beschränken kann....
Es ist schon ein wenig 'Allmachts-Gefühl', wenn man mal eben ein komplettes Windows innerhalb von wenigen Sekunden kopieren, verschieben oder clonen kann, für dessen Installation normalerweise stundenlange Installationsprozeduren durchlaufen werden müssen... von den ganzen Anwendungen, Frameworks, Treibern etc mal ganz abgesehen :top:
...und der ganze 'XP-PC' lässt sich jederzeit an beliebiger Stelle anhalten oder mal eben mit veränderter Hardware-Konfiguration neu starten :apaul:
Ich hatte erstmals ein, zugegebenermaßen subjektives, trügerisches Gefühl, ein System vollkomen zu beherrschen :cool:
Die Installation ist übrigens eine Vereins-Fibu, die nun noch so lange überdauern muss, bis die Aufzeichnungspflicht endet. Parallels hat sich die komplette Installation übrigens fast selbstständig von der PC-Festplatte des alten XP-PCs runtergezogen - einfacher kann man imho nicht migrieren ![]()
Für die Zukunft haben wir jetzt den ultimativen Workaround:
Windows-freie Anwendungen :p
...der ehemalige XP-PC hat jetzt ein zweites Leben mit Linux bekommen - läuft bei unveränderter Hardware schneller und flüssiger als vorher.
Private Vorlieben hin oder her und auch wenn sich hier einige leider etwas kurzsichtig auf ein hohes Ross setzen und von oben auf XP-User herunterschauen, sollte man seinen Horizont doch etwas erweitern!
Ich habe privat z.B. eine Stereoanlage unter deren Oberfläche ein Windows XP embedded System läuft. Da muss ich mal doof fragen: Was machen denn solche User? :p
Und kann man beispielsweise die Festplatte 1:1 auf eine SSD oder was größeres klonen? Wichtig ist dabei wohl, dass jeweils die Seriennummern der Steuerungseinheit und des Boards mit auf der Platte bleiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!