Ist gemacht, bin gespannt ob es hilft - Danke !!
Beiträge von MacSchimmi
-
-
Danke für Deine Hilfe:
APN "internet.eplus.de" und als Benutzername und Passwort jeweils "simyo" habe ich gemacht, Einwahl klappt ja auch
Mit exe Dateien kann mein Mac nichts anfangen und ich nutze nur iApple :top:
Rechner und Modem sollten gehen, da mit einer T-Mob Karte und den richtigen Einstellungen von Name / Pass und APN alles läuft
EDIT:
Das schlimmste ist ja, es hat kurz in der ersten hälfte des Monats funktioniert und dann noch mal 5 Tage nach dem Aufladen, seit Freitag dann nicht mehr
Am Modem selber wurde nichts verändert, das das nur über den Webbrowser geht und meine Schwiegereltern da nicht reinkommen
-
Ich finde auf den Seiten von Simyo keine Infos mehr über Zugang mit einem Laptop / USB Stick. Werden die nun nicht unterstützt ?
Ich bekomme trotz HSDPA kaum Daten über die Leitung, deshalb meldet mir der Browser dann, keine Verbindung :confused:

-
Ich habe für meine Tochter seit mehreren Jahren Simyo für´s Handy, nun dachte ich mir, für meine Schwiegereltern wäre die Option 1GB Datentarif genau das richtige.
Leider habe ich von Anfang an Probleme - erst wurde die Karte aktiviert und die SIM kam eine Woche später.
Für die ersten 15 € konnte ich also genau 3 Wochen surfen, dabei hatte ich mehrere Tage kein Internet, da die Seiten trotz Verbindung kaum oder nicht aufgebaut wurden. (mit T-Mobile Karte funktionierte die Verbindung bestens)
Nach weiterer Aufladung mit 15 € ( sehr Sinnig, wenn der monatliche Tarif 9,90 € kostet) konnte ich genau 5 Tage problemlos surfen, dann fing das Problem wieder an - trotz Verbindung kaum Trafik.
Das beste, der Betrag von 15 € wurde komplett verrechnet, sodas auf meinem Konto wieder 0 € steht.Keine Ahnung was Simyo da so treibt, auf Mails mit meinen Fragen bekomme ich wohl nur Standard Texte zurück :mad:
Ich werde es die Woche noch testen und versuchen eine gescheite Antwort von Simyo zu bekommen, andernfalls werde ich alle meine Karten und die meiner Schwiegereltern nicht weiter verwenden, sind ja immerhin 4 Stück.
Vielleicht hat ja einer von Euch auch so ein Problem mit dem Datentarif (dem aber geholfen wurde)

-
Nen Stick habe ich, aber der ist zu keinem Router kompatibel und ich kann auch keine externe Antenne anschließen.
-
Ich bekomme 20% über T-Com, aber unter 140€ komme ich leider nicht

-
Danke für den Tip - wie ich sehe, hat T-Mobile diesen Router im Programm.
Muss ich nur noch rausfinden, ob der SIM / Net-Lock hat.
-
Folgendes Problem: Meine Schwiegereltern wohnen in einem Randbereich, wo ich nur eine 1000snder DSL Leitung bekommen kann, sonst nur über UMTS.
Nun fand ich die UMTS Geschichte nicht das schlechteste, mit meinem Stick ausprobiert und einigermaßen Empfang gehabt. Besser wäre eine Lösung mit externer Antenne.
Mein Schwiegervater stellt sich eine feste Lösung vor, wo er mit einem fest angeschlossenen Mac und einem MacBook drauf zugreifen kann.
Nur welchen Router / Modem für UMTS kann man bedenkenlos kaufen, am liebsten noch mit Feldstärkeanzeige und externen Antennenanschluss ??
-
Ich habe hier eine nagelneue nichtgebrauchte PielFrama Tasche für den HTC Touch Pro / MDA Vaio IV in Schwarz für 25 € incl. Versand
eine PielFrama Tasche für den Ameo in Schwarz für 25 € incl. Versand
eine nicht benutzte TomTom Halterung für den Festeinbau mit Dock für den Go x40 serie 20 € incl. Versand
eine nicht genutzte AceKard 2 für den Nintendo DS / DSi 13 € als Maxi-Brief
-