-
wenn du am 1.3 dann bereits in den rahmenvertrag eingegliedert bist, dann hast du dieselben Konditionen wie alle anderen Rahmenvertrags Rufnummern auch, daher die Konditionen die bei euch im Rahmenvertrag hinterlegt sind. Diese sind i.d.R. bei der Personalabteilung oder wie bei Euch im Intranet hinterlegt.
Tarifwechsel nur zum RG Zyklus sind standard, vor allem wenn es sich um entweder Freiminuten oder eben Rabattierungen handelt....
Gruß
Bengt
-
vorzeitige VVL
allerdings muss man für die VVL ab dem 19. Monat Silber Status minimum haben..... 
gruß
Bengt
-
Tarifwechsel sollten möglich sein, mein Stand ist, dass du in jeden der vom Rahmenvertrag abgedeckten Tarife wechseln kannst.
Frag doch einfach nochmal bei der Business Hotline nach, diese haben Zugriff auf den Rahmenvertrag und können dir sagen, ob ein Tarifwechsel möglich ist oder nicht.
Gruß
Bengt
-
Zweitkarte
Sorry, dann stimmt natürlich der Fernabsatz nicht... hatte es so verstanden als hättest du das ganze telefonisch gemacht....
wenn du die Zweitkarte nicht nutzen kannst, musst du auf die Kulanz des Händlers, bei dem du diese unterschrieben hast, hoffen. Geh hin und versuch den Shop zu einer Stornierung zu überreden, denn telefonisch kann die 1212 nun nicht mehr viel für dich tun....
gruß
Bengt
-
Also für die Tarifumstellung würde ich wirklich bei der 1212 anrufen, die Kollegen dort sehen welcher Tarif aktuell und welcher für den nächsten Abrechnungszyklus eingegeben ist, wenn ein Tarifwechsel beantragt wurde.
Wegen der VF Zweitkarte musst dir keinen Kopf machen, brauchst auch kein Fax schicken, ruf einfach 1212 an und widerspreche dem angebotenen Vertrag. Da es ein Fernabsatzgeschäft ist hast du 12 Tage widerrufsrecht.... oder so ähnlich... 
Gruß
Bengt
-
Bei den UMTS Spezial Paketen musst du umsteigen, da nur 1 Datentarif Option gebucht sein darf und in den Spezialpaketen eben HappyLive UMTS enthalten ist....
Gruß
Bengt
-
MMS D2
Bei VF geht es rein rechtlich und hier reden wir von datenschutz, das "offiziel" nach deutschem Recht nicht übermittelt werden darf, welches Handy ein Kd. im netz nutzt.
(Klugscheißer können sich sparen mir zu erläutern, dass alle Netzbetreiber wissen mit welchem Handy wir unterwegs sind..... )
Daher schaltet der Kd. sein Handy mit erstmaligem Versand frei für den Empfang der MMS am eigenen Gerät. Rückumstellung ist nur per Technischer Reklamation möglich.
Daher auch der Fehler, dass dein Freund nur kryllische Zeichen erhält.
Die rechtlichen Gründe könnten auch für O² sprechen, mag die bubbelmänner zwar nicht, aber die Begründung Daten für MMS eines bestimmten Handys dessen Rechte bei der Konkurrenz liegen ( Damit ist nicht nur der Hardware-Vertrieb sondern auch die entsprechenden Software Rechte ) auszulesen und für eigene Kd. zu verwenden könnte dort ein wenig freude der rechtsabteilung aufkommen lassen. ( hier mögen mich juristen gerne aufklären )
alles in allem verstehe ich das gejammer nicht, kauf ich mir nen Mercedes und fahr damit in die BMW Werkstatt werd ich ausgelacht, kauf ich mir das Handy bei einem Partner exclusiv soll der Service aber bitte von XY stammen.....
nene
Gruß
Bengt
-
danke für die info.... dann werde ich meiner bekannten mal sagen dass sie mit der telekom quatschen soll....
thx
Bengt
-
Moin zusammen,
treibe mich heute zum ersten mal in der DSL ISDN Ecke unseres TTs herum.
Eine Bekannte von mir hat ein "kleineres" Problem mit ihrer Telefonrechnung. Junior fabriziert extreme Kosten.
Derzeit eine Eumex 404 bei Ihm nur noch Ortsgespräche erlaubt, auf dem Elternanschluss alles frei.
Meiner Meinung nach sollte das reichen, aber sie hat Panik das Junior nun einfach in der Abwesenheit vom Elternanschluss aus telefoniert.
Gibt es eine ISDN Anlage, die es erlaubt Per PIN Code oder Tastenkombination vor der angewählten Nummer erst dann die Gespräche mit 0 durchzustellen ??
Hoffe jemand kann mir die Frage beantworten, denn alle ISDN Anlagen die ich bisher installiert habe hatte derartige Funktionen nicht, geschweige denn die Benutzer sie nötig 
Gruß
Bengt
-
Iric, soll ich dir ein Testkonto per PN schicken auf dem genau der von mir beschriebene Fall auftritt `????
Habe hier 2 BANs auf denen dies passiert. Wechsel in MP und hinterher wurden die Twinstar Konditionen abgerechnet, steht nirgends, KIAS bzw das Abrechnungssystem dahinter machen es aber !
Gruß
Bengt