Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Wenn du schon am aufklären bist, dann kannst du da gerne noch bisschen mehr zu sagen.
    Wie geht das weiter, kommen in Kürze weitere Regionen in den Genuß der E-Plus Abschaltung?
    Wie sind Rückmeldungen/Erfahrungen aus den ersten beiden Regionen?
    usw :)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Wenn du schon am aufklären bist, dann kannst du da gerne noch bisschen mehr zu sagen.
    Wie geht das weiter, kommen in Kürze weitere Regionen in den Genuß der E-Plus Abschaltung?
    Wie sind Rückmeldungen/Erfahrungen aus den ersten beiden Regionen?
    usw :)


    Bisher triffts wohl nur den Süden hier, also wo man die Netzcodes zusammengelegt hat. Und wie sollen die Rückmeldungen schon sein? :p Entweder man merkt es nicht, dann gibts keine, oder man merkt es weil der Sender aus ist und es wird gemeckert, zurecht. Kannst dir also ausmalen, was da an Rückmeldungen kommt ;)

  • Also das was in München gerade abgeht ist übelste Schublade. Und das am Heimat-Standort von o2. Wie peinlich ist das denn?
    Wie kann man denn einfach komplette Bereiche abschalten, um sie dann irgendwann (hoffentlich) wieder aufzubauen? Vor allem lief das o2-Netz richtig gut. Wieso schaltet man dann nicht das krüpplige eplus Netz ab?!?


    Zum Glück habe ich keinen Laufzeitvertrag und kann schnell weg von den Idioten.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Also das was in München gerade abgeht ist übelste Schublade. Und das am Heimat-Standort von o2. Wie peinlich ist das denn?
    Wie kann man denn einfach komplette Bereiche abschalten, um sie dann irgendwann (hoffentlich) wieder aufzubauen? Vor allem lief das o2-Netz richtig gut. Wieso schaltet man dann nicht das krüpplige eplus Netz ab?!?


    Zum Glück habe ich keinen Laufzeitvertrag und kann schnell weg von den Idioten.


    Was redet dieser Mensch?
    Nichts davon ergibt für mich Sinn.


    1. München ist bisher nicht betroffen
    2. dort wo hart abgeschaltet wurde, wurde das E-Plus Netz abgeschaltet
    3. das E-Plus Netz war alles andere als krüppelig, zum Zeitpunkt der Fusionsbekanntgabe war es deutlichst besser als das von o2


    Ich nenne es übrigens nicht Fusion, sondern feindliche Übernahme.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Also das was in München gerade abgeht ist übelste Schublade. Und das am Heimat-Standort von o2. Wie peinlich ist das denn?
    Wie kann man denn einfach komplette Bereiche abschalten, um sie dann irgendwann (hoffentlich) wieder aufzubauen? Vor allem lief das o2-Netz richtig gut. Wieso schaltet man dann nicht das krüpplige eplus Netz ab?!?


    Zum Glück habe ich keinen Laufzeitvertrag und kann schnell weg von den Idioten.


    In München schaltet man einfach so grundlos O2-Standorte ab? Das interessiert mich aber etwas mehr. Wo genau? Sicher, dass man dort nicht gerade konsolidiert und deshalb vorübergehend Standorte aus sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    Inzwischen merken auch einige Kollegen, die gerade wegen des bisher sehr guten E+ Empfangs dieses Netz wählten, dass sich etwas tat. Mehrmals schon mitbekommen: Beep beep, "Hm , SMS, was soll denn das, "...


    Tja, wegen des bisher sehr guten E+ Empfangs ...
    Bevor LTE in 75335 Dobel für E-Plus frei geschaltet wurde (der O2 Sender mit LTE und GSM steht in ca. 500 Meter von mir entfernt), meldete das Telefon alle paar Morgen auch "Willkommen in Frankreich" und das obwohl Frankreich Luftlinie knapp 30 Kilometer entfernt ist.
    Jetzt bleibt das Handy wenigstens stabil in LTE. Die Telefonie über GSM funktioniert meistens. Die Beschwerden über eine Nichterreichbarkeit haben deutlich abgenommen.
    lowe

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    [...] das E-Plus Netz war alles andere als krüppelig, zum Zeitpunkt der Fusionsbekanntgabe war es deutlichst besser als das von o2


    Ich nenne es übrigens nicht Fusion, sondern feindliche Übernahme.


    +1 :top:

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    In München schaltet man einfach so grundlos O2-Standorte ab? Das interessiert mich aber etwas mehr. Wo genau? Sicher, dass man dort nicht gerade konsolidiert und deshalb vorübergehend Standorte aus sind?


    Ich weiß nicht, was die da machen. Letztlich kann man sich in beide Netze einbuchen. o2 kann man sich einbuchen, aber es geht garnichts, kein Telefon, keine Daten. E+ kann man sich einbuchen aber es geht so krüpplig, wie man es seit jeher von e+ gewohnt ist.
    Und das ist jetzt schon seit einigen Tagen so.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Ich weiß nicht, was die da machen. Letztlich kann man sich in beide Netze einbuchen. o2 kann man sich einbuchen, aber es geht garnichts, kein Telefon, keine Daten. E+ kann man sich einbuchen aber es geht so krüpplig, wie man es seit jeher von e+ gewohnt ist.
    Und das ist jetzt schon seit einigen Tagen so.


    Trollst du nur hier rum oder kannst du das auch mit Argumenten unterlegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!