Beiträge von MacSchimmi

Zitat

Original geschrieben von P996
    Auch wenn ich jetzt vielleicht dafür "gesteinigt" werde: ich benutze meine zwei Macs nur für Multimedia Zeugs, sprich Bild-/Videobearbeitung (Dual G5 Power Mac) und iTunes (Mac Mini Core Duo). Meine Laptops (geschäftlich und privat) laufen alle mit Windows Vista, auch aufgrund der besonderen Hardware, die Apple nicht liefern kann. Oder gibt es von Apple ein Gerät, das in Punkto Hardware dem Sony UX/G11/TX bzw. dem HP nc2400 Core Duo ähnelt? Na also.

Mal abgesehen das Apple nicht so viel Plastik verbaut wie HP oder gar so unverschämte Preise nimmt wie Sony - hatte Apple auch vor ein paar Jahren 12 Zoll Geräte im Angebot, die aber zumindest ein Laufwerk für CD/DVD verbaut hatten :D

Ich kann halt auch nicht alles von Apple verlangen, aber so etwas in der Richtung UMPC muss noch kommen :top:

Es kann halt nicht jeder auf den Apple Zug springen - so viele Geräte können die auch nicht mit Ihrer kleinen Firma bewältigen - bleibt mal schön in der heilen Vista Welt ;)

Nun ja, ich häng mich mal ran.

Auch wenn es Geld kostet, ich will es mal nicht verheimlichen:
    Von Novamedia gibt es einige Tools die ziemlich sinnvoll sind:

Adressbuch phone plugins:
    Mit dem Apple Adressbuch können Sie Kontakte schnell und einfach verwalten. Eine nützliche Funktion ist die Möglichkeit, SMS-Nachrichten über ein Handy direkt aus dem Adressbuch zu versenden und eine Telefonnummer über ein Handy direkt anwählen zu lassen.

message2net:
    Endlich gibt es eine einfache Lösung, um SMS-Nachrichten mit dem Mac und einem Handy zu senden, empfangen und zu verwalten. Vergessen Sie also die winzige Tastatur Ihres Handys und schreiben Sie Ihre SMS ab jetzt mit dem Mac.
    message2net greift dabei direkt auf die Daten des Adressbuches von Mac OS X zu, so können Sie schnell den Empfänger ihrer SMS-Nachricht auswählen.
    message2net ermöglicht Ihnen ein komfortables SIM-Kartenmanagement. Sie können nun Namen und Telefonnummern zwischen dem Adressbuch von Mac OS X und Ihrer SIM-Karte hin-und herkopieren und weitere Nummern zu einem Namen hinzufügen.

launch2net:
    Mit launch2net können Sie auch unterwegs eine Internetverbindung nutzen. Schließen Sie einfach ein Handy, eine ExpressCard, PC Datenkarte oder ein USB-Funkmodem an Ihren Mac an und starten Sie launch2net...

Bei der Navigation benutze ich TomTom 6 - auch hier gibt es kostenlos die Software TomTom Home für den Mac :top:

Es gibt noch nicht viel, aber es wird wohl noch einiges kommen, wenn ich mir die Entwicklung des letzten Jahres anschaue.

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Da find ich das Prada aber viel schöner, das Teil ist ja voll breit und mit kleinerem Display. Dafür gebe ich mein Prada bestimmt nicht her, wenn dann fürs Iphone :D

Na ja - schöner kann man sich ja Streiten, will ich aber nicht - aber ein Handy ohne irgendwelche Adressen ist für mich nur ein halbes Phone :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Hab es mir jetzt auch bestellt bei pixmania für 508 Euro. Habe auch eine Bestätigungsmail bekommen und in dieser ist ein Link mit dem ich die Bestellung nochmals bestätigen soll aber ich bekomme immer "Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich". Vielleicht geht es erst wieder am Dienstag, mal sehen ansonsten storniere ich es wieder :(

edit: Ok hat doch noch geklappt, es lag an GMX und der Volldarstellung der E-Mail. Vielen Dank für die Antworten. Kennt zufällig jemand Pixmania und weiss ob der was taugt?

Ich persönlich warte lieber, bis ich das Prada Handy bei einem deutschen Anbieter finde, falls es doch mal Rechtsstreitigkeiten gibt, sind mit 500 Euro doch halt zuviel um die Abzuschreiben, zumal der Sitz von Pixmania wohl Frankreich ist :rolleyes:

Ich will eigentlich ein Handy was vernünftig am Mac syncht, mir meine Kontakte, Termine, Notizen und Aufgaben verwaltet, ohne wenn und aber.

Klar ist ein BlackBerry für Push Dienste bestens vorbereitet, aber ich brauche diese nicht, mir reicht ab und an mal eine SMS mit der Tastatur zu tippen.

Bis jetzt bin ich vom 8800 begeistert, schlicht, einfach gestrickt und schnell :top: , aber das Beste - der Synch mit Missing Sync und Mac - Perfekt !!!