-
Re: o2 - falsche Geolokalisation
Zitat
Original geschrieben von cello22976
Hatte jetzt über Suchfunktion nichts gefunden. Wenn hier nicht passend, bitte verschieben.
Immer wenn ich an meinem Wohnort (08233 Treuen) im LTE Netz eingebucht bin, behauptet mein Handy ich befände mich in Wolfsburg :confused:
Das Wetter ebenda mag ja interessant sein, aber die Aufforderung von Google dort irgendwelche Restaurants zu bewerten nervt etwas.
Hat da jemand Ideen, wo der Fehler liegen könnte? Die arg gestresste Hotline möchte wegen so etwas nicht behelligen.
MfG cello.
Alles anzeigen
Welcher Teil deines Handys behauptet das? Google? Die ziehen sich das in der Regel aus der IP-Adresse (bei Browsersuche), der GPS Position (bei Maps) oder den Cell-IDs und WLAN-Empfangsdaten und gleichen diese mit bekannten Positionen ab, wo Google diese schon gefunden hat. Das hat rein gar nichts mit O2 selbst zu tun!
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Kommt in Zukunft Lte in Ochsenfurt(97199)?
Ja. Irgendwann zwischen 2017 und 2020 dürfte da LTE kommen 
Im Ernst: Nach endgültigem Abschluss der Konsolidierungs- und Ausbauplanungen gibt es an jedem Sender LTE. Aber wann, das variiert stark. Jetzt sind erstmal die Städte dran. Und Ochsenfurt ist jetzt keine Großstadt... Nebenan in Eibelstadt und Kitzingen sind je ein 800er ersichtlich, beide für Dezember, aber diese Termine kann man nicht als Wahrheit verkaufen und sollte dies auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Templeton
Hallo,
ja, oK, der Service ist schnell und freundlich. Allerdings brauche ich die Hotline gar nicht, da ja alles gut läuft.
Die Wechselmöglichkeit ist ja anscheinend da. Aber ob ich mich nochmal 2 Jahre ans D-Netz binden würde, wo auf absehbare Zeit kein LTE angeboten wird, während UMTS stückweise abgebaut wird, weiß ist nicht. Es kann einen da recht plötzlich erwischen, wenn in einer zuvor gut mit UMTS versorgten Region das Netz auf LTE-only "aufgerüstet" wird.
Ansonsten sind die Preise über gmx in der Tat nicht uninteressant, wo liegt denn der Unterschied im Service zu original 1und1 Verträgen?
Gruß
Templeton
Alles anzeigen
Äh bitte was? Wo wird denn bei Vodafone UMTS abgebaut, damit ein Sender plötzlich nur noch LTE only hat? Sorry, aber das ist absoluter Bullshit, sowas ist noch nirgends passiert und wird auch so schnell nirgends passieren, jedenfalls nicht innerhalb einer jetzt beginnenden 24-Monats-Vertragslaufzeit. Wo auch immer du diese Info her haben willst, das ist Unsinn!
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Aus dem knallharten Interview Selbstgespräch in der neuen connect über das beste E-Netz aller Zeiten:
"Wir werden die Netze in den fünf größten Städten bald konsolidiert haben."
Da muss wohl ein Irrtum vorliegen... 
Nope. Du wirst dir noch die Augen reiben.
-
Bis vor 1-1,5 Monaten gingen auch bei O2 unlimitiert. Dann wurde erst auf 50 und dann auf 21,6 gedrosselt. In den AGB verankert ist eine 7.2er Drossel, die aber nie Anwendung fand.
-
Die 47 Mbit/s hast du wohl, wenn du an einer Stelle mit weniger Interferenzen bist. Der Speedtest sieht nach schlechter Signalqualität aus, da dies nur den DL beeinträchtigt. Kommt öfters in direkter Nähe zum Sender vor, oder wenn man sich zwischen zwei Sektoren befindet.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Was fahren bei euch denn für N-Wagen, wenn ich so die N-Wagen denke die hier in NRW fahren, dann ist die Dämpfung aber weit entfernt von fast gar nicht
In den 422/433 habe ich durchgehend LTE auf meiner Strecke, mit den N-Wagen und den Doppelstockwagen nicht. Die Tage der N-Wagen sind hier aber zum Glück gezählt, im Dezember wird man die hier nicht mehr sehen :top:
Ich kanns nur von den Stuttgarter Regiozügen im Vergleich zu den 423/430er S-Bahnen berichten. Die S-Bahnen dämpfen erheblich, so stark sogar, dass im S-Bahn-Tunnel unter der Innenstadt mit schwächeren Handys größtenteils kein Datendurchsatz mehr im H+ Netz möglich ist, da man mit +23 dBm am Limit hängt und nichts ankommt. Dies liegt eindeutig nicht an Überlast. Selbst das S5 hat dort Probleme. Auf mehreren Bahnstrecken konnte ich den Vergleich zu den alten eingeschossigen Regios machen (n-Wagen) und dort hat man im Vergleich zur S-Bahn und vor allem zu den Doppelstockregios "fast" keine Dämpfung.
-
Jedes Gerät hat andere definierte Parameter, ab wann es sich in die nächsthöhere Technologie einbucht. Das sind unter Anderem die Zeit, wie lange keine Daten mehr fließen müssen, die Signalstärke, die Signalqualität, der Signal-Rauschabstand, ob man vorher in 2G oder 3G war etc., da bei 2G zwischen den Zeitschlitzen nach LTE gesucht werden kann, 3G aber durchgehend sendet, muss bei 3G eine längere Sendepause der Datenübertragung stattfinden. Von GSM kann man deutlich einfacher in LTE hochschalten. Neuere Geräte unterstützen allerdings teilweise auch Techniken, wo von 3G schneller zu LTE hochgeschalten werden kann.
-
Sind es denn auch 3x dasselbe Handy? Hast du die Sims auch schon statistisch nutzbar durchgetauscht? Ansonsten ist diese Beobachtung, sorry, einfach nur nutzlos. Mein S5 braucht ewig, um sich in LTE einzubuchen, ist aber dermaßen Empfangsstark, dass es lange drin bleibt. Das S7 Duos geht flott in LTE sobald stark genug, aber geht dank schwächerer Antenne wesentlich schneller wieder raus.
-
Das E+ UMTS in Windeck wurde wohl noch nicht konsolidiert. Es ist zumindest nicht als abgebaut eingezeichnet wie das alte GSM900.