Hey lemanue,
ich halte die Option All inclusive in deinem Fall auch für ideal.
Ob ein Geschäftskundentarif für dich sinnvoll ist, kann ich pauschal nicht beantworten. Dort kommt es auf den dazugehörigen Rahmenvertrag an. Ich denke, wenn du online einen Privatkundentarif abschließt (inkl. Online-Rabatt) ist das auf jeden Fall eine adäquate Lösung.
Generell spricht nichts gegen eine Rufnummernportierung. Soll diese zum Ende der Vertragslaufzeit mitgenommen werden? Das Ganze muss einfach beim Neuauftrag angegeben werden. Bitte beachte, dass dein aktueller Provider eine entsprechende Portierungungsgebühr in Rechnung stellt.
Wenn du jetzt einen Vertrag ohne Handy abschließt, gibt es die Möglichkeit nach drei Monaten der Vertragslaufzeit auf einen Tarif mit Handy zu wechseln, allerdings würde dann der Online Vorteil wegfallen. Eventuell ist es daher sinnvoll auf ein neues Smartphone zu warten und zusammen mit diesem einen Tarif mit Handy zu wählen.
Bezüglich des passenden Tarifes schau dir mal den Complete Comfort M mit Handy an: https://www.t-mobile.de/telefo…n/0,21919,25250-_,00.html
Und hier noch weitere Infos zur Option All inclusive:
https://www.t-mobile.de/roaming/0,25096,25649-_,00.html
Wenn du Fragen hast, immer her damit!
Viele Grüße Tobias von Telekom hilft