Beiträge von flamesoldier

Bei 200 MB und auch jetzt bei 2 GB bringen dir 50 Mbit/s nicht viel...

200 MB mit 50 Mbit/s sind in 32,5 Sekunden futsch, 2 GB in 5,5 Minuten.

Was meinst du mit praktisch nutzbar? Ich habe mit 10 MHz 1800 im E+ Netz schon 72 Mbit/s erreicht, bei den 73 theoretisch erreichbaren Mbit/s. War allerdings nicht in einer Großstadt, sondern einer Kleinstadt mit 55 k EW. Auch über LTE800 erreiche ich in Stuttgarts Vororten bis zu 50 Mbit im O2 Netz, selbiges mit LTE2600. Im innerstädtischen Bereich geht LTE800 aber total in die Knie.

Du hast da was grundlegend falsch verstanden, Telefonica möchte Marktführer nach Qualität werden. Das heißt nicht, dass sie überall mit 300 Mbit werben wollen, sondern dass sie flächendeckend eine vernünftig schnelle Versorgung herstellen wollen. Dass das aktuell noch nicht der Fall ist, muss ich wohl keinem sagen. Es geht ihnen eben eher um flächendeckende 10-20 Mbit als um punktuelle 200 Mbit.

Re: 33442

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    LTE von O2 ist schon schneller wie UMTS von E+. Aber ob ich 25 im Download bei O2 habe oder 15 bei E-Plus ist mit so was von egal. ;) Damit kann man leben! Und als Base Kunde darf ich bald wieder mit 7,2 vorlieb nehmen. Das das Volldampfradio "Hightspeed für Jedermann" wird ja beerdigt.

Vielleicht bei dir auf dem Land, aber in den Innenstadt-Bereichen der Städte nicht mehr ;)
    Bei mir an der Uni bietet sich folgendes Bild: LTE von O2 bietet Datenraten zwischen 0.2 Mbit/s und Timeouts. DC-H+ sowohl von O2 als auch von E+ bietet 25 Mbit/s ;)

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Das o2-E-Plus GSM und UMTS Roaming ist doch mitlerweile landesweit.

Das UMTS-Roaming ist fast landesweit, nur einzelne Nodes wehren sich noch gegen die Herrschaft der Römer. Moment, falscher Film. Ist aber trotzdem so ;)

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    TAC 50023 deutet auf NSN hin. Ob Dresden der gleiche TAC war. Ging auch mit 50000 los und hatte ganz hinten eine 3.

Der LAC hatte bei E+ nix mit der Technik zu tun. Die LACs waren alle im Bereich 50000 bis 504xx. Woran man allerdings ZTE und NSN unterscheiden konnte, ist die eNodeB ID. Diese war in ZTE-Gebieten vierstellig, in NSN-Gebieten fünfstellig. ZTE-Gebiete hatten eNodeB IDs von 3000 bis 9000, NSN-Gebiete hatten eNodeB IDs von 30000 bis 36000. (soweit meine Beobachtungen)

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Bei uns ,im Schwarzwald, gibt,-gab es feines eplus lte,-

bedeutet: von 45/15 auf 15/10.. :mad:

Aber nur an den Randgebieten (Villingen-Schwenningen, Lörrach, Rheintal/Baden-Baden), da wo wirklich Berge sind gabs kein E+ LTE, nur immer mehr O2 800er in den Tälern.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Vermutlich der einzige Fall einer Verbesserung.. :D

Im Schwarzwald garantiert nicht der einzige Fall.
    Und immer noch besser, als von seinem Anbieter weil man zu wenig zahlt als Kunde 3. Klasse behandelt zu werden.