Dann bist du im Vodafone Netz
Ok, schon gedacht an was ganz anderem.
Datenverbrauchsanzeige die bereits 668 MB anzeigt. bei ner Karte die gerade 90 Minuten Online ist.
Das hat bei O2 immer minimum 24 Stunden gedauert ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann bist du im Vodafone Netz
Ok, schon gedacht an was ganz anderem.
Datenverbrauchsanzeige die bereits 668 MB anzeigt. bei ner Karte die gerade 90 Minuten Online ist.
Das hat bei O2 immer minimum 24 Stunden gedauert ![]()
Alles anzeigenKann es ggf sein das du im 1&1 Netz eingebucht wirst?
Wenn du ein android hast lade dir Netmonster runter und schaue mit welcher PLMN du verbunden bist
26202= VF
26203= o2
26223= 1&1
Ggf mal die ganzen „Willkommen“ Netze in der Netzauswahl wechseln und schauen.
Ok, da steht
Vodafone 4G LTE800
5G NSA 3700
262-02 VF
Und nochwas von TA 2(156m)
3 mal Willkommen ist merkwürdig, vielleicht wirklich ein 1&1 Sender
Und starte vielleicht das Handy auch mal neu, dann verschwindet auch das Willkomenn und wird zur Marke, die du bestellt hast.
Schon mehrfach neu gestartet, bleibt bei Willkommen
Alles anzeigenSchau doch mal in der Service Welt bzw. der App. Hast du unter Netzabdeckung die O2 Netzwerkkarte oder die Vodafone Netzwerkkarte?
Oder, wenn du den Unterschied nicht kennst. hast du den Menüpunkt Netzverfügbarkeit unter Hilfe und Kontakt (gleiche Ebene wie Netzabdeckung)? Dann hast du O2. Wenn er fehlt VF.
Was bekommst du denn bei Netzsuche?
Telekom, Vodafone und Willkommen
Oder
Telekom, O2 und Willkommen?
Nur Telekom und 3x Willkommen
Nix von Vodafone
APN. Internet was ja eigentlich O2 ist
Netzabdeckungskarte ist von O2
Also wird wohl O2 sein
mal unter Manuele netzsuche geguckt
Ja steht überall nur Willkommen und 4G das 2x
Und Willkommen 5G 1x da bin ich automatisch drin
Beim Speedtest von Ookla steht 1%1 Netz
Daten gehen kurz hoch auf 120/ 60 was ich eigentlich nicht bei O2 hier habe
Das mit dem Willkommen gibt sich nach Neustart. Aber das mit dem Netz O2 wohl nicht. Hattest du am 29.8. bestellt? Evtl. haben sie da ein Problem bzw. den Prozess nicht umgestellt
Habe gestern bestellt
So wie es aussieht roamt sie im O2 Netz, die neue Karte. Samsung S24
APN: Internet
Noch steht auch überall Willkommen, bei manueller Netzsuche
So, meine Vodafone Roaming Karte ist auch angekommen.
Wie von 1&1 bzw. Dommermuth angekündigt geht auch mit VF kein EDGE.
VoLTE geht. Viel mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Vodafone hat hier das schlechtere Netz. O2 ist hier besser.
Werde nachher mal an einer 1&1 Station vorbei schauen.
Meine auch da, habe die Aktivierung nun telefonisch auf heute vorgezogen, statt 02.09.24
VF ist hier Top, mal sehen lege sie mal rein
Insofern gibst du dir die Antwort auf deine Frage schon selbst. 2019 ist eben nicht 2024. Die Zeiten haben sich geändert. Und das nicht nur bei Telefónica.
Das stimmt wohl, O2 bekommt ne App nicht ans laufen.
Nach neuem Rechnungslauf auch die Anzeige im Web nicht mehr
Und alles arbeitet unter Hochdruck, ein Teufelskreis ![]()
Falls noch jemand erstmal das Vodafone testen will habe ich eine weitere kostenlose Möglichkeit: aktuell gibt's eine CallYa Aktion, einfach auf der Aktionsseite von Vodafone Digital beim 30 GB Tarif schauen, man kann immerhin 3 Monate gratis ausprobieren und dann kündigen (mit einem Gutscheincode gibt's quasi 3x sie Grundgebühr in Höhe von 20€ monatlich erlassen).
Vielleicht ist der ein oder andere dann froh, wenn sein 1&1 Tarif noch nicht zu Vodafone Roaming umgestellt wird.
Cashback/Shopmate nicht vergessen