Beiträge von gratiam prik tha

Wir waren im März in Chile und haben uns auf Anraten von Chilenen Karten von

---> http://www.virginmobile.cl/

geholt. War sehr preiswert und hat zumindest in den größeren Städten bestens
    funktioniert. Da es aber in allen Hotels, Cafés, Restaurants, Airports usw. gratis
    W-LAN gab, haben wir die Cards für Daten nicht wirklich genutzt. Wir waren aber
    manchmal sehr froh, daß wir uns fast kostenlos virgin zu virgin anrufen konnten,
    wenn jemand 'verschütt' gegangen war. Das hat auch in der Atacama-Wüste und
    in Süd-Patagonien geklappt. Wie's dort allerdings mit der Aufladung funktioniert,
    wenn jemand exzessiv das jeweilige Volumen nutzt, kann ich leider nicht sagen.

Ob die Preise auch heute noch so niedrig sind wie am Anfang, weiß ich nicht. Du
    kannst ja vor Ort einfach selbst vergleichen (geht auch ohne Spanisch-Kenntnis).
    In Santiago de Chile etwa liegt eine Handy-Bude in der Fußgängerzone neben der
    anderen (Innenstadt) und alle Leute sind sehr freundlich und Service-orientiert -
    obwohl sie doch gar nicht viel (bzw. echt nix) an den Touristen verdienen können.

Zitat

Original geschrieben von computing
    Über die Webseite gings nicht mehr.

Hier in Berlin hat's ein weiteres Mal geklappt.
    Hast mir einen (aber nur kleinen) Schrecken eingejagt.

Zitat

Original geschrieben von computing
    Wird eventuell langsam eingestellt?

Das halte ich für eine viel zu voreilige Schlußfolgerung.
    Insofern hier nicht mal ein kleiner "Schreck".

Zitat

Original geschrieben von BornToRun

..., dürfte wohl Wunschdenken bleiben.

Och - noch habe ich alle Hoffnung, daß es auch weiterhin so wunderbar bleibt.

Wenn wir alle gemeinsam hoffen und weiterhin "wunschdenken", wird's schon.

Zitat

Original geschrieben von BornToRun

... Dauerauftrag zum 05. (eines jeden Monats) ...

Je nachdem, wann bei Dir der Beginn mal war (und auf wieviele Tage vorher Du den
    DA eingerichtet hast), wird es dann irgendwann zu einer Änderung kommen müssen.

Dauer IPP beim Urlaubspaket

Zitat

Original geschrieben von migolf
    30 Tage sind es ...

So habe ich mir das auch gedacht.
    War ja auch kein "Meckern", sondern nur die Feststellung.

Danke für die Untermauerung meines Erklärungsversuchs.

Dauer IPP beim Urlaubspaket

Anscheinend isses doch kein (ganzer) Monat, in dem man die 50GB absurfen kann.

Bei unseren Paketen hat sich diese "Gültigkeit" (die ja mit "Laufzeitende" im Profil
    angegeben wird) inzwischen um 3 Tage verkürzt. Jetzt ist das Ende am 31. August,
    während es vorher (bei mir, als ein Beispiel) immer der 2. des Monats gewesen ist.

Nicht, daß ich mich nun über die fehlenden Tage beschweren möchte. Nur als Info.

Urlaubspaket

Zitat

Original geschrieben von handyman1981

... wird hier ja oft gesagt,dass es in Berlin fast keine Pakete zu erwerben gibt und das schon seit dem Anfang dieses Threads. Seltsamerweise kommen viele der Angebote bei Ebay aus Berlin.

Dabei habe ich - als Neuling hier - schon mehrfach Adressen in Berlin genannt -
    und ich bin noch nicht sehr lange hier dabei (erst recht nicht seit Thread-Anfang).
    Bei meinem "Einstieg" hier war der Thread nämlich schon bei Seite 180 oder so.

Klar habe ich dort auch jeweils gekauft (wär' ja auch doof, wenn nicht). Insofern
    finde ich es ganz und gar nicht so "seltsam", daß viele der Angebote in der Bucht
    aus Berlin kommen. Denn ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der hier kauft.

Und: Nein. Ich habe kein einziges meiner Pakete bei ebay eingestellt o. verkauft.

Zitat

Original geschrieben von NOJES
    ... würde mir vor Ort eine PrepaidSim besorgen.

Ist wahrscheinlich schon zu spät; aber wer in Brasilien nur ein bißchen herumfährt (oder -fliegt),
    hat das Guthaben seiner Prepaid sehr schnell verballert, da selbst eingehende Anrufe pausenlos
    teuer (und zwar auf Kosten des Angerufenen, der das nicht merkt) umgeleitet werden (müssen).

Wir sind da fast "wahnsinnig" geworden wegen des pausenlosen Aufladens, wenn uns die Leute
    aus Europa oder Asien "fröhlich" per VoIP angerufen haben - und waren trotzdem die halbe Zeit
    "nicht erreichbar". Wer will sich schon für jedes brasilianische Bundesland eine eigene SimCard
    zulegen? Und wer kommt dann noch mit den vielen Nummern nach? Das ist total doof gemacht.

Für die eigenen Anrufe (aus Brasilien nach Brasilien und ins Ausland) war's letztlich besser, sich
    im Hotel auf dem Festnetz per VoIP "selbst anzurufen" und dann "zusammenschalten" zu lassen.

Verfügbarkeit

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    In Berlin und Potsdam scheint die aktuelle Verfügbarkeit auch sehr bescheiden zu sein.

Das scheint nur so. In Zehlendorf am S-Bahnhof (Original BASE) hängen noch welche am Ständer.

Haben (nacheinander) je eines für 15 Euro kaufen können. Beide Male war es "das letzte" U-Paket.

Vielleicht bekommst Du dort ja noch "das allerletzte"? Es hängen noch etliche herum. Viel Glück. ;)

1. BASE - fest im LTE-Stick für Daten in Deutschland (PP 50 GB / 30 Tage / 10 Euro)

2. O2 Laufzeit-Vertrag - Sprach-Flat O2 u. Festnetz, 300 MB egal (6 Euro im Monat)
    - inkl. Homezone (für Gratis-Anrufe v o n Familie / Bekannten mit Festnetz-Flatrate)
    - inkl. VoIP-Nutzung für Gratis-Gespräche in viele EU-Länder und z.B. nach Thailand

------------------------------------------------------------------------------------------------

3. D2 Vodafone - CallYa Prepaid Talk+SMS 9 Ct. in alle Netze (3,50: 10 Euro Guth.)

4. eplus AldiTalk - war für Internet-Nutzung gedacht (vor BASE); jetzt Anrufe in EU

(3 + 4 im Zweit-Handy mit Dual-Sim-Funktion - wird nur "im Notfall" angeschaltet)

------------------------------------------------------------------------------------------------

5. simyo - wegen der Nummer; wird möglicherweise auf eine D1-Prepaid portiert

alle anderen Karten (Verträge) sind gekündigt; alte Prepaid-Karten mach ich leer

2 Mobil-Telefone und ein Stick finde ich erträglich; die monatlichen Kosten sind sehr
    niedrig - die Gesprächs-Kosten ebenfalls: Sie gehen inzwischen fast gegen null ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------