Die Ausbauplanungen sind wohl mittlerweile nicht mehr ganz so verbindlich. An der Uni Stuttgart Campus Vaihingen ist ein 2600er neu on air gegangen, der nirgends als Planung vermerkt war. Kann man nur begrüßen, unter den Stuttgarter Studenten sind genug O2-Kunden, denen das zugute kommt.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Chefkoch
Ist der Ausbau nicht für alle drei bindend?
Ich hatte irgendwie soetwas im ErinnerungBei der letztjährigen Frequenzauktion ist das so. Bei der von 2010 musste nur ein Anbieter ausbauen und das Gebiet galt aus versorgt. Telekom und VF haben sich drauf gestürzt und so bis heute dick blechende Kunden im Netz sitzen, TEF hat nur ein paar Testorte gehabt und ist nach Abschluss der Verpflichtungen seitens T/VF direkt in die Städte gegangen.
-
Auch in Besigheim sitze ich im LTE800 Netz von O2, der nächste E+ LTE1800er war in Bietigheim-Bissingen (eine UHS).
-
Fehlalarm von heute morgen, keine Drossel aktiv. Erreiche weiterhin 25 Mbit/s via H+ und über 35 und 20 up via LTE800 von O2.
Das dürfte wohl den Vogel für den Ping des Jahres über H+ abschießen
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Nix passiert. Alles wie gehabt...
migolf
Ich werde via H+ vermutlich gedrosselt. Geht erst auf 11 Mbit hoch, dann auf 6.5 runter und pendelt sich bei 7.2 ein. Im UL komm ich problemlos bis 4.5 ohne eine Drossel zu bemerken. Das alles mit meiner Base Go.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Überall bei uns in der Gegend soll LTE ausgebaut werden. Nur wo bleiben die Stationen denn. Neue Antennen wurden nicht montiert. Habe schon die Stationen in Clarholz, Harsewinkel, Greffen, Beelen usw. abgegrast. Nicht mal einen Trampelpfad zu Sender in Clarholz. Das Gras steht 1 Meter hoch und das Gestrüpp wuchert.
Und der Vogelschiess in Beelen sitzt immer noch an der gleichen Stelle von der Antenne am Kirchturm. Die Termine in der Karte sind glasklar. Nur wo sind die Monteure und Techniker? Mit Zauberei bekommen die da nie LTE hin!Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Die ganzen Sender bei dir haben alle den vorraussichtlichen Inbetriebnahmetermin Ende Juni oder Ende Juli. Das sind keine festen Termine, ab dem das alles laufen muss, das sind interne Planungstermine, die nicht einmal für deine Augen gedacht waren. Zur Zeit gehen teilweise Sender 3 Monate vorher on air, andere sind schon 3 Monate in Verzug. Also übe dich doch einfach mal in Geduld!
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Die Idee wimax zu kaufen war gut von E-Plus, aber ohne Nutzung? Hast die Telekom eigentlich auch vor sich hin gammelnde Frequenzen?Natürlich, die haben den WiMax Spaß auch mitgemacht

http://www.bundesnetzagentur.d…_blob=publicationFile&v=3Die 1500er Frequenzen werden bei der Telekom auch noch bis 5G vor sich hingammeln. Dazu kommen 5 MHz ungepaarte Frequenzen aus dem 2100er Band (liegen bei 1900,1 bis 1905,1 MHz) und 5 MHz ungepaarte Frequenzen aus dem 2600er Band. Und eben die 21 MHz im 3500er Band.
-
Zitat
Da wurde ja ziemlich viel Geld bezahlt, um als E-Plus nur eine Zelle zu bauen. Jetzt machen sie natürlich Sinn.Gibt so einige unsinnige Investitionen bezüglich Frequenzen. Siehe die 45 Mio Euro von VF für ungepaarte LTE-Frequenzen im 2600er Band, die bis heute nirgends im kommerziellen Betrieb sind und dies wohl auch in näherer Zukunft nicht sein werden...
-
Zitat
Wie bitte? E-Plus hatte afaik nie 2600 MHz Frequenzen. Wenn jemand einen Link dazu hat, wäre es schön.Klar hatte E+ 2600er Frequenzen, 2x10 MHz waren in deren Besitz. Das ist der Grund, warum O2 jetzt 2x30 MHz besitzt. Dazu noch ein paar ungepaarte.
Hier ein Screenshot des Service Mode meines alten S4 von damals:
http://fs5.directupload.net/images/160630/ek2arf5z.png -
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Wie ist das bei LTE1800? Nach den Infos über LTE1800 aus den Berliner U-Bahn-Schächten müssten die Sektor-ID 24,25,26 sein. Bei dem Screenshot hier im Thread war eine Sektor-ID 26 zu sehen.Aber mal ehrlich, die Netzmonitor-APPs unter Android mögen so viele Funktionen haben wie möglich. Aber der wesentliche Erfolg meiner Meinung nach steht und fällt mit der Umsetzung der API durch das Endgerät. Zum Beispiel bei meinem S4 Mini ist die Umsetzung sehr dürftig ausgefallen. Nachbarzellen, LTE-Frequenzen etc. werden einfach nicht angezeigt.
aufgrund fehlender LTE1800 Sender in größerer Zahl kann ich dazu nichts sagen. In der Berliner U-Bahn hatte ich nicht drauf geachtet. Und man wird wohl kaum die Cell-IDs von E+ einfach so übernehmen.
Dort hatten alle Sender einfach die Sektor IDs 1, 2 und 3. Manche Kirchturm-Sender noch einen 4. Sektor. Die UHSen hatten 6 oder 9 Sektoren, die einfach von 1 bis 6 bzw. 9 durchnummeriert waren. Auch der einzige LTE2600 Sender, den E+ jemals hatte, auf der E+ Zentrale in Düsseldorf hatte 3 Sektoren mit den IDs 1, 2 und 3. Zwischenzeitlich wurde dort allerdings auch ein Sektor mit der ID 0 gesampelt, es gab aber nie mehr als 3 Sektoren.