Hallo Forum,
hat jemand schon das Hybrid Angebot der Telekom? Kann jemand dazu ein Erfahrungsbericht geben?
Denkt ihr es gibt ein anderer Router in naher Zukunft (z.B. von AVM) der diese Hybridtechnik unterstützt?
Danke, Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Forum,
hat jemand schon das Hybrid Angebot der Telekom? Kann jemand dazu ein Erfahrungsbericht geben?
Denkt ihr es gibt ein anderer Router in naher Zukunft (z.B. von AVM) der diese Hybridtechnik unterstützt?
Danke, Gruß
Kam bei mir in 67480 Edenkoben vor.
Allerdings wahrscheinlich, weil der UMTS Sender in Edenkoben steht und LTE irgendwo außerhalb. (Hatte beides nur 1 Balken Empfang in einer Kellerwohnung).
Gruß
Moin!
War bei mir problemlos möglich.
Vodafone/Telekom oder E-Plus Datenkarte, die effektiv fast nichts/nichts kostet.
Gruß
Okay, hast gewonnen...
größere Stadt ![]()
Aber es gibt Orte, die haben LTE1800 mit deutlich weniger Einwohner.
Moin!
War heute in Richtung Bingen unterwegs.
Man muss sagen, bis kurz vor Bingen sehr guter LTE-Empfang. In Bingen und den Vororten Pegelabfall auf etwa -105dBm.
Dann am Rheinufer fast Vollausschlag LTE800.
UMTS meist indoor empfangbar, LTE nicht, da anscheinend auf Rheinufer gerichtet... aber warum LTE800 in einer Großstadt?
Hat jemand eine Ahnung, wo sich der LTE Sender versteckt?
Viele Grüße
Naja, es liegt oftmals am Handy. Mein S5 hat auch an Stellen, an denen mein S4 nur 1 Balken hatte, 2-3 UMTS Balken...
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
Jein..
Hatte die Telekom SIM leider in meinem OnePlus One und konnte damit nur 1800er und 2600er LTE der DTAG testen. Hatte allerdings zu keiner Zeit LTE auf dem Schirm.
Wenn ich wieder dort mit meinem HTC One M8 bin, werde ich noch einmal testen und bescheid sagen.
Danke für die Erläuterung, dass die BTS dort auf Sparen steht. Wo genau sitzt die eigentlich in Edenkoben? In Rhodt direkt ja sowieso nicht.
Was mir auffällt, in der o2 Karte ist für Weyher ein UMTS Node eingetragen, in der EMF Datenbank ist aber keine STOB / kein Eintrag vorhanden.
In der Goethestr. 6 ist ein Telekom-HVt, gleichzeitig ist noch UMTS und GSM dabei.
Ich gehe davon aus, dass du LTE in Rhodt empfängst, allerdings LTE800.
Allerdings schafft es die BTS nicht in die Finanzschule in Edenkoben zu strahlen. Ich frage mich, warum. O2, E-Plus versorgen mit UMTS. O2 = Weinstr. 43 E-Plus = Realschule.
VF gegenüber Sparkasse (Weinstr. 1xx)
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lippmannmax
Heute in Rhodt unter der Rietburg in der Pfalz gewesen.
Teilweise echt katastrophal!
Erst draußen in einem Weingut in der Theresienstraße gesessen. Nachdem ich das Handy aus der Tasche geholt habe, habe ich erstmal dumm geschaut, als es hieß "Nur Notrufe" :eek:
Kurz danach konnte es sich aber zu 1-2 Balken schwankenden EDGE berappen, aber fast komplett ohne Datenfluss.. Das habe ich bei der Telekom noch nie gesehen.
Vodafone scheint den Ort wohl generell nur mit EDGE zu versorgen (4G nicht testbar), nicht wie angegeben mit UMTS laut Karte. Dort war vorher schon weit und breit nur EDGE aufzufinden.
Dann eplus ansehen: HSPA+, nicht schlecht. -95dbm. Datenraten konnte ich leider nicht testen, da ich keine Datenflat gebucht hatte.
e-plus scheint wohl auch als einziger aus dem Ort zu versorgen, alle andere von außen.
Danach gings weiter etwas nach außen (http://www.rietania-rhodt.de/)
auch hier nur EDGE, dafür immerhin durchgehend großen Datentransfer. UMTS durfte ich hier nicht erwarten. Hatte es zwar ab und an mal auf dem Handyschirm, dann aber ohne Balken und Datentraffic.
eplus mal wieder mit -99dbm HSPA+
Die BTS in Edenkoben läuft irgendwie auf Sparflamme...
Ich glaube, dass ist mit ein Grund.
VF/ o2 sind auch nicht besser, aber fahr mal das Neustädter Tal Richtung KL, bis auf eine Stelle, feinstes LTE der Telekom. Die anderen Betreiber nur E... hast Du LTE der Telekom getestet?
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von TurboXXL
Ok, danke. Denke E-Plus is aufgrund des Mastes in Hohenöllen zum Telefonieren am Besten. An dem Mast scheint sich aber niemand mehr zu vergreifen seit es da mal einen "Anschlag" darauf gab und die komplette Technik zerstört wurde. Sie wurde zwar wiederhergestellt aber seither nichts mehr gemacht. Ist glaube ich noch immer E-Plus GSM 1800 drauf. Wäre eigentlich ein super Standort für Telekom und Vodafone.
Jepp stimmt. GSM-1800.
Dort oben empfängt man aber auch Telekom GSM/LTE. Glaube ich mal ...
Gruß