Man muss doch nichtmal ein konkretes Funkloch melden... eine ganz generelle Beschreibung reicht auch aus. Wirklich überprüfen können die das sowieso nicht, mein S7 Duos hat die VF Sim sowieso auf Slot 2 -> GSM only.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Wird auf der Bahnstrecke Würzburg -Stuttgart demnächst was ausgebaut ? Bis Mocknühl hat man fast durchgehend nur Edge,ledeglich in Lauda,Osterburken hat man 3G von Eplus . Erst ab Mockmühl hat man ab und an mal Lte bzw. 3G auf dem iPhone stehen .In den nächsten 3 Monaten sind da keinerlei Planungen, außer ein einzelner 800er nördlich von Besigheim. Die Strecke führt auch durch die tiefste Pampa, wo keinerlei LTE mehr vorhanden ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Chrisso
In Oldenburg gibt es auf dem Evangelischen Krankenhaus eine Stob vom 15.06.2016.http://www.directupload.net/file/d/4521/6tj3halt_jpg.htm
Nach dem von flamesoldier genannten Schema, kann ich keinen Bezug zum NB herstellen. Es gibt acht Einträge für 0°, 120° und 240° und drei zu 80°, 200° und 320°. Wer kann hier eine mögliche Eintragung von TEF erkennen?
Bisher aktiv sind dort:
O2 UMTS
VF GSM/UMTS
Telekom GSM/UMTS/LTE
Was die sich aber konkret noch genehmigt haben, keine Ahnung. Dazu ist die STOB in der öffentlichen Fassung zu uneindeutig, da alle auf einer Höhe sitzen und mind. 2 NBs noch dieselbe Sektorisierung verwenden...
rein spekulativ: 2 Anbieter haben 4 Technologien genehmigt und einer 3 Stück. Da O2 in den Städten wohl kein LTE800 ohne 1800 mehr bauen wird, kann man darauf tippen, dass O2 dort 4 genehmigt hat. Aber nur, wenn der Standort GSM bekommt, ansonsten könnten es auch nur 3 sein. Die Telekom wird dort sicher GSM/UMTS/LTE1800 aktiv und LTE800 genehmigt und/oder aktiv haben. Aber ob Vodafone dort nur LTE800 ausbaut? Auch unwahrscheinlich, wo man doch jetzt mit LTE1800 durchstartet. Da hilft nur: BNetzA anfragen und die detaillierte STOB anfordern. -
Zitat
Original geschrieben von tfmtfm
Dann ist das also einer der Standorte, die an die Telekom "verkauft" wurden. Das war nämlich definitiv ein E-Plus standort. Auf der E-Plus-Karte ist er übrigens (noch) drinnen.Die wurde zuletzt vor über einem Jahr geupdatet glaube ich. Das kann gut sein, dass der an die Telekom verkauft wurde. Wenn ich mir das so ansehe, ist dieser Mast ja im gemeinsamen Netz nicht mehr unbedingt nötig.
antennenmann: Das sieht sehr stark nach Vodafone aus, die haben in letzter Zeit die GSM-Sicherheitsabstände im Süden extrem nach oben gedreht. Da sind Werte über 10 Meter schon fast "normal"... Und wenn du auf der vodafone Karte die Sendersuche bemühst... dann weißt du bescheid

TobiF2105: einfach mal auf der offiziellen O2 Netzabdeckungskarte schauen, ob TEF dort überhaupt meint, einen Standort zu haben. Da dort kein Punkt mehr zu finden ist, bleiben nur Telekom und Vodafone übrig. Vodafone hat laut ihrer Netzkarte vor Ort GSM/UMTS/LTE800. Das sind 3x3 Einträge in der STOB. Der Rest muss also von der Telekom sein, da die aber kein GSM1800 mehr bauen und LTE2600 wohl kaum in so ein Dorf kommt, müssen es 5 (da 5x3 Einträge) andere Technologien sein. Laut neuesten Meldungen hier im Forum startet man wohl bald den LTE900-Ausbau, somit bleiben LTE800, LTE900, GSM900, UMTS2100 und LTE1800 übrig. LTE1800 baut die Telekom oft auch in Dörfern mit 10-20 k EW aus, um die Hybrid-Kunden mit Speed zu versorgen.
-
Zitat
Original geschrieben von tfmtfm
Der Standort befindet sich in der Ortliebstraße 16, 86356 Neusäß.
Die alte Bescheinigung hatte definitiv um einiges weniger Einträge für den Mobilfunk. Außerdem ist Vodafone noch dabei, ich weiß aber nicht was da wer ist.Telefonica ist gar nicht auf dem Mast vertreten...
Der Mast sieht mir aus wie VF GSM900/UMTS/LTE800, T GSM900/UMTS/LTE800+900+1800 -
Re: Neue StOB´s im Raum Stuttgart
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ltefueralle
Und es gibt wieder neue StOB´s im Raum Stuttgart, z.B.
S-Zuffenhausen, Wollinstraße, 10.10.16
S-Zuffenhausen, Lorenzstraße, 14.10.16
S-Feuerbach, Heilbronnerstraße (MM), 25.10.16
Stuttgart, Schloßstraße/Senefelderstraße, 25.10.16
Stuttgart, Jobstweg (OFD), 21.09.16
Stuttgart, Rotenwaldstraße/Geißeichstraße, 13.10.16
Stuttgart, Wildparkstraße, 21.10.16
Leonberg, Neue Ramtelstraße, 19.10.16
...Könnte Bitte jemand nachsehen, ob dort mit LTE1800 zu rechnen ist.
Danke.Wollinstraße: definitiv G9/U21/L8+18, das übliche Schema.
Lorenzstraße: das sieht nicht nach TEF aus, E+ hat dort bisher G9/U21 aktiv, auf keiner Höhe sind mehr als 2x3 Einträge zu finden.
Heilbronnerstraße Mediamarkt: kann gut sein, dass dort L18 dabei ist. Ist aber so nicht direkt erkennbar.
Schlossstraße/Senefelderstraße: Sieht nach G9/U21/L8+18 aus, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Dort sind 4x3 Einträge und 2x3 Einträge, bisher laufen dort E+ G18/U21.
Jobstweg: Bisher O2 GSM1800 only, daher definitiv Aufrüstung auf UMTS/LTE. Ob 800 oder 1800 oder 2600, wer weiß.
Rotenwaldstraße/Geißeichstraße: Dort kommt nix neues dazu von TEF, bisher G18/U21/L8 aktiv mit 3 Sektoren, entweder hat T/VF da was neues gemacht oder es wird konsolidiert ohne Ausbau. Eher ersteres.
Wildparkstraße: Sieht nach Aufrüstung mit LTE aus, dort ist auch eine 800er Planung (und vermutlich auch 1800 dazu) zu Dezember anhängig.
Neue Ramtelstraße: Da kommt definitiv G9/U21/L8+18, bisher sind dort 4 GSM-Sektoren (900+1800 Mischung), 3 UMTS und 3 L8 Sektoren aktiv. Nach STOB nur noch 4x3 Sektoren. -
Zitat
Original geschrieben von mgsps
Delbrück Boke STOB vom 29.09.1016 und 25.10 schon LTE800 on air. Kann also ganz schnell gehen.1000 Jahre vergehen wie im Flug

-
Eben, da laufen bisher nur 5 MHz, eine LTE Max. Karte bringt dir da rein gar nix. Nur weil 1800 läuft heißt das nicht, dass man nun plötzlich 150 Mbit/s erwarten darf.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Ob der aktuelle Anteil der lte900 Geräte höher ist als der lte700 tauglichen bezweifle ich..Ich zweifle dein Zweifeln an. Allein die Galaxy Reihe:
S3 LTE, S4, S5, S5 LTE+, S6, S6 Edge, S7, S7 Edge können alle Band 8.
Alle iPhones ab dem 5s können auch Band 8. -
aipfel: Ich glaube das könnte schon klappen, da nur 3,8 MHz dieser 4,95 für die Daten/Sprache wirklich genutzt werden, der Rest ist Schutzabstand. Den könnte man eventuell also reduzieren...