Beiträge von Telekom hilft


    Juhuu! :) Dann wünsche ich jetzt viel Spaß mit dem Anschluss.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

    Hallo chris80,


    heute ist ja schon der Tag der Freischaltung. :)


    Das Bild sieht sehr nach einem APL aus (rechter Kasten). Meistens wissen die Kollegen auch schon, wo sie hin müssen. Bei Fragen oder Sorgen stehen wir in der Zukunft gerne parat. Ich bin aber sicher, dass das heute alles klappen wird.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Anschluss!


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

    Guten Morgen zusammen,


    ich fange einfach mal der Reihe nach an.


    clown28, bei unseren MagentaMobil Start Tarifen können keine Minuten- oder SMS-Pakete hinzugebucht werden. Der Wechsel auf MagentaMobil Start kann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit eingestellt werden. Kosten werden dafür nicht berechnet.


    oberlausitzer, auch SIM-Karten die im Einzelhandel erworben werden, sollten innerhalb von 24 Stunden aktiviert sein. Wie schaut es aus, ist in der Zwischenzeit etwas bei dir passiert?


    s3fn, eine nachträgliche Rufnummerportierung geht weder auf einen Prepaid-Tarif noch auf einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit. Diese ist gar nicht mehr möglich.


    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

    Hallo Hiko0,


    grundsätzlich bekommen wir das hin.
    Benötigst du einen reinen Datentarif? Dann wäre der Data Comfort S Premium ideal für dich. Monatlich befinden wir uns in den ersten 2 Jahren bei 22,45 Euro.


    Da der Tarif jedoch recht klein ist, ist der Einmalpreis für das iPad etwas höher.


    Bei Datentarifen haben wir keine speziellen Studententarife.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

    Hey 3g_handy,


    da kann ich helfen.
    Die Meldung in der OnlineManager App kannst du ignorieren.
    Ist genügend Guthaben auf der SIM-Karte, greift die HotSpotFlat beim MagentaMobil Start M und du kannst unsere HotSpots kostenlos nutzen.


    Wir arbeiten aktuell daran, dass diese Meldung nicht mehr erscheint. Ein Ende kann ich hier allerdings noch nicht mitteilen. Das automatisierte Login-Verfahrens im Online Manager wird erst noch eingeführt, aktuell klappt das über die App auch noch nicht.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

    Zitat

    Original geschrieben von Dr.-Dragon
    War es nicht so das die Multicards auch eine "eigene" Rufnummer hatten? Ich hatte mal eine und konnte die Haupt-Nummer und auch die "eigene" Nummer anrufen.
    Wäre es so nicht möglich mit Steuercodes die SIM's alle eingehenden Anrufe auf die Rufnummer einer der Multisim's umzuleiten oder mit dem Steuercode (Nichterreichbar)#62# die spezielle Sim zu deaktivieren?


    Die MultiSIM ist ein einfacher Klon der Hauptkarte und hat damit keine eigene Nummer.
    Ich weiß nicht, welche Karte du hattest, aber eine MultiSIM war es nicht. Vielleicht eine Family- oder CombiCard? Diese haben in der Tat eigene Nummern und eigene Leistungen.


    Mit den GSM-Codes kommt man in dieser Konstellation nicht weit, da die ankommenden Anrufe so für die eigene Nummer generell definiert wird. Es würden also auch keine Anrufe auf einer der anderen SIM-Karten ankommen.
    Wenn man am genutzten Gerät etwaige Telefoniefunktionen deaktivieren kann, ist der Rest kein Thema.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft