Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bescheuert ausgedrückt. Ich meinte: Wenn die Zelle insgesamt mehr leisten kann, dann können auch mehr Nutzer höhere Geschwindigkeiten gleichzeitig erreichen.

Aber die höhere mögliche Geschwindigkeit seines Tarifs ändert doch an der Geschwindigkeit der Zelle nichts ;)
    Das tut nur ein Netzausbau mit LTE1800 oder 2600.

Zitat

Original geschrieben von mici01
    Ok, stehen denn die 2600er als solche in den Nachbarschaftslisten der 800er?
    Ich weiß gar nicht ob wir hier überhaupt Band 7 haben und würde gerne mal Ausschau halten.
    (Obwohl es bei mir ab übermorgen leider wieder 21mbit/s max heißt da Aldi karte. :( )

Ich hab leider keine Möglichkeit, die Nachbarschaftslisten auszulesen, aber durch den nahtlosen Handover von LTE800 zu LTE2600 tippe ich auf ja.

Re: Re: Re: Re: Re: 33442

Zitat

Original geschrieben von mici01
    Ganz sicher, denn mein Moto X Play hat nur LTE Cat4 (kann also gar kein CA). Und wie ich das verstanden habe lässt o2 einen ohne CA gar nicht ins Band 7. Außerdem hab ich LTE Discovery mitlaufen lassen was das Band in der Statuszeile anzeigt.

Das ist nicht ganz korrekt. Man wird teilweise nicht sofort in Band 7 geschoben, aber man kommt schon rein. Ich mit meinem nicht CA-fähigen Galaxy S5 war schon öfters im 2600er (ohne mich reingezwungen zu haben :D ), teils weil es an der Stelle einen 2600 only Sender gab, teils weil der 2600er nur wenig schwächer als der 800er reinkam. Aber es stimmt schon, dass man nicht so leicht reinkommt wie bei VF, die einen ja ab -115 schon reindrängen.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Der Gedanke hinter "ich will 50 MBit", etc... je höher die Geschwindigkeit für die einzelnen Nutzer, dest mehr Backup bleibt insgesamt für alle. Also höhere Kapazitäten für alle.

Der Logik kann ich nicht ganz folgen. Warum sollte die Kapazität höher werden, wenn er statt 21 mit bis zu 50 Mbit im Netz surfen darf? Dadurch wird das Netz nicht schneller.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ist zwar nicht Base-Migration: Bei meinem Blue All-in M sind 2GB mit bis zu 50 MBit/s garantiert. So steht es auch in den Vertragsverlängerungsunterlagen. Aber jetzt wird mir in der Kundenverwaltung nur noch bis zu 21 MBit/s angezeigt. Ist hoffentlich ein Fehler. Sonst wäre es Vertragsbruch. Den ich hatte auf 50MBit bei der VVL bestanden.

Mal ganz abseits vom vertraglichen Aspekt: was bringt dir das? Mit den 2 GB wirst du kaum in den Genuss kommen, die 50 Mbit/s mal auskosten zu können...

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Hatte ich auch schon gestern. E-Plus ging, wenn auch "gemächlich".
    Jetzt, in 70565 gehts wieder.

Habs erst heute morgen bemerkt. Auch in Untertürkheim ist O2 UMTS offline, immer noch.