-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Jetzt weiß ich warum im Werbeforum die Sprach Flats für 5,55 Euro rausgehauen werden.
Man kann nicht telefonieren !
Und warum es den O2 Free gibt ist auch klar
Man kann eh nicht surfen !
Alles anzeigen
Du hast nicht zufälligerweise eine direkte verwandtschaftliche Beziehung zu Goyale? Troll bitte woanders rum.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Über 3 Monate alter Hut! Interessant wären mehr als 5MHz. Dazu müsste endlich mal konsolidiert werden, denn es läuft zu viel GSM1800. Es dürfte nahezu ganz verschwinden! Gute Pläne gibt es reichlich, nur fertig ist es afaik noch nirgendwo! Ist fast wie eines der deutschen Großprojekte. Außerdem konnte mir noch niemand erklären, warum E+-LTE nicht temporär auf 5MHz reduziert worden ist, denn für GSM verwendet wurden diese 5MHz seit der E+-LTE-Abschaltung nicht gesichtet.
Das E+ LTE-Netz ist strukturell komplett anders aufgebaut als das O2 LTE-Netz. Ein einfaches "Station bei E+ ausknipsen, auf O2 umschwenken und wieder mit 5 MHz on air nehmen" ging nicht.
-
Ich glaube nicht, dass das etwas mit einem eventuellen Rausfliegen von ZTE-Technik zu tun hat. Da ist mir jedenfalls keine Deadline (auch nicht zu Ende des Jahres) bekannt. Sonst müsste man ja halb Deutschland abschalten. Der ganze Niederrhein ist ja z.B. auch ZTE-Gebiet, ebenso praktisch alle Ex-E+ L18 Gebiete in NRW. Da ist aber bisher nichts geschehen. Und hier in BW hatte E+ nur stellenweise ZTE, oft lief hier eher NSN, wie in Stuttgart.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Ehm ja, wurde schon auf der vorherigen Seite besprochen…
Es gibt halt noch Internet Explorer Nutzer 
-
Erstaunlich, dass jetzt auch Backnang LTE1800 hat. Das Dörfchen hat keine 35 k EW. Der Sender bei der Tesat wurde aufgerüstet, aber nur mit 1800. 800 Kommt nur vom Wasserturm. Vor einem Jahr gab es noch gar kein VF LTE, dabei gibt es dort etliche VF Geschäftskunden und Ericsson sitzt dort auch. Der Sender hatte bisher allerdings GSM1800, wenn ich mich korrekt erinnere. Schaue mir das in 1,5 Wochen mal an.
-
Re: Re: Re: Rechtliches
Zitat
Original geschrieben von E1i
naja aber mit jeder Aufladung haben sich die BASE Go Karten
doch entsprechend um X Monate verlängert, oder?
kann mir kaum vorstellen, dass o2 dann einfach
so tschüss sagen kann, solange man brav aufläd
Alles anzeigen
Klar können sie das, beide Seiten des Vertrages können mit einer Frist von 30 Tagen regulär kündigen. Du darfst dir das noch vorhandene Guthaben dann natürlich auszahlen lassen. Da die Optionen normalerweise maximal 30 Tage laufen, kannst du nach Erhalt der Kündigung keine neuen Optionen mehr buchen, die letzte laufende Option läuft vor dem endgültigen Abschaltdatum aus und mit der eventuellen Auszahlung eines Restguthabens wären alle Verbindlichkeiten aufgelöst.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Außerdem natürlich noch München, Nürnberg/Fürth/Erlangen und der sehr nahe an Hessen liegende Bereich von Würzburg.
Der sehr nahe an Hessen liegende Bereich von Würzburg ist doch bereits nicht mehr Netzgebiet Süd oder? Das endet jedenfalls noch vor Würzburg bei Kitzingen etwa. Bisher beschränkten sich diese Abschaltungen ja ausschließlich auf das Gebiet, wo man den Netzcode auf 262-03 zusammengelegt hat. Bin mal gespannt, wann man hier in der Stuttgarter Region damit anfängt. Dann werde ich mal beobachten können, ob man auch eindeutig sinnvolle Sender rausfliegen lässt oder ob es doch fast nur Doppelstandorte bzw. fast-Doppelstandorte sind.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Also das was in München gerade abgeht ist übelste Schublade. Und das am Heimat-Standort von o2. Wie peinlich ist das denn?
Wie kann man denn einfach komplette Bereiche abschalten, um sie dann irgendwann (hoffentlich) wieder aufzubauen? Vor allem lief das o2-Netz richtig gut. Wieso schaltet man dann nicht das krüpplige eplus Netz ab?!?
Zum Glück habe ich keinen Laufzeitvertrag und kann schnell weg von den Idioten.
In München schaltet man einfach so grundlos O2-Standorte ab? Das interessiert mich aber etwas mehr. Wo genau? Sicher, dass man dort nicht gerade konsolidiert und deshalb vorübergehend Standorte aus sind?
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
So viel zum Thema SAR-Werte und ihre Relevanz. Eig gilt ja fast, je höher der SAR-Wert, desto besser der Empfang.
Der SAR-Wert würde höchstens etwas über die Sendeleistung und wie diese abgestrahlt wird aussagen. Über die Empfansgleistung sagt er nichts aus, die Feldstärke von -80 bis -110 dBm wirkt sich da nicht mehr groß aus.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Wenn du schon am aufklären bist, dann kannst du da gerne noch bisschen mehr zu sagen.
Wie geht das weiter, kommen in Kürze weitere Regionen in den Genuß der E-Plus Abschaltung?
Wie sind Rückmeldungen/Erfahrungen aus den ersten beiden Regionen?
usw 
Bisher triffts wohl nur den Süden hier, also wo man die Netzcodes zusammengelegt hat. Und wie sollen die Rückmeldungen schon sein? :p Entweder man merkt es nicht, dann gibts keine, oder man merkt es weil der Sender aus ist und es wird gemeckert, zurecht. Kannst dir also ausmalen, was da an Rückmeldungen kommt