-
Ich kenne das, ich bin Sternzeichen Waage und kann mich auch immer nur schwer entscheiden. 
Ein Argument für uns kann ich noch in den Raum stellen: http://www.telekom.de/netzqualitaet
Und das Angebot, uns deine Daten einmal zur Prüfung zukommen zu lassen, besteht natürlich weiterhin. Nutze gern die Gelegenheit, dich unverbindlich von uns beraten zu lassen.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
-
Hallo Blondinenfreund,
der Vertrag würde weiterlaufen, aber die Portierung würde stattfinden.
Die Portierung der Nummer kann aber storniert werden. Du musst dies beim vermeintlich zukünftigen Anbieter tun und er tut das dann bei uns.
Einen Storno direkt von dir können wir nicht annehmen, da der Anbieter der Auftraggeber ist.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
-
Hallo fgq,
aber der Preis ist ja nicht das Einzige, das zählt. Oder? 
Oder hast du vielleicht deinen Festnetzanschluss bei uns? Dann könnten wir glatt noch etwas sparen.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
-
Hallo fgq,
deinen Ansprüchen entsprechend schlage ich unseren MagentaMobil S vor. Er beinhaltet eine Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze, 1 GB HighSpeed-Volumen (bis zu 150 Mbit/s), unsere HotSpot-Flat und die Option all Inclusive (alle Leistungen des Tarifes im europäischen Ausland nutzen).
Preislich sieht es wie folgt aus:
MagentaMobil S, monatlich 31,45 Euro (für 24 Monate, danach 34,95 Euro).
Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und sind Stand heute.
Bei Bedarf stehe ich dir für ein Beratungsgespräch gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
-
Hallo xpop,
deinen Ansprüchen entsprechend schlage ich unseren MagentaMobil M vor. Er beinhaltet eine Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze, 3 GB HighSpeed-Volumen (bis zu 150 Mbit/s), unsere HotSpot-Flat und die Option all Inclusive (alle Leistungen des Tarifes im europäischen Ausland nutzen). Als Gerät würde das Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE empfehlen.
Eine MultiSIM kann ich dir auch bereitstellen, jedoch mit zusätzlichen monatlichen Kosten.
Preislich sieht es wie folgt aus:
MagentaMobil M mit Smartphone, monatlich 49,46 Euro (für 24 Monate)
Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE, einmalig 9,95 Euro
MultiSIM, monatlich 4,95 Euro
Ein zweites Endgerät ist bei „nur“ einem Vertrag leider nicht drin.
Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und sind Stand heute.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
-
Guten Morgen LarsTT,
es freut mich, dass alles geklappt hat.
Bezüglich der Nutzung des LTE Netz bei TDC kann ich leider keine Infos liefern.
Es könnte daran liegen, dass es eine Prepaid-SIM ist.
Mit Bestimmtheit kann ich das leider nicht sagen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
-
Hey jd_cort,
dein Tarif ist tatsächlich etwas in die Jahre gekommen. Da sollten wir uns mal über ein Lifting unterhalten. 
Grundsätzlich lässt sich die Frage nach der benötigten Bandbreite schwer beantworten.
Ja, grundsätzlich reicht zum normalen Surfen und hin und wieder E-Mails abrufen 3G, also UMTS, aus. Aber da die Inhalte von Webseiten immer größer werden und das Leben generell schneller wird, ist LTE ab einem gewissen Punkt unumgänglich.
Da alle unsere Tarife den Zugang zum LTE-Netz mit entsprechender Geschwindigkeit hergeben, haben wir hier freie Hand. Letzten Endes muss nur das Gerät selbst auch LTE unterstützen.
Wir können uns gerne, bei Bedarf auch unter 4 Augen, mal über eine Optimierung des Tarifes reden.
Ein Ping in meine Richtung genügt. 
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
-
Hallo Blumenwiese,
ich kann zwar deine Frage nach den Erfahrungen nicht beantworten, möchte mich aber trotzdem einmal kurz zu Wort melden.
Du denkst über eine Kündigung nach? Sollen wir einmal gemeinsam schauen, ob sich dein Tarif noch optimieren lässt? Dann nutze gern unser Kontaktformular
Ich möchte dich ungern einfach ziehen lassen.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
-
Guten Abend LarsTT,
das ist eine sehr gute Frage, die mir zumindest so noch nicht gestellt wurde.
Daher habe ich direkt mal mit meinen Kollegen aus der Technik Rücksprach gehalten.
Die Antwort ist leider nicht ganz eindeutig.
Es kann durchaus sein, dass die Ersteinwahl im Ausland funktioniert. Sollte es nicht funktionieren, dann klappt es erst in Deutschland.
Pauschal kann man daher deine Frage leider nicht beantworten.
Daher kann ich dir nur ein ganz klares „vielleicht“ mit auf den Weg geben.
Spezielle SMS werden für die Neuschaltung nicht verschickt.
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
-
Die Buchung von SpeedOn bei Xtra-Karten ist abhängig von der gebuchten Datenoption.
Mit gebuchter Option Xtra Handy DayFlat hat man 25 MB für 24 Stunden (ab Zeitpunkt der Buchung). Die Xtra Handy DayFlat kann vor Ablauf der 24 Std. nachgekauft werden, um wieder mit vollem Speed surfen zu können (falls der SpeedStepDown greift). Bei Nachkauf erhält man 25 MB für 24 Stunden und surft mit 3,6 MBit/s im Download. Die 24 Stunden Nutzungsverfügbarkeit starten dann neu.
Beim Xtra Triple sowie in der Option Xtra HandyFlat sind ab dem 1. Juni 2016 diese neuen SpeedOn Pässe buchbar:
SpeedOn "S" mit 250 MB für 4,95 Euro
SpeedOn "M" mit 500 MB für 7,95 Euro
SpeedOn "L" mit 750 MB für 9,95 Euro
Mit der Option Xtra Flat Daten ist nur SpeedOn "XS" mit 100 MB für 1,95 Euro buchbar.
Die alten Pässe für den Xtra Triple, Xtra Handy Flat und Xtra Flat Daten sind ab 01.06.2016 nicht mehr buchbar.
Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und sind Stand heute.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft