Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von Wencky
    Was habt ihr es gut :)

In meiner Wohngegend wurde auch konsolidiert und ausgebaut.
    Ergebnis: von gutem H+ abgerutscht in unbrauchbares Edge!!
    Laut Telefonica Störungskarte sind die Arbeiten abgeschlossen.

W E L T K L A S S E!!!

eine Angabe, wo sich diese Wohngegend befindet, wäre tatsächlich Weltklasse.

Zitat

Original geschrieben von JaynDE
    Hab das Original Paket. Weiterhin bis zu 27 mbit! Aber wurde komischerweise nicht migriert. Zumindest noch nicht 😂

Die 27 Mbit/s sind noch im Limit der 21,6er Drosselung, da diese nicht immer sofort greift und auch ein gewisser Overhead einkalkuliert ist. Ich erreiche auch ohne sprunghaftes Abfallen 23-24 Mbit/s.

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Neben der 500MB-Zumutung kommt ja noch die Bandbreitendrosselung dazu. Der Download wird gnadenlos gekappt, eine gerade Linie bei 7,2MBit/s. Die 32kBit/s-Farce war ja schon gestern ein Thema.

Das scheint dann aber nur bei den 500 MB Paketen der Fall zu sein. Die unlimitierten Pakete haben weiterhin die normale 21,6/11,2 Drosselung.

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Wird das LTE900 denn wirklich mit Smartphones nutzbar sein? Könnte ja auch eine reine NB-IoT (LTE Cat NB1) Implementierung sein.

Nein, so ein Quark wird hier nicht genutzt. Das ist für die normalen Kunden.

Zitat

Original geschrieben von VFL
    prüf mal netzanbieter ob es o2-de+ dann ändeert mal manuel o2-de ohne plus ich hatte auch gehabt mit dem speed jetzt voll speed

Es gibt nur ein LTE-Netz von Telefonica. Das bringt höchstens etwas, wenn man nur H+ zur Verfügung hat, da gibt es in den meisten Gebieten (noch) zwei getrennte Netze.

Zitat

Original geschrieben von markbeu
    Bei mir in Berlin ist der Speed unter o2 deutlich geringer geworden. Im alten eplus - LTE -Netz hatte ich fast 40 Mbits down, jetzt nur noch 5-7 Mbits.

Das hat nichts mit der Migration von Base Go auf die O2 Systeme zu tun. Das von dir beschriebene ist doch schon Monate her! :confused:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hat sich nach der Migration eigentlich die LTE-Nutzung verbessert, sprich, ist mehr LTE nutzbar oder weiterhin nur die bisher schon freigegebenen Bereiche?

Durch die Migration hat sich nichts geändert bei diesem Thema.

Zitat

Original geschrieben von AxxxM
    Das wäre die Äußere Brucker Straße 33, 91052 Erlangen. Könnte da jemand mal nachschauen, was mit was für Bändern gesendet wird? Das ist bei den Erlanger Stadtwerk der Schornstein :)

Das ist ein E+ Sender mit 3 Sektoren GSM1800 und 3 Sektoren UMTS mit je 4 Trägern. Nebenan auf den Erlangen Arcaden sitzt O2 mit 3 Sektoren GSM1800, einem Sektor UMTS mit 3 Trägern und 3 Sektoren LTE2600.
    War dort früher E+ LTE1800 aktiv? Sieht mir sehr stark nach einer ehemaligen UHS (Ultra High Site) aus, denn die STOB weist 2x9 Sektoren auf 133,0 m Höhe aus, die genau das typische E+ UHS Schema für UMTS+LTE1800 wären. Allerdings sind dort nun entweder nur noch 3 Sektoren UMTS aktiv oder man strahlt über je 3 Sektorantennen dieselben 4 Cell-IDs (eine je Träger, 4 Träger -> 4 IDs) aus. Das hätte lediglich den Vorteil besserer Abdeckung des ausgeleuchteten Bereichs, da so eine Sektorantenne statt 120 Grad nur 40 Grad abzudecken hätte und so vermutlich eine höhere Verstärkung hat.
    Das auf 50,0 m dürfte dann GSM1800 sein, das auf 37,0 m entspricht genau dem Telekom-Schema.