-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
o2 braucht für die Rückkehr des E-Plus LTE keine neuen STOB.
Kommt drauf an, mit welchem MNC man das betreiben will. Wenn das unter der konsolidierten 262-03 läuft, dann kann man die STOB so stehen lassen. Wenn man allerdings LTE1800 mit 262-07 betreiben möchte, braucht man ne neue STOB.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Es zwingt dich ja keiner meinen Mist zu lesen und ich verlange auch nicht von dir das du antwortest,auch auf solche Leute wie dich die meinen was zu wissen kann man gut verzichten. Ich weiß das du dich für schlauer hälst als der Rest hier,was weißt du denn was o2 vorhat ? Genau nichts,wie der Großteil hier. :mad:
getroffene Hunde bellen.
Das ist es eben, ich weiß was O2 vorhat. Und genau deswegen schiebe ich hier auch keine Massenpanik an, wie es hier einige Leute (dich eingeschlossen) betreiben. Dass so ein gravierender Netzaus- und vor allem auch umbau Zeit braucht, ist doch klar. Und jetzt bring erstmal deinen Blutdruck wieder auf Normalniveau.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
o2 soll schleunigst zusehen, dass man LTE 1800 wieder an den Start bekommt und schon gibt es diese Probleme nicht. Einerseits verramscht man das Netz,siehe Drillisch aber auch o2 selber und dann sollen die E+ Kunden die teilweise noch weitaus mehr zahlen plötzlich komplett ohne LTE dastehen !?
Jeden Tag lese ich von dir denselben Mist. Nur weil du das jeden Tag gebetsmühlenartig wiederholst, wird das nicht schneller kommen.
Und dass dieser "Kommentar" von Teltarif totaler Bullshit ist, weiß ja wohl jeder. Wenn man sämtliche E+ Kunden wieder aus dem LTE-Netz rauswirft, ist dann UMTS vermutlich überlastet. Bisher lief ja ein Teil des Datenverkehrs über E+ LTE und der Rest über O2/E+ UMTS. Jetzt über O2 LTE und O2/E+ UMTS. Wenn man nun alle aus LTE kickt, müssen die beiden UMTS-Netze die gesamte Last, die sonst im LTE-Netz säße, auffangen. Dann hat man im LTE-Netz für die 50 % der O2-Kunden, die da reindürfen, keine Überlast mehr, dafür aber im UMTS-Netz, ob das wirklich besser fürs Image wäre?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber woran koennte es dann sonst liegen das man in Fahrt ueber EDGE keine Datenuebertragung klappt - sobald man unter so 40 km/h faellt klappt es aber wieder
Ueberlastung oder Fehklkonfiguration kann es dann nicht sein
Entweder ist der Sender überlastet, dann fließen generell keine Daten, oder deine Beobachtung war Müll, denn eine geschwindigkeitsbedingte Datenblockade konnte ich nie feststellen, in keinem Netz, weder auf 900, noch auf 1800 MHz.
-
Das Remstal hat es ja auch bitter nötig 
-
die ICE Repeater konnten nie UMTS2100, das ist Quatsch. Auch dass dann partout keine Daten fließen können würden. Ich hab regelmäßig nur EDGE auf der Strecke Stuttgart-Düsseldorf und wenn man nicht grade im bei allen NBs überlasteten Abschnitt Kornwestheim-Bruchsal ist, läuft über Edge noch alles schmalbandige problemlos. Gibt natürlich manchmal paar Überlastzellen oder Wechsel zwischen GPRS und Edge, sodass ein paar Sekunden nix geht, aber dass technisch bedingt überhaupt nichts laufen soll ist Bullshit.
-
Ich konnte ja in Stuttgart schon einige 2600er testen. Die Datenraten gingen teils kurzzeitig auf 80 Mbit/s hoch, mehr als 66 standen am Ende nie da. Im UL sprangen bis zu 44 Mbit/s raus. Ins 2600er kommt man aber teils nicht einmal, wenn man dies besser empfängt als 800er (so ists nämlich bei der Station Stadtmitte in Stuttgart Richtung Gerber). Lediglich bei der Rosensteinbrücke lande ich automatisch in 2600, weil 800 dort fast nicht reinkommt und dort ein 2600 only steht. (mit UMTS noch)
CA kann mein S5 nicht.
-
Auch in Stuttgart nutzt man den Vodafone Bereich im 1800er Band für GSM1800. Mehrere Sender, teils auch die Ubahn Versorgung, sowohl aus dem O2- als auch dem E+ Netz funken auf Kanälen zwischen 750 und 760.
-
Ja, in Berlin ist viel Ausbau geplant. Aber nur im südlichen Part, nicht in der Stadtmitte (Zoologischer Garten, Brandenburger Tor, Hbf etc.) wo es nötig wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Nürnberg, München, Berlin, diverse Städte im Ruhrgebiet.
Berlin? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Die Innenstadt ist reinste Überlast dort.