-
Hallo dob,
ich bin gerade auf deinen Beitrag aufmerksam geworden.
Die Firmwarestände sind auf allen Endgeräten aktuell? Vielleicht liegt in dieser Richtung etwas im Argen. Hast du bereits unterschiedliche WLAN-Einstellungen getestet, zum Beispiel einen anderen WLAN-Kanal?
Ich bin auch gespannt, was AVM dir noch raten kann.
Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
-
Hallo fantomas, ich verlinke am besten direkt ein Angebot:
https://www.t-mobile.de/telefo…5250-_,00.html?WT.svl=100
Hier schauen Sie sich mal den Complete Comfort S an. SMS sogar als Flat und die geforderten 100 Freiminuten sind dabei.
Gruß Kai von Telekom hilft
-
knocki: Die jetzt kommende Frage klingt etwas indiskret. Wie alt bist du und studierst du? Wenn du unter 25 Jahren alt bist oder als Student nicht älter als 29, kannst du unsere Friends-Angebote nutzen. Das macht sich auf jeden Fall preislich bemerkbar.
Viele Grüße
-
Hallo Sirmad, zur Frage 1 kann ich dir sagen, dass das mit "Trick 17" klappt.
Als erstes müsstest du den Vertrag deiner Freundin übernehmen, so dass der Vertrag deiner Freundin auf deinen Namen läuft. Danach kannst du dann die CombiCard bei uns mit Rufnummernübernahme ordern. Warum dieser Weg? Rufnummernübernahme auf eine CombiCard geht nur, wenn beide Verträge auf den gleichen Inhaber laufen.
Zu Frage 2 kann ich nichts sagen. Ist aber auch insofern irrelevant, da wir es ja hinbekommen. 
Viele Grüße Kai von Telekom hilft
-
Hallo Knocki,
ich möchte dir gerne ein Angebot unterbreiten.
Wie wäre es mit dem Complete Comfort M? Dort ist die Telefon Flatrate in alle deutschen Netze, HotSpot Flatrate und eine SMS Flatrate in alle deutschen Netze enthalten. Hier findest du eine Tarifübersicht: https://www.t-mobile.de/T-D1/c…opup/1,12260,3586,00.html
Ich warte auf dein Feedback!
Viele Grüße
-
Hallenser1: Danke für die Antwort! Entsprechende Infos hast du von mir als Antwort auf deine Privatnachricht bekommen.
Viele Grüße
-
Hallenser1: Ich habe noch eine Frage. Soll die Base-Festnetzrufnummer zu Telekom Mobilfunk oder zu einem Festnetz-Anschluss portiert werden? Es gibt dann Unterschiede in der Beauftragung.
Viele Grüße
-
xpop: Es gibt tatsächlich nur die von mir bereits genannten Wege im Festnetzbereich. Eine gute Alternative bietet das Angebot, welches Martin hier verlinkt hat. Damit haben wir alle Möglichkeiten aufgezählt, wie du trotz VDSL an deine HotSpot-Flatrate kommst.
Viele Grüße
-
Hallo xpop,
sorry, dass ich dir jetzt erst antworte.
Der WLAN TO GO HotSpot wird praktisch parallel zu deinem vorhandenen WLAN aktiviert. Das heißt, dass du nicht mit großen Einschränkungen durch andere Nutzer rechnen musst. Du hast leider nur zwei Auswahlmöglichkeiten, wenn du VDSL nutzen möchtest. Zur Auswahl steht WLAN TO GO oder HotSpot Basic. Weitere Details zu HotSpot Basic findest du hier: http://www.hotspot.de/content/tarife_2.html
Damit du WLAN TO GO nutzen kannst, musst du aktuell zwingend auf den Speedport W 724V wechseln. Mit einem fremden Endgerät ist die Nutzung nicht möglich. Auch im Mobilfunkbereich haben wir keine günstigere Alternative für dich. Eine reine HotSpot-Flatrate gibt es nur im genannten Call & Surf Comfort Plus, der aber kein VDSL ermöglicht.
Ich hoffe, dass du einen Kompromiss findest.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
Blondinenfreund hat das schon gut auf den Punkt gebracht. Das Endgerät einige Monate vor Vertragsbeginn zu erhalten, ist nicht möglich. Ein paar Tage vor Portierungstermin wird die SIM-Karte als auch das Smartphone ausgeliefert.
Alternativ gibt es die Möglichkeit, die Rufnummer aus dem noch bestehenden Vertrag bei Vodafone rauszuportieren. Nachteil ist, dass du dann zwei parallel laufende Verträge hast und bis Dezember 2014 die Rechnung bei Vodafone, als auch bei der Telekom zahlen musst.
Viele Grüße Tobias von Telekom hilft