Beiträge von flamesoldier

Das kann an den dort verwendeten Netzstandards/Frequenzen liegen. Lediglich 2 Provider nutzen das hierzulande verwendete UMTS (WCDMA) auf 2100/1900 MHz, einer nutzt den amerikanischen T-Mobile Frequenzbereich 2100/1700 MHz und einer nutzt einen ganz anderen Standard, CDMA-2000, auf 800 und 2100 MHz, der in Deutschland gar nicht verwendet wird. GSM gibt es in Japan nicht.
    LTE ist da schon etwas kompatibler, man verwendet bei 3 Betreibern Band 1 (2100 MHz), was praktisch alle deutschen LTE Smartphones beherrschen, und bei einem Anbieter 800 MHz (Band 20 müsste das sein, ich schaue das nochmal nach). 2 Betreiber nutzen LTE auf 1500 MHz, das beherrscht kein deutsches Handy, genauso wenig wie das 1700 MHz Band, das 1 Betreiber nutzt.

Edit: es wird kein Band 20 genutzt. Dafür aber folgende Bänder:
    -700 MHz (B28, selbiges wie in Deutschland grade versteigert wurde, beherrschen einige neue Geräte wie iPhone 7, Galaxy S7 bereits)
    -800 MHz (B18 + B19, beherrscht praktisch kein Gerät, außer die ein oder andere internationale Version, z.B. Galaxy S7 Duos)
    -900 MHz (B8, beherrschen sehr viele LTE fähige Geräte in Deutschland, sogar das Galaxy S3 LTE)
    -1500 MHz (B11 + B21, beherrscht kein Gerät hier)
    -1800 MHz (B3, beherrscht jedes LTE fähige Gerät)
    -2100 MHz (B1, beherrscht fast jedes LTE fähige Gerät)
    -2500 MHz (B41, ist TDD-LTE, unterstützt fast kein Gerät, in Deutschland laufen alle LTE Netze im FDD Betrieb!)
    -3500 MHz (B42, ebenfalls TDD-LTE!)

Zitat

Original geschrieben von MobileMatze
    Danke Dir trotzdem, verstehe nicht, warum in der ganzen Region so wenig ausgebaut wird, Stadt hat immerhin 80.000 Einwohner. Verstehe da die Strategie/Politik von Telefonica einfach nicht....

Einfache Lösung: man verlege Villingen-Schwenningen in den Südschwarzwald, dann gibts da mal bisschen Action in den Kuhdörfern und auch LTE :P
    Dort soll nämlich jede Menge LTE800 ausgebaut werden. In Dörfern mit 300 Einwohnern. Wo nicht einmal die Telekom vernünftig versorgt. Verstehe einer sowas...

Zitat

Original geschrieben von freeferhat2
    Habe LTE max.
    Bekomme aber weniger als Freunde von mir (max. ca 70000 k/bits)
    nutze ein htc a9 & wohne in Südhessen

das heißt? Weniger als Freunde im selben Netz? Weniger als Freunde in einem anderen Netz? Weniger als Freunde mit einem anderen Gerät? Am selben Ort? Ohne Infos bringt uns dein Beitrag hier leider absolut nichts...

Wie immer war der Zustand am Ende der Konsolodierung gemeint, dass da nicht sofort 20 MHz kommen werden, ist wohl allen klar. Am Ende laufen aber überall 15 oder 20 MHz.

Das sind 2 Träger je Sektor, nicht 6 ;)
    Es sind auch einige Sender mit 4 Träger UMTS+20 MHz LTE1800 vorgesehen, aber ich dachte da eher an den städtischen Bereich als Verdichtung und nicht an Dörfer wie Aurich-Popens :D

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Gibts auch noch die Möglichkeit zu sehen, welche Frequenzbänder zusammengeschaltet werden ?

Vermutlich nur mit dem bekannten Samsung Service Mode. Dort sieht man auch bei 3CA im S7 Dualsim alle 3 Frequenzbänder inklusive Signalstärke, SNR und RSRQ.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Und am Stichtag wird einfach die Hälfte des Netzes, deren Umbau nicht geschafft wurde, über Nacht abgeschaltet, wird schon kein Problem sein. :top:

Nur etwa 35 % und auch nicht alle auf einmal ;)
    marcometer: das darfst du gerne machen, nur bin ich leider nicht für die Umsetzung des ganzen zuständig. Ich hab da auch genauso wenig Einfluss drauf wie jeder andere hier...