Beiträge von Telekom hilft

Hallo six3323,

wie wäre es mit Magenta Zuhause M für den Festnetz-Anteil und Magenta Zuhause Mobil S oder M für den Mobilfunkanteil? Durch die Kombination Festnetz und Mobilfunk würde Schwiegermama beim Mobilfunktarif 10 Euro sparen und hätte vom Festnetz eine Flat in alle deutschen Mobilfunknetze.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Hallo drdonnie,

es ist ein etwas schwieriges Thema.

Für den Fall einer Rufnummernmitnahme bei einer FamilyCard gibt es keinen Prozess. Diese Karten sind als Zweitkarten für die Familie und Freunde eines Hauptvertragsinhabers vorgesehen.

Eine Rufnummernmitnahme funktioniert nur, wenn der alte und der neue Vertragsinhaber identisch sind. Dies ist in der Regel nicht der Fall, sodass z. B. unser Hauptkunde praktisch erst mal den alten Vertrag der Frau beim anderen Anbieter übernehmen muss und wir uns dann nachträglich die Übernahme veranlassen können. In der reinen Bestellform ist so etwas nicht vorgesehen. Hier liegt vermutlich auch der Stein begraben, warum es über Portale, die in der Regel nur eingeschränkten Kundenservice anbieten und lediglich die Bestellungen an uns weiterleiten, oft nicht geht. Hier muss nachträglich Kontakt zur Telekom aufgenommen werden. Die FamilyCard ist dann auch immer im Kundencenter des Hauptvertragsnehmers zu sehen und zu bearbeiten. Hoffentlich ist es so verständlich.

Bestellt man einen reinen Neuvertrag ist eine Rufnummernmitnahme egal über welchen Kanal immer reibungslos möglich.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo jojo1978,

das bekommen wir hin, gar kein Thema.

Nehmen wir uns erstmal den Vertrag deiner Frau zur Brust.
    MagentaMobil S mit Top-Handy, monatlich 47,21 Euro (in den ersten 2 Jahren). Hier kostet das Apple iPhone 7 mit 128 GB einmalig 399,95 Euro, das Samsung Galaxy kommt für 199,95 Euro um die Ecke.

Der MagentaMobil M mit Top-Handy, für dich, kostet monatlich 56,21 Euro (in den ersten 2 Jahren. Wenn auch der Festnetzanschluss bei uns ist, kommt hier der MagentaEINS Vorteil zum Einsatz, wodurch der monatliche Grundpreis auf 46,21 Euro gesenkt wird. Der Vorteil bringt die auch noch StreamOn Music&Video max ein. Das iPhone kostet hier 249,95 Euro und das Galaxy S8 einmalig 199,95 Euro.

Der Festnetz- bzw. DSL-Anschluss kommt im ersten Jahr auf monatlich 19,95 Euro (unabhängig der Bandbreite). Im zweiten Jahr ist der Preis abhängig von der gebuchten Bandbreite.

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und sind Stand heute.

Bei Bedarf können wir unter 4 Ohren weitere Details klären.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Hallo Gordo,

schade, dass es mit uns so auseinander gegangen ist.

Ja, bei einem Wechsel, Kündigung oder einer Vertragsverlängerung gibt es Fristen.
    An die müssen wir uns halten, aber auch der Kunde muss diese einhalten.

Vielleicht überlegst du ja noch mal. Solltest du doch mit dem Gedanken spielen, zu uns zu wechseln, unterstütze ich dich gerne.
    Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass sich an den Fristen und Laufzeiten auch heute nichts geändert hat.

Wenn du dir einen Ruck geben kannst, bin ich für dich da.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo wwbusch,

zumindest langweilig scheint es bei euch ja nicht zu sein. :-)

Grundsätzlich ist das kein Thema. Beide Karten können auf jeden Fall gleichzeitig online gehen.
    Bei der Telefonie heißt es: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und die SMS-Funktionalität müsste im Vorfeld ebenfalls über einen GSM-Code definiert werden, welche Karte berechtigt ist, für den SMS-Empfang.

Viele Grüße

Hallo Loewe2015,

zwei Verträge bekommen wir hin, gar kein Thema.

Für den ersten Vertrag kommt der MagentaMobil M infrage. In den Varianten „mit Handy“ bzw. „mit Top-Handy“ ist auch ein iPhone 7 kein Problem.

Der zweite Vertrag kommt mit dem MagentaMobil S aus. In der Variante „ohne Handy“ ist dieser ach preislich extrem attraktiv.
    Eine Alternative dazu wäre auch eine FamilyCard S. Diese ist preislich sogar noch günstiger als der MagentaMobil S, beinhaltet jedoch die gleichen Leistungsmerkmale.

Wenn beide Rufnummern, die portiert werden sollen, bereits auf dich laufen, steht uns eigentlich nichts mehr im Wege.

Gerne können wir uns detailliert darüber unter 4 Ohren unterhalten. Lass mir dazu einfach deine Kontaktdaten über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zukommen und ich melde mich bei dir.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von herold
    Wenn sich ein Unternehmen bei irgendwas "vertut", dann geschieht das regelmäßig zum Nachteil des Kunden. Aber das sind natürlich alles immer "bedauerliche Einzelfälle"! :D

Ich habe leider noch keine Rückmeldung erhalten. Von meiner Seite melde ich mich auf jeden Fall, wenn ich ein paar Tipps bekommen habe.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo smoerf,

ich muss zugeben, dass ich doch etwas verwundert bin.
    Die Fristen für eine vorzeitige Vertragsverlängerung wurden bereits letztes Jahr angepasst, sodass es nur noch wenige Ausnahmen gab, bei denen eine Verlängerung früher als 1 Monat vor dem Ende der Vertragslaufzeit möglich ist.
    Selbst wenn du dich in einer solchen Ausnahme befindest, wundert es mich, dass eine eingestellte Kündigung dies wieder beeinflusst.

Ich würde mir das gerne einmal genauer ansehen. Magst du mir deine Kundendaten und auch deinen for Friends-Code über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true zuschicken? Dann prüfe ich das im Detail.

Viele Grüße