-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
Nein die haben alle! Keine stob. (Ich kenne 3 stück) nichts in der EMF datenbank.
Wenn man davor steht kann man aber schon mal -66dbm haben.
Wo liegen hier eigentlich die Grenzwerte.
Schonmal -66 dBm in Watt umgerechnet? Das ist ein Hauch von nichts 
Dein Handy sendet übrigens bei LTE bei schwachem Empfang mit locker +23 bis +24 dBm. Bei GSM900 mit bis zu +33 dBm (2 Watt).
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Die brauchen dann aber alle eine STOB?
Kommt auf die Sendeleistung an.
-
Zitat
Original geschrieben von Maxri
Gibt es dafür auch Belege oder ist das nur stumpfe Polemik?
Reiner Unsinn und damit ist er jetzt auch auf der Ignorierliste. So einen Unsinn geb ich mir nicht mehr. 
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Recht hast Du o2 baut in der Tat sehr viel und schnell aus. Aber auch Anja und Co liegen nicht falsch mit Ihrer Kritik...immer fast alles Großstadt- und Ballungsraumsender.
Ich greife da mal bjwebers Frage auf: Wo würdest du anfangen, auszubauen? In überlasteten Ballungsräumen, wo sehr viele Kunden sitzen, oder in der tiefsten Pampa, wo die Kundendichte nicht hoch ist, man sowieso keine Neukunden gewinnt, weil die bisherigen entweder sich mit GSM only abgefunden haben oder zur Konkurrenz (sofern sie denn LTE bietet) gewechselt sind, und ein Ausbau verhältnismäßig viel teurer ist?
Dazu muss man weder BWL, noch Nachrichtentechnik studiert haben, um eine plausible Antwort zu nennen.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Das hätte man schon vor einen Jahr machen können. Dann wäre ich heute nicht bei der Telekom. O2 ist immer zu langsam.Leider!
Und das ist ein Grund für dich, jetzt über das Netz in anderen Ecken der Republik zu meckern, die für dich keinerlei Relevanz haben? Sehr interessant. 
-
Zitat
Original geschrieben von Wechsler
Und wieviele wurden dafür in SH, MV und BRB gleichzeitig abgeschaltet? 
Hast du dafür auch noch Belege? Oder pöbelst du hier nur rum? Bist der nächste Kandidat für die Ignorierliste. 
-
Zitat
Original geschrieben von dw4817
Dann ziehe für Dich die Konsequenz und wechsele, aber dieses ewige Gejammer in allen möglichen Threads nervt nur noch. Wir kennen Deinen Standpunkt seit langem, dauernde Wiederholungen sind nicht notwendig.
Ignorier Anja doch einfach, das ständige Zitieren umgeht nur mein bereits erfolgtes Hinzufügen zur Ignorierliste. Abseits dessen ist Anja nicht einmal O2-Kunde, somit jammert man da ohne Grund.
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Noch mehr Zweifel dürfte man bei o2 hegen
Die kommen mit ihrer aktuellen Ausbaugeschwindigkeit bei einer recht ähnlichen Anzahl an Sendemasten mit LTE aus. Muss man schauen, ob die ihr Tempo noch steigern können und wann die Konso endlich fertig ist und aufhört, Ressourcen zu fressen.
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Das wären bei diesem Tempo 1534 LTE-Umrüstungen pro Jahr. Etwa 24.000 Standorte hat das Netz ingesamt. Macht dann 16 Jahre für den kompletten LTE-Ausbau. Flächendeckend LTE dann ab 2026. 
Du musst bedenken, dass es laut der MLS-Liste von fabius_ac bereits 14.860 LTE eNodeBs gibt. Wenn man einfach mal davon ausgeht, dass VF nicht wie die Telekom eNodeB Splitting betreibt (ein Standort, mehrere eNodeBs für verschiedene Frequenzen), wäre bei einer Umbaufrequenz von 118 Sendern in 4 Wochen bzw. 29,5 Sender/Woche und exakt 94 Wochen Zeit bis zum 1.1.2020 ganze 2773 neue Sender neu, man käme auf insgesamt 17633 Sender mit LTE. Ob bei 17633/24000 oder 73,47 % der Sendemasten von einer 98 %igen Abdeckung der Haushalte ausgegangen werden kann? Da habe ich dann doch sehr starke Zweifel 
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Die Frage ist halt wirklich, ob diese Bauernhöfe tatsächich von drei Netzen gleichzeitig mit 50 MBit/s versorgt werden müssen.
Für innovative Lösungen wie "einer baut aus, der Rest roamt" war die Bundesnetzagentur ja bisher nicht zu haben. Alternativ auch ein Modell wie in den USA, wo dann lokale Netzbetreiber bei solchen weißen Flecken ihr eigenes Netz aufbauen dürften mit den Frequenzen der Großen und dafür Roaming anbieten müssen.