-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
http://emf3.bundesnetzagentur.…ndort.vtl.aspx?fid=513615
Schwarzer Pfeil kommt von der Höhe nicht hin. Die untere Plattform liegt bei 60m, sprich die Antennen müssten direkt darunter hängen.
Was genau meinst du? Grün ist O2 GSM1800, das fällt bald weg. Neu kommen etwa 80 cm tiefer G9/Z21/L8+18 dazu. T U21/L8+18 hängt auf 30 m, also viel tiefer. T G9 hängt auf 76 m, also der rote Pfeil, da UKW/eMessage auf 90/87 m die Yagis ganz oben sind. Die neuen kleinen Antennen da sind wohl irgendwas genehmigungsfreies, ich hatte schon auf das 868 MHz SRD Netz dieses französischen Anbieters getippt.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
09126 Chemnitz, Blücherstraße
GSM gibts da keins, das kommt von den beiden benachbarten GSM/UMTS Sendern. Sieht tatsächlich so aus, als ob man da mal UMTS/LTE800+2600 geplant hatte, 2600 verworfen und 800 offiziell on air, de facto aber verpennt wurde.
-
Zitat
Beispiel o2:
STOB vom 24.11.2014 (941621)
Ehemals UMTS-only-Standort mit 2 Trägern. Laut o2-Karte seit dem 15/06/2015 mit LTE800 On Air. In der Realität: UMTS On Air und das auch mit eher bescheidenen Datenraten.
Wenn ich mir die STOB anschaue, könnte da auch LTE2600 mit genehmigt worden sein oder sogar LTE1800. Aber es ist ja kein LTE verfügbar, die Karte suggeriert es allerdings.
Alles anzeigen
Wo ist dieser Standort?
-
Zitat
Und es gibt bei o2 weiterhin Geistersender die angeblich aktiv sind, aber in der Realität eben nicht.
Das ist auch kein reines O2 Phänomen. Das kann die Telekom genauso gut 
Die Telekom braucht meistens länger von STOB bis zur Inbetriebnahme. Der Unterschied liegt meist aber eher darin, zu welchem Zeitpunkt der Planungsphase die STOB beantragt wird. Manche Anbieter machen das recht früh, andere erst kurz vor Inbetriebnahme, so z.B. teilweise E+ mit LTE1800. Dort tauchte die ein oder andere STOB auch erst in der EMF-Karte auf, als der Sender schon ein paar Tage lief 
-
Konsolidierung läuft da grade, wurde schon öfters hier geschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
kann ich bestätigen.
Wo steht der Turm denn? Ich würde mir gerne mal die STOB anschauen 
-
Ist an dem Turm Funkruf installiert? (*eMessage*)
-
Zitat
Original geschrieben von Arcardy
Nein, monatlich!

Nein, täglich.
http://img5.fotos-hochladen.ne…eenshot2016trhsy2m3i6.png
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
flamesoldier Kannst ja mal bei Gelegenheit hier posten. 
-bas-
Das Suchen danach dauert mir ehrlich gesagt zu lange, da müsste ich erstmal einen höheren einstelligen Tausenderbereich an Screenshots durchforsten...
-
flensi: Das wird noch viel lustiger, wenn man in Österreich mit einer Aldikarte im eigentlich recht kurzen Netz "3 AT" eingebucht ist, aber dahinter dann noch das "| MEDIONmobile" kommen muss...