Und vor Allem wenn demnächst ein wichtiger Absatzmarkt, die ICE-Flotte, wegfällt. Das übernimmt ja jetzt die Icomera AG.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Also ich kann meine "Triple mirgrierten" SIM mit der Lupe absuchen und sehe immer noch kein +.
2*ALDI Talk und 1* Base Go-bas-
Es gibt bereits migrierte Aldi/Base Go Sims? Kann ich mir nicht vorstellen. Das kommt erst im Dezember.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Insofern interessant, da vom Standort weiterhin GSM1800 kommt.Scheinbar hat man das GSM1800 in der Umgebung soweit reduziert, dass man nur noch 5 MHz braucht. Aber bei euch wurde doch bisher noch nicht konsolidiert oder? 5 MHz für zwei GSM1800 Netze parallel wäre echt erstaunlich.
-
Eindeutig 15 MHz. 32 Up gehen nur mit 15 oder 20.
Auch 73.23 down sind mit 10 quasi unmöglich, knapp oberhalb des von mir mit 10 MHz maximal gemessenen Wertes von 72.7 Mbit/s. -
Komm nach Stuttgart, gehe in eine beliebige S-Bahn-Station im Innenstadtbereich und mache das ganze nach Mitternacht. Du wirst in jedem H+-Netz, außer O2, über 30 Mbit/s erreichen
O2 hat dort die Anbindung vermurkst, die liefern selbst nachts nur einstellige Werte. E+ liefert 33-34, VF auch 30-31 und Telekom dürfte dann auch in diesem Bereich liegen. -
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Ist in NRW schon erneuertes LTE1800 aktiv ?Messe Köln.
-
Es gibt durchaus noch Vodafone GSM1800 Standorte. In Willich-Anrath am Bahnhof steht so einer, mittlerweile ist dort LTE800 aktiv, dazu eben noch GSM900+1800 und UMTS. GSM1800 allerdings nur mit 2 Sektoren entlang der Bahnlinie, wohl als Kapazitätsverstärkung.
Vodafone könnte auch weiterhin GSM1800 als geringe Kapazitätserweiterung anbieten, ob sich das für sie lohnt wird man sehen. Bei TEF landet man bei vernünftigem Signalpegel im GSM1800-Netz (meist ab 3 Balken), GSM900 wird normalerweise erst genutzt, wenn der GSM1800-Empfang zu schlecht wird. Und da man an Stellen, wo das E+ LTE1800 bereits versagte, noch -85 dBm GSM1800 empfangen konnte, wird das bei Dualband-versorgten Gebieten nicht allzu häufig passieren. Aber das ändert sich bestimmt in Zukunft noch etwas, wenn man endlich mal die 10 MHz GSM900 zusammen im konsolidierten Netz einsetzt. -
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Wird die Strecke Frankfurt-Würzburg-Nürnberg ausgebaut ? Oft hat man nur Edge mit kaum Datenfluss.Zwischen Würzburg und Nürnberg ist tatsächlich eine Ausbauplanung bezogen auf die Bahnstrecke mit LTE800 vorhanden. Das Stückchen zwischen Frankfurt und Würzburg wird nur mit 2 oder 3 Sendern beglückt, im Spessart passiert praktisch nichts.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Danke für die Bestätigung, dass bei O2 noch Sender mit 2MBit/s SDSL angebunden sind. In der Netzabdeckungskarte wird die Zelle dann bestimmt mit "bis zu 21 MBit/s" oder ähnlich aufgeführt, obwohl für alle Nutzer der Zelle insgesamt nur 2MBit/s verfügbar sind (!).Und das in Deutschland, in 2016. Unglaublich...
Ob das dann eine SDSL-Anbindung ist, ist mir nicht genau bekannt. Es liegen jedenfalls nur 2/2 Mbit/s oder auch 4/2 Mbit/s an. Somit kann die tatsächliche Kapazität eventuell höher sein, oder der Sektor hat keine Last. Jedenfalls hat man hier keine 0.2 Mbit/s Überlast

-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
...gerade Diese größenordnung würde ich halt nicht mittzählen
Sind halt insgesamt doch einige Millionen Leute, die in direkter Grenznähe wohnen. Sollte man nicht unterschätzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Keine Ahnung, wo die "unendlich vielen" reinen GSM-Standorte in den großen Städten stehen sollen. Die Menge an GSM-Kisten von o2/E+ und in geringerer Zahl auch Vodafone auf dem Land ist ärgerlich, aber in Ballungsräumen haben die bei allen Netzen zumindest hier im Südwesten doch schon Seltenheitswert. Und wenn, dann wurde meist in unmittelbarer Nähe ein weiterer 3G(/4G)-Mast in Betrieb genommen, wohl weil der Vermieter des bisherigen GSM-Standorts eine Aufrüstung untersagt hat. Solche Fälle kommen hier deutlich häufiger vor bei Telekom und o2 vor als bei Vodafone. Nach den vielen Vodafone-GSM-Standorten der ersten Stunde zu urteilen, die auf LTE aufgerüstet wurden, scheinen die sich schon Anfang der 90er Jahre vertraglich weitreichende Erweiterungsoptionen eingeräumt zu haben.Ich kenne im Stuttgarter Raum (innerhalb der Stadtgrenzen) einige GSM-only Sender, teils kann ich diese aber keinem Betreiber zuordnen. Direkt am Cannstatter Bahnhof steht so einer auf dem Dach Richtung Wilhelmsplatz. VF, E+ und Telekom sitzen auf einem eigenen Sender auf dem Rewe (E+), auf dem Kaufhof (VF) oder gegenüber Ecke Waiblinger Str. / Seelbergstraße ( Tkom). O2 ist dies aber auch nicht, zumindest ist kein O2/E+ Sender dort auf dem Parkhaus verzeichnet. Die Sender kann man sich in Google Streetview angucken, einfach bissl am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt rumklicken und sich um 360 Grad umsehen, da findet man alle 4

Einen weiteren GSM only Sender gibts links vom Milaneo, GSM1800 von E+. Dort wird allerdings bald mit LTE800 auf-, eventuell auch auf GSM900 umgerüstet. Auf dem Uni-Gebäude Stadtmitte steht ein weiterer E+ GSM900 only. Hölderlinstraße Ecke Herdweg ein weiterer O2 GSM1800. Haltestelle Russische Kirche noch ein O2 GSM1800er. Bushaltestelle Doggenburg sowohl O2 als auch E+ GSM1800 only. Rotebühlplatz/Stadtmitte ein GSM1800 von O2. Feuersee ein E+ GSM900/1800 only. Stadtauswärts an der B14 Nähe Heslach Vogelrain ein E+ GSM900/1800 only. In Rohracker nähe des Pfarramts ein E+ GSM1800 only. In S-Gaisburg zwischen Friedhof und Kath. Pfarramt ein O2 GSM1800 only. Am Leo-Vetter-Bad ein GSM900 only von E+. Nähe des Campus der freien Hochschule Stuttgart ein O2 GSM1800 only. In Obertürkheim Nähe des SV Obertürkheim ein O2 GSM1800 only. An der B14 zwischen Untertürkheim und Fellbach ein O2 GSM1800 only. Am Kappelberg auf Fellbacher Seite ein O2 GSM1800 only von 2013 (!). Bahnhof Feuerbach ein O2 GSM1800 only. Beim Mauritius Feuerbach ein O2 GSM1800 only. Weiter bei Haltestelle Föhrich ein O2 GSM1800 only. Beim Netto dort ein E+ GSM1800 only. Beim Killesberg Feuerbacher Weg ein E+ GSM1800 only.Das jetzt nur mal eine Auswahl aus der Stuttgarter Gegend. Liste ist noch erweiterbar