-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Fragt sich, wer sich hier gerade lächerlich macht.
Ich schlage vor, Du fährst selber zur Wiesn raus und machst einen Speedtest der Deinen persönlichen Anforderungen genügt.
fast.com ist ein Service von Netflix. Deren Know How zum Thema Internetbandbreiten und -messung können nur wenige toppen. speedtest.net sollten sich imho mal von ihrer Flash-verseuchten PC-Website trennen, dann kann man sie wieder durchgängig verwenden.
Nun, ich bin es nicht. Ich werde selbiges bald auf dem Wasen machen, die Wiesn ist leider nicht mal eben um die Ecke von mir. Von Ookla gibt es übrigens eine App fürs Smartphone, die nicht "Flash-verseucht" ist, oder hattest du auf der Wiesn deinen Laptop dabei? Ansonsten für den PC ohne Flash ganz akkurat ist der Telekom-Speedtest http://speedtest.t-online.de
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
E-Plus 3G liefert im Durchschnitt wesentlich mehr und die Überlastung ist deutlich weniger. Telekom 3G ist auch wesentlich besser. o2 LTE war bis zur Optimierung und ist an einigen Stellen wesentlich langsamer.
Und wo hast du jetzt deine 3 Mbit/s als O2 UMTS-Durchschnittsspeed her? Ausgedacht? Die Zahl ist nämlich immer noch Mist.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Echt jetzt, gibt's Vorschriften?
Nein, aber diverse alternative Speedtests messen Mist und sind mit anderen hier im Forum geposteten Ergebnissen somit absolut nicht vergleichbar, werden aber dennoch oft als "Argument" in irgendwelchen Netzdiskussionen genutzt. Damit macht man sich unglaubwürdig und lächerlich.
Nutz doch einfach den Ookla Speedtest, damit hast du dann auch ein vernünftiges Ergebnis. Danke.
-
Ich höre da ein gewisses mimimimimi eines chronischen Autofahrers raus Martyn... bist wohl noch nie mit dem Fahrrad durch Deutschland gefahren, du bist da zum Abschuss freigegeben. Was die Niederländer da machen kann ich nur begrüßen.
Mich würde aber mal interessieren, wie T-Mobile gleichzeitig 10 MHz LTE900, 5 MHz UMTS900 und noch x MHz GSM900 nutzen kann. Die besitzen nur 15 MHz... Wird dort dann LTE auf 5 MHz reduziert?
-
Zitat
o2 wird gerade verbessert. Durchschnittliche Geschwindigkeit 3 Mbit/s.
Wo hast du diesen "Fakt" denn her? Das ist Murks 
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Es handelt sich letztlich um reines Interesse in Kombination mit der Vorverlegung der Bahnsteige in Stuttgart (das Thema kam während der Wartezeit auf einen verspätet bereitgestellten Zug auf). Zumindest gefühlt läuft man nun bis Bad Cannstatt (nächster Stadtteil) und dementsprechend kürzer ist die Fahrstrecke der Bahn. :p
Na ganz so weit ist das dann doch noch nicht 
Bis Cannstatt sind es um die 6 km, die Bahnsteige wurden nur ca. 80 Meter vorverlegt 
Sehr interessant sind jedenfalls teilweise die Formulierungen für Ausfälle in der DB Navigator App. Vor ca. einer Woche gab es für die S4 nach Backnang die Meldung, dass die Strecke zwischen Burgstall(Murr) und Backnang wegen eines "Anfahrschadens auf einer Brücke" gesperrt sei. (ungefähr dieser Wortlaut war es) Ich dachte zunächst an eine S-Bahn, die beim Anfahren die Brücke beschädigt hätte, aber das kam mir schon irgendwie komisch vor. Letztendlich hat dort ein Bagger auf einem Anhänger die unter der Brücke verlaufende B14 befahren, wobei der Arm des Baggers zu weit ausgefahren war und bei voller Fahrt die Brücke gerammt. Da die Bahnbrücke der S4-Strecke wesentlich niedriger liegt, als die der S3/Regio-Strecke direkt daneben, wurde lediglich erstere beschädigt. Bis auf weiteres ist der Verkehr dort komplett eingestellt und man kann die Brücke kurzfristig nicht reparieren, sondern muss sie anscheinend komplett neu bauen für einen Millionenbetrag...
Im Cannstatter Raum sieht man mittlerweile tatsächlich Fortschritte bei den diversen Baustellen im Zusammenhang mit S21: Die neue S-Bahn-Brücke über den Neckar bekommt ihre ersten Fundamente auf beiden Seiten des "Sees" (der Neckar fließt ja nicht wirklich
), ein Teil der alten Fußgängerbrücke zur Wilhelma wurde bereits abgerissen. Der neue Bahntunnel für die Brücke hat aber bisher noch keinen Durchbruch bekommen, man kann nur ungefähr erahnen, wo dieser rauskommen soll. Am Hauptbahnhof hat man ja vorgestern offiziell den Grundstein gelegt und auch dort sieht man wieder mal Veränderungen, die Zugänge zu den Bahnsteigen wurde in den letzten Wochen beide abgerissen und einen Durchbruch von der Haupthalle weiter neu errichtet. Die Tunnelzuführung Richtung Norden zum Hbf hin hat auch Fortschritte vorzuweisen, die Straße dort wurde erhöht und wohl schon untertunnelt. Auch im Bereich zwischen Untertürkheim und Neckarpark wird zwischen den Gleisen fleißig gebuddelt, dort für den Tunnel Ober-/Untertürkheim, der direkt zum Hbf führt. (http://www.bahnprojekt-stuttga…3temp/pics/d7b37043f3.png)
-
Zitat
Original geschrieben von ltefueralle
D.h. O2 hat dort am Toilettenhäuschen gar keinen festen Standort? Oder geht O2 auch auf den neuen Masten?
O2 hatte dort bis Anfang Juli einen festen Sender mit UMTS/LTE2600. Dieser wurde laut Karte am 4.7. (UMTS) und am 8.7. (LTE2600) demontiert, man zieht jetzt wohl auf den großen Mast um. Von wem dieser gebaut wurde, weiß ich nicht, aber so wie es aussieht ziehen alle 3 NB´s auf den großen, die kleinen von VF und T werden also wohl bald auch abgebaut werden.
-
Re: Cannstatter Wasen
Zitat
Original geschrieben von ltefueralle
Ich habe mir gerade mal die aktuelle Abdeckung auf dem Cannstatter Wasen angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass im nördlichen Bereich (Verlängerung des Berger Steg) der O2 Standort in der aktuellen O2-Karte nicht mehr vorhanden ist. Der Standort hat eine neue StOB vom 07.09.2016. Wird er Standort erweitert oder hat O2 diesen aufgegeben? Für die Festbesucher bestimmt interessant!
Meinst du den fest installierten? Dann schau mal hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5613209#post5613209
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5613434#post5613434
Edit: der O2 Mast ist tatsächlich abgebaut worden, man zieht wohl jetzt auf den großen neu gebauten. VF zieht auch auf den neu gebauten nach ganz oben. Mal sehen ob der provisorische T-Gestrippe-Mast da auch verschwindet.
-
Zitat
Etwa 70% der Zellen in meiner Nähe sind jetz über 10 Mbit/s. Irgendwas haben sie gemacht. Vielleicht die Anbindung! Rekord war 50 Mbit/s über LTE 800 auf einer recht leeren Straße, wo ich mich an 5 Mbit/s erinnern kann.
Wie war denn der Speed vorher so?
-
Zitat
Original geschrieben von maik005
Ähm was genau kommt im Dezember? 2016?
Migration auch der Prepaidkunden.