Das hatte größtenteils mit den Bietrechten zu tun, die man bei Untätigkeit verlieren kann. Wie genau die Regelungen da waren, da blicke ich leider nicht durch, aber nur so sind solche komischen Aktionen zu erklären. Dazu war sämtliche direkte Kommunikation zwischen den Bietern verboten, die Bietrunden saßen in getrennten Räumen und jeglicher Kontakt untereinander war unter Androhung des Verlustes der Lizenzen verboten.
Beiträge von flamesoldier
-
-
...deren Entscheidungen durch Lobbyisten von genau wem beeinflusst werden? Richtig, Lobbyisten der Deutschen Telekom.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Auch Telefonica duerfte gerne laendliche Kabelverzweiger mit Outdoor-DSLAM erschliessen und koennte dann die Subventionsmittel beantragen.Gerade in den Doerftern wo es o2 LTE gibt koennte man Glasfasern zu den Festnetz-Kabelverzweigern ziehen, einen Outdoor-DSLAM hinbauen, und dann darueber natives o2 DSL schalten.
Aber o2 will ja nicht sondern laesste alles die Telekom machen. Dann sollen sie auch nicht jammern wenn sie bei den Subventionen leer ausgehen.
Telefonica Deutschland zieht sich aber weitestgehend aus dem DSL Geschäft zurück und wird so durch die Bundesnetzagentur gezwungen, die Telekom versteckt quer zu subventionieren.
-
Jetzt fragt man sich natürlich, in welchem Gehöft außerhalb von Isselburg du dich aufhieltest, da ganz Isselburg selbst eine UMTS-indoor-Versorgung aufweist. Lediglich einige grenznahe Bauernhöfe sind davon ausgenommen...
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Koennten sie ja machen: 3 Bloecke fuer UMTS2100 die restlichen Frequenzen fuer LTE2100 mit 20 MHz BandbreiteUnd es koennten sogar alle Smartphones nutzen, sogar das Apple iPhone 5 und OnePlus One

Und wieder dasselbe Argument. Ein Teil dieser Frequenzen läuft aber immer noch 2020 aus, somit ist da keine langfristige Planungssicherheit gegeben. Dreimal darfst du raten, wer 2020 bei der nächsten Frequenzauktion wieder kräftig Geld raushauen wollen wird, weil sie sich damit selbst subventionieren. Kleiner Tipp: fängt mit D an und endet auf -eutsche Telekom. Wenn dadurch wenigstens Ausbauten im Mobilfunkbereich subventioniert würden... aber nein, man verwendet das lieber für einen ganz anderen Zweck.
-
Zitat
Original geschrieben von volleyballer
Das kann ich Dir nicht sagen, aber mein S5 und S7 können es.Ein normales S5? Ich kenne nur das S5 LTE+, welches 2CA beherrscht. Ist das Intra-Band-2CA?
-
Edge kann 260 kbit/s in beide Richtungen, also nicht verwunderlich, dass man im Upload durchaus 230 kbit/s erreichen kann

-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Aber doch nicht bei Vodafone, da brauchte das Galaxy S7 auch erst ein Firmware Update für 3CA bzw Cat 9…Wann kam das FW-Update raus? Mein S7 Duos läuft (im Oktober gekauft, keine deutsche FW) seither mit Cat9 problemlos. Das kann auch Cat 10 :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von cello22976
Das ist richtig, Google, speziell Google now.
Ich möchte auch o2 an der Stelle nicht diffamieren, aber nur in Treuen (meine Erkenntnis) tritt dieses Phänomen auf, und wie gesagt: nur wenn ich im LTE-Netz eingebucht bin. Deswegen bin ich ja irritiert.MfG cello.
Dann ortet dich Google wohl über die Cell-ID und verknüpft die LTE Cell ID aus irgendeinem Grund mit diesem Standort...
-
Zitat
Original geschrieben von Turboandi
Und was das bald neue LTE an der Station "Röhrigs" angeht. Die liegt halt in der Nähe der A66 an der Rastanlage, wo auch viel Brummis Station machen und gernerell viel los ist. Aber ob Schlüchtern Innenstadt selbst was davon haben wird, weiss ich nicht. LTE800, welche Reichweite bekommt man damit hin?An sich wäre die Reichweite kein Problem. Aber wenn ich mir die genehmigten Hauptstrahlrichtungen so anschaue, sind 2 von 3 Sektoren jeweils für die Autobahn gedacht und strahlen weitestgehend nur in deren Richtungen und eine der beiden möglichen Kombinationen würde Richtung Röhrigs strahlen, die andere Richtung Drasenberg... Beides nicht so wirklich auf Schlüchtern ausgerichtet.