Beiträge von Telekom hilft

Hallo handyforumacc,

kein Problem. Wenn du nicht möchtest, musst du natürlich nicht.

Ein Wechsel von MagentaMobil Start in einen Laufzeittarif funktioniert, allerdings nur über das Kundencenter. Dort ist ein Formular hinterlegt. Mit diesem kann der Tariffwechsel durchgeführt werden.
    Allerdings bist du dann kein Neukunden mehr und die Neukundenkonditionen greifen nicht. Dann bekommst du den MagentaMobil S zu normalen Konditionen.

Daher rate ich dir eher zu einem komplett neuen Vertrag.
    Bestandteil von MagentaEINS, also der Vorteil wenn man einen IP-basierten Anschluss und einen Mobilfunkvertrag bei uns nutzt, ist die Gutschrift über 10 Euro auf der Mobilfunkrechnung, die Telefonie ins deutsche Mobilfunknetz vom Festnetz und EntertainTV Mobil. Der Vorteil variiert nicht, je nach Tarif.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Die Ländergruppen unterscheiden sich in der Telefonie- und in der Datennutzung.
    Für Telefonie und SMS greift Weltweit Roaming-Ländergruppe 1. diese ist ohne die Schweiz. Für die Datennutzung greift Travel & Surf Ländergruppe 1, hier ist die Schweiz mit dabei.

Also kommen für die Telefonie und das SMS senden zusätzliche Kosten dazu.

Viele Grüße

Guten Abend handyforumacc,

den Link zum MagentaEINS Vorteil hast du ja bereits erhalten.
    Wollen wir trotzdem einfach mal reden? Ganz unverbindlich? Dann sende mir deine Daten über unser Kontaktformular zu.

https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

@onemaster: Da hast du ein klein wenig durcheinander gebracht. Ist das Datenvolumen beim MagentaMobil Start aufgebraucht, kannst du mit SpeedOn Datenvolumen nachbuchen. Und dieses kann dann innerhalb von 30 Tagen verbraucht werden. Das generelle Datenvolumen kann nicht mit in den nächsten Monat genommen werden.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

meine Güte, hier ist aber viel passiert in der Zwischenzeit.

Auch ich melde mich hier einmal zu Wort.

@ Caro0804, wie telefonisch besprochen und auch noch einmal per E-Mail von mir bestätigt, habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um eine endgültige Klärung zu erreichen.
    Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich bei dir.

Bis dahin ein schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent

Viele Grüße
    Rebekka H.

Hallo zusammen,

3g_handy ich habe eine Rückmeldung erhalten. Ich fürchte, es wird weiterhin nur im Telekom Shop die Möglichkeit geben, 5 Euro aufzuladen. In allen anderen Geschäften ist es den Partnern freigestellt, welche Aufladebeträge diese anbieten. Da haben wir keinen Einfluss drauf.

sensemunne schade, dass es mit dem Datenvolumen nicht passt. Aber jeder entscheidet natürlich selbst, was zu ihm passt.

Viele Grüße

Hey handyforumacc,

ein Anbieterwechsel muss wohl überlegt sein, da gebe ich dir vollkommen recht.

Du hast die beiden Tarife, MagentaMobil Start L und MagentaMobil S goldrichtig unter die Lupe genommen.
    Für welchen der beiden man sich entscheidet, kommt natürlich auf das eigene Nutzungsverhalten an. Telefonierst du wenig, so wie du schreibst, tendiere ich bei dir auch eher zum MagentaMobil Start, da du dann die Telefonie- und SMS Flat beim MagentaMobil S Tarif nicht umfangreich genug nutzt, sodass sich der Tarif nicht rechnen würde.

Hast du aber einen Telekom-Festnetzanschluss und dieser ist IP-basiert, kann mit dem MagentaMobil S der MagentaEINS TV Vorteil mit ins Spiel kommen. Durch diesen bekommst du unter anderem eine monatliche Gutschrift in Höhe von 10 Euro auf der Mobilfunkrechnung. Dann wäre zumindest für die ersten 24 Monate der MagentaMobil S Tarif interessant.

Du sprichst das Thema Bestandskunden an. Wie wir mit diesen in 2 Jahren umgehen, kann ich heute nicht beurteilen. Der Markt ändert sich schnell und was so in der Zukunft noch kommen wird, kann ich heute noch nicht sagen. Es gibt Möglichkeiten, unseren Kunden in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung etwas anzubieten, allerdings hat dies nicht den Umfang eines Neukunden. So ehrlich muss man natürlich auch sein.

Wenn du noch unentschlossen bist und gerne einmal mit mir persönlich sprechen möchtest, dann können wir das gerne tun. Ich verrate dir dann, wie du mir deine Daten zukommen lassen kannst.

3g_handy ich habe dich nicht vergessen, habe nur noch keine Rückmeldung vorliegen.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich beantworte eure Fragen mal gebündelt in einer Antwort.

sensemunne: Du musst das WLAN natürlich nicht ständig angeschaltet haben, nur wenn WLAN deaktiviert ist, findet das Smartphone auch keinen HotSpot.
    Bist du unterwegs und es ist kein HotSpot in der Nähe, den du nutzen kannst, bist du im mobilen Netz unterwegs.
    Ist kein Guthaben auf der Karte und der monatliche Preis kann nicht von der SIM-Karte abgebucht werden, kann die HotSpot Flat nicht genutzt werden.

LuiCypher: Richtig, wir rechnen das Datenvolumen in 100 KB Blöcken ab.

Sollte ich etwas übersehen haben, dann war das keine Absicht.

Viele Grüße

Guten Abend Barracuda_66,

ich habe gerade deinen Beitrag gesehen.

Für IP TV über uns in Sachen EntertainTV wird eine Mindestbandbreite von 16+ MBit/s benötigt. Ist diese gegeben, besteht die Möglichkeit einen Produktwechsel in den MagentaZuhause S mit EntertainTV Plus. Wir haben aktuell eine Aktion (Stand: 26. November 2016). Als neue Entertain-Kundin erhält sie auf jeden Fall eine Einmalgutschrift.

Wenn eine Allnet-Flatrate mit nur 500 MB ausreichen würde, haben wir etwas im Angebot. Hierzu müssten wir aber ins persönliche Gespräch wechseln. Wer das Handy dann nutzt, wird von uns nicht überwacht. :-)

Im Kombination mit unseren aktuellen Tarifen und Optionen sind wir da preislich sehr gut dabei. Gerne stehen wir euch beiden beratend bezüglich der Tarife und der Möglichkeit im Mobilfunk zur Verfügung. Einfach unser Kontaktformular nutzen: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft