-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Ihr seid ja gut drauf heute 
Kann hier jemand etwas neues zum Autobahnabschnitt Kreuz Wünnenberg/Haaren bis Kreuz Kassel-West berichten? Da fehlt leider noch einiges.
Ein Sender bei Kassel-Niederzwehren, einer bei Blankenrode (3 Monate in Verzug) und noch einer Nähe A33 bei Borchen-Etteln. Das Stück ist in der aktuellen Planung leider nicht wirklich überschüttet worden...
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich habe von dir keine schlüssige Erklärung gelesen,warum Postpaid genau bei 50 MBit bremst und Prepaid problemlos drübergeht. Aber schön wie du anderen das Verständnis absprichst und selber nur Sachen schreibst nicht der Wahrheit entsprechen. Aber wenn man selber keine Erklärung für Fakten hat,spricht man anderen das technische Verständnis ab.
Ich besitze keine O2 Postpaid-Karte, sodass ich das nicht selber direkt vergleichen kann. Ob deine Beobachtungen überhaupt vergleichbar sind, kann ich also nicht beurteilen. Du könntest dir ja auch einfach selbst eine mögliche Erklärung zusammenbasteln, die doch absolut nahe liegt: die migrierte Karte wird über O2 Systeme gedrosselt, die nicht migrierten Karten haben eine andere Drosselmethode drin. Oder aber der Drosselwert ist bei der migrierten Karte auf exakt 50 Mbit/s eingestellt, bei der nicht migrierten wird der Overhead kulanterweise noch draufgeschlagen.
Laut deines Profils bist du seit Mitte 2004 hier übrigens ein registrierter Benutzer mit wesentlich mehr Posts als ich. Du bist also seit über 12 Jahren dabei, ich seit 2. Dennoch besitze ich mittlerweile erheblich mehr Wissen über Mobilfunk, als du das tust. Und ich habe damals bei Null gestartet, also gebe ich die Hoffnung bei dir mal noch nicht auf.
-
Zitat
Original geschrieben von mowoes
Wo ist denn an der Weezer Straße ein Sender?
Laut EMF-Datenbank der BNetzA steht da ein Sender:

GMaps koordinaten: 51.661722, 6.262635
Auf Gmaps sieht man da was.
-
Zitat
Das freut mich zu hören. Das Goch auch wieder LTE bekommt. Uedem wäre auch schön. Im Ortskern, gerade Indoor ist es doch etwas mau mit H+.
Ich befürchte, dass dies in Uedem nicht allzu viel bringen würde. O2 und E+ sitzen beide auf demselben Sender am Ortsrand, beide nur mit GSM1800 und UMTS mit 2 Trägern. Auf dem VF/Tkom Mast am Bauhof sitzen sie nicht drauf, auch auf dem Mast an der Kreuzung Boxteler Bahn/Weezer Straße sitzt nur Tkom oder VF drauf. Und aus den Infos von Telefonica ging vor ein paar Monaten hervor, dass Mast-Neuerschließungen nur in absoluten Ausnahmefällen in näherer Zukunft vorkommen werden, weil die Zusammenlegung und auch eher der Mast-Abbau Priorität genießt. Allerdings wird man wohl auf GSM900 umrüsten im Zuge der Konsolidierung, sodass zumindest eine bessere GSM-Indoor-Versorgung kommen sollte.
-
Zitat
Wer bitte beschwert sich denn,ich habe dir lediglich den Beweis geliefert das deine Aussage nicht stimmt. Mit Fakten darf man dir aber offenbar nicht kommen. Lassen wir das,dass ganze führt eh zu nichts.
Und ich habe deinen "Beweis" widerlegt. Scheinbar fehlt dir das technische Verständnis...
Zitat
Ab wann ist denn für den nördlichen Niederrhein LTE geplant?
Wo genau? Rund um Goch sind 5 Nodes geplant, ansonsten bei Xanten, Alpen und Kamp-Lintfort noch welche. Der Rest sollte laut ursprünglicher Planung auch bis Ende 2016 eine Versorgung bekommen, aber die Planung hinkt bekanntlich der Realität zurzeit hinterher, sodass das wohl eher Anfang 2017 etwas werden könnte. In Kleve, Goch, Geldern etc. hatte ja E+ bereits LTE1800 laufen, allerdings alles ZTE-Technik, sodass diese nicht vor einem Technik-Wechsel wieder in Betrieb gehen dürfte. Einziger Trost: Das E+ UMTS Netz ist (bis auf Issum...) ja am ganzen Niederrhein sehr gut und vor Allem auch performant ausgebaut worden, sodass die Übergangszeit nicht ganz so schlimm sein dürfte.
-
Zitat
Nein,o2 lässt nach wie vor noch nicht die ehemaligen E+ Simkarten bundesweit ins LTE Netz.
Und das ist jetzt was neues?
-
Zitat
Und warum ist beim Postpaid Vertrag der migriert wurde genau bei 50 Mbit Schicht im Schacht und warum geht die Prepaidsim ohne Probleme über die 50 Mbit ?
Frag halt O2, warum das so ist. Aber dann bist du halt bald auf 21,6 Mbit/s gedrosselt, wenn du das so gerne willst. Wer sich über seinen Luxus beschwert, muss sich nicht wundern, wenn er bald weg ist.
meisterroerig: Wer hier keine Ahnung hat ist ja wohl mehr als offensichtlich. Kleiner Tipp: Ich bin es nicht.
-
Zitat
Eine relativ leere LTE 800 Zelle hier um die Ecke liefert mehr als 50 Mbit und diese bekomme ich auch. Mit einer E+ Prepaidkarte geht es über die 50 Mbit und das nicht nur kurz,mit dem migrierten Base Postpaid Vertrag ist genau bei 50 Mbit Schluß. Die Drosselung kommt auch nicht später,sie existiert definitiv noch nicht.

Und das weißt du genau woher? Eine 800 MHz Zelle liefert maximal 73,4 Mbit/s, realistisch sind ohne Last maximal 70. Die Drosselung greift erst bei ca. 54-55 Mbit/s richtig, das konnte ich in ausführlichen Tests nachvollziehen. Wenn also nur minimale Last in deinem Sender anliegt, dann merkst du bei 800 MHz mit 10 MHz Bandbreite überhaupt nicht, ob du auf 50 Mbit/s gedrosselt wirst oder nicht. Also erzähl mir keinen vom Pferd.
-
Zitat
Ist das so ? Schön,dass du wie immer mehr weißt als alle anderen. Hat ja auch mit deinem Datum dem 25.07 für die komplette LTE Freischaltung für E+ Kunden gepasst. Wenn die nun alle (nicht migriert) auf 50 MBit gedrosselt werden,warum haben Aldi und co 21,6 Mbit im kleingedruckten stehen und in in der Realität wird auf 50 Mbit gedrosselt. So ganz passt doch da was nicht...
Teste es doch einfach mal beim nächstgelegenen 2600er aus. Keine meiner E+ Karten liefert mehr als 65 Mbit/s als Endergebnis und das kommt auch nur daher, dass am Anfang der Speed auf ca. 85 Mbit hochschießt und dann die Drosselung zugeschlägt und auf 45-50 runterregelt, sodass am Ende 60-65 rauskommen.
Bei Alditalk steht doch schon seit 2013 Zeug im Kleingedruckten, dass nie umgesetzt wurde? Damals 7.2, heute 21.6 Mbit/s und es wird beide Male nicht oder nicht auf diesen Wert gedrosselt.
Und was O2 plant und dann auch tatsächlich umsetzt sind, wie auch dir mittlerweile mal bewusst sein sollte, zwei verschiedene Paar Schuhe. Darauf habe ich keinen Einfluss, also geh mich nicht so blöd von der Seite an.
-
Auch die E+ Karten sind mittlerweile auf 50 Mbit/s gedrosselt! Erzähl bitte keineb Unfug von wegen die wären immer noch unlimitiert.