Beiträge von Telekom hilft

Guten Morgen miteinander,

[USER="220021"]br403[/USER] : Standort A92 Freising: Der Standort ist mit GSM/UMTS & LTE 1800 ausgestattet und ist nicht weit vom Standort im Link entfernt. Ein weiterer Ausbau an der Stelle ist aktuell nicht geplant.
    Standort Griesen: 2G/EDGE ist vorhanden. 4G/LTE ist aktuell für 2020 geplant.

[USER="149671"]chefkoch01[/USER] : Verzögerungen kann es bei so etwas ja immer geben. Das mit der Netzdefinition im Juli war ja der damalige Plan, ich gehe davon aus, dass es sich einfach nur verzögert.

[USER="223629"]MichaelS98[/USER] : Anfrage für Wallscheid ist raus.

VG Marco K.

Hallo zusammen!

Wir als Telekom hilft werden unsere Informationsfülle in diesem Thread etwas drosseln müssen.

Wir beantworten natürlich weiterhin sehr gerne „pauschale“ Versorgungsanfragen oder Störungen im Mobilfunknetz.
    Wir werden aber keine tieferen technischen Infos zu bestimmten Standorten, Frequenzen oder gar Standortbescheinigungen liefern.
    Hintergrund ist der ganz schmale Grat, wann welche Infos andere Maßnahmen unsererseits stören (z.B. das Kampagnenmanagement) oder als „interne Infos“ klassifiziert sind.

Nach Kräften werden wir natürlich weiterhin für euch da sein, aber eben nicht mehr jede Anfrage in der detaillierten Tiefe wie bisher beantworten können.

Wir hoffen auf euer Verständnis.

[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
    Carl-von-Ossietzky-Str. und Jakobstr. sind on Air. Körnerstraße und Weststraße leider noch nicht.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Ein Sektor der Zelle ist in der Tat gut ausgelastet. Ich habe das als Info einmal an die Kollegen gemeldet.

[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
    Das ist die Info, die wir von den Kollegen bekommen haben. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass kurzfristig doch noch Ausbauten stattfinden, die eher „spontan“ erfolgen.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo in die Runde!

[USER="220021"]br403[/USER] : Habe die Anfrage mal so abgeschickt. Wenn das den Kollegen nicht reicht, werden sie es sagen. :-)

[USER="224126"]BOB80[/USER] : Wir haben eine finale Antwort zu deiner doch recht alten Anfrage: Zu dem Standort in der Hauptstraße haben wir keine Informationen zu einer Kündigung vorliegen. Ein neuer Standort in der Bergstraße ist aktuell in Planung.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER] : Zu dem von dir angesprochenen Standort wird es in nächster Zeit keine Erweiterung geben.

[USER="108174"]nokia_fan2[/USER] : Der Standort in Oferdingen geht in den nächsten Monaten online. Genauer können wir das aktuell nicht abschätzen.

[USER="9351"]svenni[/USER] : Deine Erfahrungen müssen wir leider bestätigen. Auch ist vor Ort aktuell kein Ausbau in Planung.

[USER="212674"]paulwollf[/USER] : Habe mal nachgefragt, ob der von uns ist.

VG und allen einen schönen Start ins Wochenende. Marco K.

Hallo caPone21,

ich freue mich über dein Interesse an einem Anschluss bei uns. :) Gerne prüfen wir mit dir zusammen ab, was es für Möglichkeiten gibt. Der Router kann zusätzlich zum Tarif gemietet oder gekauft werden. Für die Buchung des Mietvertrags gibt es aktuell auch eine zusätzliche Aktion. Du erreichst uns via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Ich hatte mich im April mal nach einem neuen Standort in 49525 Lengerich erkundigt (Lienener Str. 120). Bislang ist er immer noch nicht on air :flop: Wann passiert das endlich? Ohne VoWiFi säße man in Hohne ganz schön auf dem Trockenen.

Gruß
    Andreas

Hey Andreas,

sorry, hat etwas gedauert.

Wenn alles gut läuft, geht der Sender Ende August 2019 in Betrieb.

Es grüßt
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo alle miteinander!

[USER="69710"]mr999[/USER]
    Mittlerweile steht (bzw. liegt) die Glasfaser und laut aktuellem Plan soll die Station mit LTE1800 und 2nd Carrier in zwei bis 4 Wochen ans Netz gehen.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER] [USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
    Alles klar, die Anfragen sind raus.

[USER="9351"]svenni[/USER]
    Der Bereich ist in der Tat etwas löchrig versorgt. Die Umgebung ist in Ordnung, aber bei der Touristenattraktion sieht es eher mau aus. Ich hake nach und melde mich.

Viele Grüße

Hallöchen zusammen!

Ich hoffe, ihr hattet ein erholsames Wochenende. :-)

[USER="96626"]phantasio77[/USER]
    Die Rückmeldung ist da, leider nichts Gutes. Kurzfristig sehen die Kollegen keine Pläne für einen Ausbau.

[USER="220021"]br403[/USER]
    Kannst du mir für den Standorte Freising etwas mehr Input geben? Nach der Standortnummer kann ich nicht suchen und in dem Bereich sind ein paar mehr Standorte im Einsatz. Und hast du auch noch mehr Info zu Griesen? Denn die „nicht-LTE“ Standorte kann ich gar nicht sehen. Um bei den Kollege nachzuhaken, benötige ich so viel Input wie möglich. ;-)

[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
    In Oferdingen sehe ich aktuell keinen aktiven LTE-Standort. Da ich den Kontext von [USER="13404"]DC01[/USER] nicht sehe, kannst du mir da etwas mehr Input geben?

[USER="69710"]mr999[/USER]
    Ich frage bei den Kollegen einmal nach.

Viele Grüße

Hey [USER="223625"]Trampeltier[/USER],

die Aussagen und Pläne sind an sich auch ganz toll.
    Die meisten Stationen in Grenznähe sind ja bereits mit LTE ausgestattet. Haken ist, dass zum „Schutz der ausländischen Mobilfunknetze“ die Sendeleistungen angepasst werden müssen. Nicht überall können/dürfen wir mit Vollgas senden.

Das ändert natürlich nichts daran, das wir auch weiter daran arbeiten, auch in Grenznähe das Netz weiter zu optimieren, soweit es uns möglich ist.

Viele Grüße

Hey zusammen!

[USER="39642"]thomsit[/USER]
    Leider ist kurzfristig kein Ausbau der 2 versorgenden Standort geplant.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Einer der beiden Standorte ist bereits mit LTE1800 erweitert worden. Da die Kapazitäten des zweiten Standortes noch zu gering sind und der erste Standort das mit abfangen muss, führt das natürlich zu einer generell schwächeren Versorgung. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels! Der zweite Standort wird, voraussichtlich bis Ende des Jahres, noch mit LTE-1800,1800_2nd und LTE-900 erweitert. Mehr ist dann bautechnisch auch nicht möglich.

[USER="287"]belinea[/USER]
    Der Empfang innerhalb von Zügen ist immer sehr schwer zu realisieren, da die Beschaffenheit des Zuges an sich ein nicht unerheblicher Faktor ist. Auch gibt es im Großraum von Oberhausen nicht sehr viele Standorte. Der Bahnhof in Unterhausen liegt jedoch im vollen Wirkungskreis eines Standortes, der weniger als 2 km entfernt ist und das Gebiet mit LTE 1800, 1800_2nd und 900 versorgt. Also am Bahnhof selbst sollte der Empfang recht gut sein, sofern sich nicht gerade Unmengen an Menschen dort tummeln.

[USER="96626"]phantasio77[/USER]
    Auch laut meinen Systemen werden diese beiden Ortschaften eher lückenhaft versorgt (diplomatisch ausgedrückt). Ich leite es an die Kollegen weiter, Rückmeldung folgt.

Viele Grüße