Beiträge von flamesoldier

in Stuttgart wird heute am Netz gewerkelt. O2 GSM1800 hat einen Kanaltausch erhalten, der Sender hier hatte bisher Kanal 758, jetzt 706. E+ GSM1800 läuft noch auf 720, wird aber bestimmt auch noch getauscht. Dazu ist O2 H+ in weiten Teilen Stuttgarts offline. LTE und GSM sind nicht betroffen, E+ H+, welches normalerweise 25 Mbit down 4 up liefert, ist praktisch tot.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Dann warst du noch nicht in 73730 ES-Sirnau, in einem Möbelgeschäft.
    Laut Netzabdeckung sehr guter Indoor-Empfang.

Mit Glück am Fenster aber nur Edge. Da keine Sicht über den Neckar, sondern nur zu einem bewaldeten Hügel.

Was nicht unbedingt am Netz liegen muss. Warst du schonmal im IKEA in Sindelfingen/Böblingen? Sämtliche Anbieter haben direkt daneben oder sogar auf dem Dach einen eigenen Mast. Drinnen hast du teilweise nicht einmal GSM, von UMTS oder LTE ganz zu schweigen. Die IKEA-Metallfassade blockt einfach alles ab.

Zitat

Original geschrieben von Hummel45
    Also wird es wohl nichts mit O2 LTE und Base:

http://www.hardwareluxx.de/ind…zer-aus-dem-lte-netz.html

Da hat mal wieder ein findiger "Redakteur" viel Mist hinein interpretiert. Nirgends steht, dass man die Kunden aus dem LTE-Netz "rausschmeißt", es wurde lediglich das Ende der Highspeed für Jedermann Aktion verkündet. Eine offizielle Ankündigung bezüglich der zukünftigen LTE-Nutzung liegt bis dato nicht vor, der "Redakteur" klingt aber so, als sei dies der Fall. Kann man also getrost ignorieren.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Hab ich die letzten 8 Monate Datenraten im LTE Modus von 7,5M,Bit bis 11,7M,Bit erreicht ist das netz hier seit 2 Wochen Ultra Langsam geworden LTE Raten vom Jahre 1811

2,5M,Bit's bis 4,5M,Bit's den Ganzen Tag egal ob vormitags,nachmitags, abends oder NACHT's um 3Uhr :mad: :mad:
    PLZ 73734 ,Stuttgarter Str. , städchen mitt knap 100 000 Einwohnern & 5 Km Luftlinie zur Landeshauptstadt Stuttgart mit 680 000 Einwohnern
    Eingebettet im Zentrum der Metropol Region Stuttgart mit nahezu 4 Mio Einwohnern , sollte man meinen Standort gut und Gerne Ballungsgebiet nennen dürfen ! , kein abgelegenes Bergdorf und dann sooo ne schwache Leistung :confused: :rolleyes: , erhoffe besserung

buch dich mal in E+ UMTS um, da gibts 3 E+ 3G Sender, aber nur einen O2 3G/4G Sender. Ist auch direkt am Bahnhof bei der Innenstadt, da ist immer viel los

Re: Re: Re: 33442

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn UMTS so gut laeuft dann finde ich ist da die Versorgung auch in Ordnung.

Nein. Stuttgart ist eine Großstadt mit über 600.000 Einwohnern, da kann man 500 m vom Stadtkern entfernt funktionierendes LTE erwarten. Im O2 Netz merkt man beim Surfen sehr stark die Gedenksekunden hier. Und das nervt auf Dauer schon arg. E+ lieferte hier noch 1-2 Balken LTE mit 15 Mbit/s, durch den sehr guten Ping war dort Surfen mit WLAN Feeling drin.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Wer von unterwegs in solche Szenarien gerät, wird in weiser Voraussicht besser dimensionierte und (je nach Netz) entsprechend teurere Tarife gebucht haben. Die große Masse wurde doch seit Jahren dazu erzogen, sich eher zaghaft im mobilen Internet zu bewegen. Insofern halte ich solche Rechenspielchen für fehlgeleitete K.O.-Argumente.

Und wieder andere haben einen viel zu kleinen Tarif, den sie in den ersten 5-10 Tagen des Monats leer saugen und danach 20-25 Tage lang in der Drossel hängen :D
    Ich muss mich ja zum Glück mit 2 Base Gos nicht zügeln.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Immer diese Rechenbeispiele, die davon ausgehen, dass jeder gleich eine ganze Linux-Distro zieht, anstatt das Volumen über den Monat für hier ein bisschen WhatsApp, da ein bisschen Facebook zu verballern.

Hab ja nichts anderes behauptet. Aber für genau dieses Anwendungsszenario ist es vollkommen schnuppe, ob man 21,6 oder 50 oder 7,2 Mbit/s an Maximalgeschwindigkeit hat. Mit jedem dieser Geschwindigkeiten als Dauerauslastung hätte man innerhalb von weniger als einer Stunde sein Volumen weg...