Beiträge von MacSchimmi

Re: Navigon

Ich würde mir den TomTom Navigator 5 kaufen incl. BT Empfänger, kostet keine 140 Euro und der braucht nicht so viele Ressourcen, wie der von Navigon. Schau mal im Werbeforum, wird von einem Anbieter günstig vertreiben und Du hast alles komplett.

Jetzt steht mal richtig viel auf der O2 Seite zum XDA Trion:

Handydetails

Besonderheiten
    Windows Mobile 5.0 PocketPC AKU2 (MSFP)
    TFT Touchscreen 240 x 320 Display mit 65.536 Farben
    Integrierte ausziehbare Tastatur
    2MP Digitalkamera mit Fotolicht und Makrofunktion
    QCIF Frontkamera für Videotelefonie
    Mobiler E-Mail Zugriff über Microsoft Outlook Mobile
    Mobiles Internet mit Microsoft Internet Explorer Mobile
    Microsoft Office Mobile (Excel, Word, Powerpoint mobile)
    Musik- und Video-Wiedergabe
    Integriertes Bluetooth 2.0 und Wireless LAN
    128 MB ROM, 64 MB RAM
    400 Mhz Samsung CPU

UMTS bei O2 - Ihre ganz persönliche Multimedie-Zentrale
    Telefonieren
    Videotelefonie
    Surfen mit Handy als Modem
    TV Select & Video
    O2 Music
    Mobile E-Mai

Lieferumfang
    o2 Xda trion
    Ladegerät
    Tragetasche mit Gürtelclip
    USB Sync Kabel
    Stereo Headset

Software
    Windows Mobile 5.0
    Pocket Outlook
    Push Mail (benötigt einen MS Excange Server 2003, service pack 2)
    Internet Explorer Mobile
    Office Mobile (Word, Excel & PowerPoint mobile)
    Windows Media Player 10 mobile
    Pocket MSN
    PDF Documentviewer
    Stylus

Chipsatz ,Speicher und Betriebssystem
    Samsung CPU 400Mhz & Qualcomm 6275
    Speicher: 128 MB ROM, 64 MB RAM
    Windows Mobile 5.0 AKU2 mit MSFP

Display
    2,8 Zoll QVGA (240x320 Bildpunke) TFT Touchscreen 64k Farben

Kamera
    CMOS 2 Megapixelkamera mit Macrofunktion und Fotolicht
    VGA CMOS CIF Front Kamera für Videotelefonie

Bedienung
    Ausziehbare, beleuchtete QWERTZ Tastatur (mit Umgebungslicht-sensor)
    Funktionstasten
    Touchscreen
    Scroll-Rad

Audio
    Microfon
    Lautsprecher
    Formate: MP3/AMR/AAC/WAV/WMA

Wireless
    Wireless: Wireless LAN 802.11 b&g
    Quadband GSM/GPRS (850/900/1800/1900)
    Triband UMTS (850/1900/2100)
    Bluetooth V2.0 (ohne EDR), unterstützte Profile:
    Generic Access profile
    Serial Port profile
    Headset profile
    Object Push profile
    DUN profile
    Hands-free profile
    Generic Object Exchange profile
    Advanced Audio Distribution profile (A2DP)
    Audio/Video Remote Control Profile
    HID profile
    SIM Access profile

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Erstens hat er höchstens Recht auf Austausch (Wandel erst nach dem dritten Austausch) und zweitens ist so ein popeliger Fehler wohl kaum ein Austauschgrund, so etwas lässt sich eigentlich immer durch entsprechende Tools, Hardreset oder ROM-Update beseitigen.

Mag sein - ist aber nicht dem Kunden aufzulegen - machen zwar viele - aber es ist ein Problem des Herstellers !!!

Zitat

Aber ich weiß garnicht, wo das Problem dabei liegt - es gibt gute und kostenlose Taskmanager (zumindest Magic Button), und ohne Zusatzsoftware macht ein PPC praktisch keinen Sinn.

Ich will Dir ja nicht widersprechen, aber ein sauber Programmiertes Windows, wo die Programme von Haus aus schließen, wenn diese nicht benötigt werden, würde einige Programme überflüssig machen.

Zitat

Wieso sollte das ein Problem des Herstellers sein? Es ist doch ein Fehler des Anwenders, wenn er sich nicht ausreichend über seinen PDA/Smartphone (das gilt übrigens nicht nur für Windows, sondern auch für Symbian, Palm und Linux) informiert und sich die nötige Software installiert - bei derart komplexen und leistungsfähigen Geräten sollte man schon genügend Eigeninitiative aufbringen, sonst braucht man garnicht erst ein solches Gerät kaufen. Denn Aufgabe des Herstellers ist es nicht, dem Kunden vorzuschreiben, was er auf seinem Gerät installieren soll.

Kann nicht sein - wenn ich mir ein Mercedes kaufe (komplexes Gerät :top: ) und der ruckelt beim Fahren, kann mir Mercedes auch nicht sagen, versuchen Sie mal einen anderen Sprit, schmalere Reifen, oder kaufen Sie sich gleich einen 8 Zylinder :D

Da stell ich die Karre auf den Hof und die schrauben so lange - bis es geht - kann ich als Kunde verlangen.

ich weiss selber - doofes Beispiel - fällt aber kein anderes ein !!

Bei meinem Mac wäre das auch so (Gott sei Dank kenne ich mich da aus) - wenn ich einen Rechner neu kaufe und der würde solch Fehler produzieren - Neuinstall - wenn der Fehler immer noch auftaucht ab zum Händler - ist dann kein Problem mehr des Kunden - trotz Komplexes Gerät :top:

Das Ding muss mit Boardmitteln ohne Probleme laufen und nicht erst, wenn ich Zusatzsoftware installiere !!!!!!

Zitat

MacSchimmi: Das ist doch Blödsinn, seit wann sollte das ein Windows-typischer Fehler sein? Ist mir bisher so nicht passiert, außer aus bekannten Gründen, die nichts mit dem OS zu tun haben. Palm OS ist zwar nett, aber nicht so leistungsfähig.

Was das die Programme bei allen Windows Mobile Versionen nicht vom System geschlossen werden ist Blödsinn ???

Na dann muss ja bei meinen ca. 15 PPC´s was faul gewesen sein :mad:

Komisch auch das sogar sich Hardware Hersteller Gedanken machen und bei aktuellen Geräten eine Taste einbauen, die nur dafür da ist offene Programme zu schließen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Vogel_PI

Oder ist es durch die Installation von Windows verursacht :-)

Na da drauf würde ich als Mac User als erstes Tippen :D:D

Mach einen Hardreset und lass nur das drauf, was von hause aus geliefert wird, nur dann hast Du ein Recht auf Wandel - wenn es eine nicht sauber programmierte Application ist - pech :flop:

Nu - ich habe leuten hören, das der diese Woche noch in den Handel kommt - mal abwarten :top:

Was ist denn bei Dir ordentliches Gesprächsguthaben - mehr als 100 Euro ??

Wenn nicht, hättest Du vielleicht hier im Forum ein besseres Angebot gefunden :D

Das ist ein typischer Microsoft Bug, der immer bemängelt, aber nie behoben wird.

Immer wieder für mich ein Grund auf Palm zu gehen :top:

Wenn es nicht der Speichermangel ist - mache einen Hardreset - schau ob der Fehler vorhanden ist, wenn nur die Programme installiert werden, die mitgeliefert wurden - wenn das so ist - ab nach Vodafone und tauschen, scheint dann ein Hardwarefehler vorzuliegen.

Na ich habe bisher nicht mehr als 40 Euro für einen aktiven Halter von Brodit ausgegeben.

Na billig ist das Leben halt nicht und ohne Alternative geht der Preis halt in die Höhe.

Wenn Du es billiger machen kannst, lass Dich nicht aufhalten - ein TT-Forum steht hinter Dir :top:

Ich würde mir nichts anderes kaufen als einen aktiven Halter von Brodit - habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Diese Billighalter sind meiner Meinung nach Mist - da wir das Handy / Pda nur leicht angedrückt und bei etwas ruckartigem Bremsen lernt der teure PDA das fliegen - neeeeeee :top: