Arbeitest Du bei der Telekom?
Beiträge von knech
-
-
Hallo,
Gibt es jemand im Forum der einen For Friends Code hat?
Ich möchte vom Magenta Zuhause S zum Magenta Zuhause S Hybrid mit Speedoption M wechseln...
Danke für Tipps.
Viele Grüße
(Bitte verschieben, falls falsche Kategorie! )
-
Gibt übrigens noch einen Standort mit LTE800/LTE1800 in der Nähe von KL:
Olsbrücken... bei der letzten Netzdefi schon mit on Air gegangen.
Mal schauen, wann ich dort vorbeikomme... sollte mit der nächsten Netzdefi (Aktivierung Sulzbachtal LTE800/LTE1800) dann nahezu durchgehend Richtung KL LTE verfügbar sein...
Mittlerweile ist hier im Umkreis nahezu jeder Ort mit LTE versorgt.
Wenn die Telekom noch einen Sender bei Jeckenbach (Abdeckung: Kappeln, Breitenheim, Jeckenbach, Löllbach, Schweinschied, evtl. Hundsbach) und bei Herren-Sulzbach, sowie Becherbach/Pfalz (Ginsweiler, Becherbach, Gangloff) baut, ist die Flächenversorgung hier mit 100% möglich.In den meisten Ortsgemeinden hat die Telekom gar keinen Empfang. Nicht einmal EDGE. Daran könnten sie etwas ändern, genug Leute wohnen dort...
-
In der Pfalz ist noch gar nichts los in Sachen Roaming &co.
Zumindestens mit meiner Netzclub Karte.
E-Plus bietet hier GSM1800 & UMTS
o2 hingegen nur GSM900Also meine Region profitiert auf jeden Fall von der Zusammenlegung. Das sind 3 Sender in der näheren Umgebung, die nur o2-GSM haben, aber E-Plus UMTS.
Bin sehr gespannt, wie das mit der Auslastung dann aussieht. An meinem Schulsender ist o2 GSM immer überlastet, weshalb ich ja auch Kunde der Telekom bin
Hier in der Region seit 14 Tagen nahezu durchgehend LTE möglich. Nur in ganz kleinen Orten gibts noch keins. Ansonsten von kurz vor Kusel bis nach Bad Münster (ca. 60km) dauerhaft LTE (siehe Netmeterproject).Gruß
-
Hier bei mir in der Nähe stehen gleich drei LTE-only Standorte.
Lohnweiler und Waldgrehweiler, sowie Olsbrücken.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Bist du dir sicher dass da LTE1800 zusätzlich geplant ist statt GSM?
Für die Lage dort hätte ich jetzt eher auf GSM900 und LTE800 getippt.Servus, ja! Habe die STOB vorliegen.
GSM wäre für mich auch sinnvoller gewesen, aber die Telekom hat da mal einen LTE only Standort gemacht, siehe Waldgrehweiler... Dort herrscht auch nicht der beste GSM Empfang, geschweigedenn 3G!
Gruß
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DC01
Also der LTE800-Sender in 67744 Lohnweiler ist jetzt auch aktiv mit LTE800, GSM wurde sicher auch eingeknipst aber die Karte wurde in Sachen GSM noch nicht aktualisiert.Auch schön zu sehen beim komplett neuen GSM900+LTE800 Standort in Sankt Georgen-Peterzell

EDIT:
Gerade in Stuttgart erstmals Band 7 ( LTE2600) empfangen mit iPhone 6+ nähe Hauptbahnhof
Servus in Lohnweiler wirds kein GSM geben. Das ist ein LTE800/LTE1800 only Sender. Warum die Telekom in so einem kleinen Ort LTE1800 Vorbereitung trifft, weiß keiner. Naja, vielleicht weil Lauterecken noch ein wenig abgedeckt wird. Gruß
-
Naja, ich finde du vergleichst hier Apfel und Birnen.
-
Interessanter Standort hier bei mir im Nachbarort.
Über 3G volles Rohr; LTE selber Masten teilw. 1 Balken, oft 2; jeweils indoor. Allerdings stehen da noch 2 Masten, also ein alter und der neue, vielleicht liegt es daran.
Was denkt ihr? STOB 450450. Telekom LTE
-
Gestern beim Umzug in Ramstein-Miesenbach gewesen.
Ca. 10.000 Menschen, Kollegen mit Vodafone teilw. Null Datendurchsatz... bei vollem 3G-Pegel (Sender in Sichtweite).
Bei der Telekom (selber Sendestandort) mit LTE 97 Mbit/s (siehe Netmeterproject. 3G auch guter Datenfluss.
Vodafone, so wird das nichts... kenne hier im Umkreis nur ein bis zwei Teilgebiete, bei dem Vodafone besser ist als die Telekom.
Ansonsten Vodafone immer GSM und Telekom nahezu immer LTE.