-
Hallo buddy666,
in der Tat, es gibt Probleme, wenn der Kundentyp falsch ist.
Ob Vodafone nachträglich, also wenn der Vertrag bereits gekündigt ist, den Kundentyp noch ändern kann, kann ich nicht beurteilen, ich vermute aber eher nicht.
Eine Family Card kann bei uns nur zu einem bestehenden Hauptvertrag gebucht werden. Bist du bei diesem der Vertragspartner? Falls nicht, stehen hier die nächsten Schwierigkeiten ins Haus. Der Vertragspartner vom Hauptvertrag muss identisch zu dem der Family Card sein.
Einen ultimativen Tipp, bzw. die Lösung kann ich leider nicht präsentieren, tut mir leid.
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
-
Guten Abend jmh3012,
wir haben aktuell ein paar schöne Angebote, die wir gerne im persönlichen Gespräch mit dir klären. Du erreichst uns via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team
Zumserl: Du darfst gerne auch darauf zurückkommen.
Ich wünsche euch schöne Feiertage!
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
-
Guten Abend zusammen!
kofferroland: Wir sind hier ja schon erwähnt worden.
Du kannst auch gerne auf uns zu kommen, wenn es mal Sorgen oder Nöte mit dem Anschluss gibt. Unsere Kollegen im Telekom Shop helfen dir sicherlich auch immer gerne weiter. Wir sind aber direkt von zu Hause aus ansprechbar. Direkt erreichst du uns zum Beispiel per PN. In aller Regel reagieren wir auch am gleichen Tag oder sehr flott. Was im Rahmen einer Störung möglich ist, wurde hier schon genannt.
Ich wünsche schöne Weihnachtstage und stehe gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
Viele Grüße
-
@t-tommy1: Das habe ich befürchtet. Anders geht es leider wirklich nicht. Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Fest.
Viele Grüße
-
Guten Abend t-tommy1,
Neukundenpreise kann man dir, wie du so bereits festgestellt hast, bei diesen Tarifwechsel nicht anbieten. Wenn du auf die Rufnummern verzichten kannst, bietet sich ein Neuvertrag an. Wir können zusammen dann gerne nach schönen Wunschrufnummern suchen.
Du erreichst uns für ein persönliches Gespräch via Kontaktformular:
https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team
So können wir ausführlich über alle Möglichkeiten sprechen.
Ich wünsche schöne Feiertage.
Viele Grüße
-
Guten Abend zusammen!
tommyg: Du hast ja schon einige Antworten erhalten. Ich möchte die zusätzlichen Fragen auch noch kurz beantworten. 
4. Zur Installation benötigt man keinen Techniker, wenn man ein wenig technisches Verständnis mitbringt. Es gibt viele Anleitungen und die Einrichtung kann mit der DSL Hilfe App erfolgen. Es wird am Tag der Bereitstellung aber zwingend einen Termin mit zwei Technikern geben.
5. Die reguläre Schaltung ist mit den Bereitstellungskosten abgedeckt. Wünschst du einen Installationsservice kostet dieser Dienst extra.
6. Du kannst innerhalb der Mindestvertragslaufzeit zum Beispiel von MagentaZuhause M auf L wechseln. Durch diesen Produktwechsel erhältst du eine neue Mindestvertragslaufzeit, da der Tarif geändert wird.
Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team
Ich freue mich, dass wir dich bald als Kunden begrüßen dürfen.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen!
handyman1981: Sorry, dass wir uns so spät melden. Aktuell ist wirklich viel zu tun. Verstehe ich deinen letzten Beitrag richtig? Es hat doch noch geklappt? 
Ich wünsche einen schönen Abend.
Viele Grüße
-
Hallo websurfer83,
wenn es "nur" um ein paar Monate geht, kannst du sie ruhig in der Schublade liegen lassen. Erst nach 1 Jahr Inaktivität machen wir uns Sorgen und bitte darum, als Zeichen dafür, dass die Karte noch benötigt wird, um eine Aufladung.
Wenn kein Guthaben drauf ist, aktivieren sich die kostenpflichtigen Leitungen nicht, das ist alles.
Wenn sie dann wieder gebraucht wird, einfach Guthaben aufladen, die Leitungen werden automatisch aktiviert und ab geht der Aal.
JHV: Es als Befehl auszulegen ist doch etwas übertrieben, oder? 
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
-
Hallo 3g_handy,
ob es Änderungen, speziell im Bereich Prepaid geben wird, kann nur die Zeit zeigen.
Aktuell liegen uns zumindest keinerlei Informationen vor.
Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft
-
Hallo JaRule,
unser letzter Kontakt ist ja schon etwas her.
Nutze gern erneut unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true
Dann schauen wir, wie es mit den aktuellen Angeboten aussieht.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft