Beiträge von fano

Zitat

Original geschrieben von Weizen

...

Ich dachte wir reden von eBay? ;) AFAIR geht das Versandrisiko bei gewerblichen Anbietern erst bei der Übergabe auf den Käufer über, das Problem gibts also bei Shops schonmal gar nicht...

Findet das nicht schon mit dem Versand statt? Und wenn ja, trifft das nur dann zu, wenn der Verkäufer die Ware als versichert versendet?

Ich habe vor 3 Wochen auch ein Kleinteil (Wert 19,00 €) über einen Powerseller per Sofortkauf gekauft. Leider scheint die Ware entweder auf den Postweg verschwunden zu sein, oder der Seller hat es gar nicht erst verschickt...
    Als Versandart wurde unversicherter Versand angeboten (mit Versicherung hätte das Porto fast die Hälfe des Warenwert erreicht.

Schon klar, dass sich bei diesem Wert der Klageweg nicht lohnt. Vielleicht kann ich aber den Verkäufer auf die rechtliche Situation hinweisen ;) ...
    ...und komme doch noch zu meinen Akkus.. :p

Ich weis net, ob die Frage schon einmal in einem anderen Thread diskutiert wurde. Vielleicht hat ja jemand einen Link für mich, ich selbst hab nichts gefunden...

so long

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Jepp. Aber was hat das mit der Diskussion zu tun? Wenn das Paket versichert war, dann hat die Post zu zahlen, wenn es weg ist. Darum muß sich aber, AFAIK, der Käufer kümmern, da daß Eigentum ab Abgabe bei der Post, an der Käufer übergeht. Soweit ich weiß.

Ok, dann versuch ich es nochmal, aber diesmal gaaanz laaangsaaam :D :

Wenn der Verkäufer dem Kunden den versicherten Versand in Rechnung stellt(und natürlich auch so in seiner Auktion angeboten hat) und trotz allem das Paket als Standartpäckchen versendet. Dann kann der Verkäufer in Regress genommen werden und muss dem Kunden eine Nachlieferung anbieten!

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Ich seh auch keinen Grund, keine gute Bewertung zu vergeben, solange das was ich bestellt habe gut bei mir angekommen ist -- egal wie es versendet wurde ...

... und wenn die Sendung verloren geht, und versicherte Versand angeboten wurde, dann kann man zumindest den Verkäufer in Regress nehmen.

Naja, ich weis ja net ob da der ein oder Andere ein wenig überreagiert.

Es muss ja net sein, dass der Hamster dort in dem Case lebt.
    Vielleicht ist er nur zu Showzwecken dort drin.
    Die leichtbekleidetet Frauen die bei einer Autoausstellung auf der Motorhaube sitzen, sind ja auch net festgeschraubt und das sich daran jemand stört is mir noch net zu Ohren gekommen :D

mein Reden *g* Obwohl ich 10,00 € Porto nun wirklich für unverschämt halte.

Nicht zu verachten ist auch der Finanzielle Aufwand für Verpackung (Kartonage, Befüllung...Chips oder dergleichen), Klebeband, der Student der die Geschichte auch noch verpackt und wenn es nicht abgeholt wird auch noch zur Post bringen muss...

...und ich glaube, dass auch eBay-Seller nicht von der Umsatz und Einkommenssteuer befreit sind.....

Zitat

Original geschrieben von Andreas24 .
    Wo setze ich den so einen Entstörer ein? Habe gerade mal bei ebay nachgesehen. Die haben alle Cinchstecker. Solche Anschlüsse sind mir im Radioschacht aber nicht aufgefallen. Muss ich die vielleicht direkt vor die Boxen setzen? Dann müsste ich aber auch gleich 2 kaufen oder?

Also, der Endstörfilter mit Chinch Anschlüsse sind für Verstärker und aktive Boxensysteme gedacht. Du brauchst eine Endstörfilter für Dein "passives" System.