Beiträge von Telekom hilft

Hallo zusammen!

[USER="222398"]momo371[/USER]
    Sorry, war etwas wenig Info von mir. Die Inbetriebnahme Ende des Jahres gilt für den Standort in der Bebelstr. Der in der Preußenstr. wird noch früher an den Start gehen, vielleicht sogar schon Anfang nächsten Monats. :-)

[USER="39642"]thomsit[/USER]
    Ich warte mal die Rückmeldung der Kollegen ab. Vielleicht klärt sich dann schon die ein oder andere Frage. Wenn nicht, hake ich speziell für den 2600er-Standort nach.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Warum fragst du immer Bereiche an, die zwar versorgt werden, aber wo die Zellen stark ausgelastet sind. Das machst du doch mit Absicht, oder? ;-)
    In dem Bereich sehe ich in der Tat 3 Standort, die alle gut „besucht“ zu sein scheinen. Ich frage mal nach, wie es dort genau aussieht.

[USER="224185"]mendrinoz[/USER]
    Ich kann dich absolut verstehen. Leider gibt es viele Faktoren, die Einfluss darauf haben, wo wir ausbauen können/dürfen/wollen. Welche in deinem Fall dazu führen, dass es kurzfristig nichts wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Guten Abend!

Leider schlechte Nachrichten: In absehbarer Zeit wird sich der Zustand leider nicht ändern. Die Kollegen sehen, dass einige Zellen in diesem Bereich stärker ausgelastet sind, es gibt jedoch keine kurzfristigen Ausbau- oder Erweiterungspläne.

Bei dir sieht es recht gut aus. Die Anschaltung erfolgt noch dieses Jahr (Voraussichtlich bis Ende November).

Ich bin da ganz bei dir, dass der Zustand nicht gerade optimal und verbesserungsfähig ist. Mehr Infos bekomme ich hier leider nicht. Ich hatte auch für den näheren Umkreis angefragt. Wenn sich hier etwas tun würde oder etwas in Planung ist, hätten die Kollegen mir das mitgeteilt.

[USER="39642"]thomsit[/USER]
    Mich wundert, dass die Versorgung dort so schlecht zu sein scheint, da ich insgesamt 3 Zellen an 2 Standorten sehe, die den Bereich mit 800, 1800 und sogar 2600 MHz versorgt. Ich hake bei den Kollegen aber einmal nach.

Viele Grüße

Hallo llllllll,

grundsätzlich bekommen wir da was hin. ;-)

Ich empfehle den MagentaMobil M mit Top-Handy. Der hat zwar „nur“ 5 GB, also als Bonus gibt es 3 GB für 2 Jahre on Top, gratis, und mit StreamOn Music und Social&Chat sollte das Volumen ausreichen.
    Das Galaxy S10 kostet hier einmalig 89,95 Euro und das P30 einmalig sogar nur 9,95 Euro.

Hast du vielleicht auch einen Festnetzanschluss bei uns? Dann könnten wir den monatlichen Grundpreis mit dem MagentaEINS Vorteil von 66,95 Euro auf 56,95 Euro reduzieren.

Viele Grüße

Hallöchen zusammen!

[USER="212674"]paulwollf[/USER]
    Hat etwas gedauert, aber endlich habe ich die Rückmeldung, dass der Standort voraussichtlich Ende des Jahres on Air geht.

Und da bin ich auch wieder. Leider mit ernüchternden Nachrichten: Kurzfristig passiert da nichts. Laut den Kollegen kann es durchaus damit zusammenhängen, dass ein Turm- bzw. Dachstandort statisch nicht mehr hergibt. Aktuell gibt es keine Pläne zur Erweiterung.

[USER="98546"]uller2[/USER]
    Hier gibt es gute Nachrichten: in Schmalkalden, am Walperloh ist ein neuer Standort in Bau. Fertigstellung voraussichtlich Ende 2019.

Alles klar, danke für die Infos. Ich hake bei den Kollegen einmal nach.

Auch hier frage ich bei den Kollegen einmal nach.

Ich wünsche euch für heute schon einmal eine gute Nacht.

Viele Grüße

Hallo zusammen!

[USER="179"]Steffen[HH][/USER]
    Der Standort in Dornstadt direkt läuft aktuell problemlos mit GSM/ UMTS/ LTE800/ LTE900/ LTE1800. Ein weiterer Ausbau ist leider nicht in Planung.

[USER="98546"]uller2[/USER]
    Schmalkalden an sich wird gut mit LTE versorgt. Im Umkreis sehe ich in der Tat das ein oder andere weiße Fleckchen. Für eine Anfrage bei den Kollegen bräuchte ich schon etwas mehr Input, um welchen Bereich es geht (am besten die genaue Anschrift).

[USER="17583"]xeno6[/USER]
    Es sieht so aus, als würde der vorhandene Standort zusätzlich mit LTE bestückt.

[USER="223625"]Trampeltier[/USER]
    Ich habe keinerlei Infos, dass der Standort Schwierigkeiten mit LTE1800 hat. Die 3 Sender sind nach wie vor aktiv und etwaige Störungsmeldungen liegen mir ebenfalls nicht vor.

Leider sind wir ja nicht die einzige Partei am Tisch, die darüber entscheiden, was, wo und wann ausgebaut wird. ;-) Natürlich ist es unser oberstes Ziel, das Netz weiterhin auszubauen, weiße Flecken zu stopfen und etwaige unterversorgte Bereiche zu optimieren. In Höhr-Grenzhausen sehe ich tatsächlich einen Standort, der einen gut ausgelasteten LTE800 Sektor hat (Richtung Süden). Grundsätzlich sollte der Großraum gut versorgt sein, wir haben im Umkreis insgesamt 4 Standort im Einsatz. Wenn es irgendwo Schwierigkeiten gibt, benötige ich möglichst genaue Daten, damit ich an die Kollegen der Technik herantreten kann.

Dort sieht es wirklich nicht so toll aus. Anfrage ist raus.

[USER="2335"]DJMetro[/USER]
    Wir warten auch auf eine Rückmeldung. Die Kollegen haben die Anfrage an die Planung weitergeleitet.

Viele Grüße

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] : Gibt es in Ostritz LTE-Ausbau von der Telekom? Wenigstens L900 müsste doch möglich sein.

Hey xeno6,

auch für dich habe ich eine Antwort.

In Ostritz wird der Sender Ostritz 2 mit LTE ausgebaut. Leider kann ich noch kein Ende des Ausbaues sagen.
    Rechne eher damit, dass Anfang 2020 der Ausbau abgeschlossen ist.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hey nokia_fan2,

folgende Rückmeldung habe ich erhalten:

Für Leutkirch-Herlazh gepl. 2019:
    GSM
    LTE 1800
    LTE 800
    LTE 900

Genauer können wir hier leider nicht werden, sorry.

Es grüßt

Hallo carljiri,

und hier ist einen Antwort für dich.

Unsere Station in Kriegsstraße 140 hat folgende LTE Dienste in Betrieb (LTE 1800 --> Frequenz 1815 MHz, LTE 900 --> Frequenz 955 MHz)
    Geplant ist noch eine zweite LTE 900 Frequenz (954 MHz).
    Eine weitere L1800_2nd Frequenz (1829 MHz) ist noch nicht in Planung vllt. im halben Jahr nochmal nachfragen.

Unser Dachstandort in Ettlinger Str. 2 hat folgende LTE Dienste in Betrieb (LTE 1800 --> Frequenz 1815 MHz, LTE 900 --> Frequenz 955 MHz)
    Beantragt ist noch eine weitere LTE 900er /NBIoT09 Frequenz, LTE 2600, LTE 800.

Viele Grüße