Lies dir die entsprechenden Threads durch und du weißt was los ist. Du vermengst jedenfalls eine Menge Halbwissen. Ansonsten interessiert es den normalen Kunden in der Regel einfach nicht.
Beiträge von flamesoldier
-
-
die extreme Überlastsituatiom beschränkt sich bisher weitgehend auf die innerstädtischen Gebiete, also die Kernstadt und gut besuchte Orte.
Beispiel Stuttgart: das gesamte Gebiet rund um die S-Bahn-Stationen Hbf, Stadmitte, Feuersee und Schwabstraße ist von der LTE Überlast betroffen, nirgends mehr als 3 Mbit/s über LTE800. Es gibt 3 einzelne 2600er, da fließen weit über 50 Mbit/s, aber die Reichweite ist bescheiden.
Sobald man das Gebiet z.B. Richtung Cannstatt verlässt, ergibt sich ein anderes Bild. Der Speed geht wieder auf 10-15 Mbit/s hoch (Wilhelmsplatz). Weiter Richtung Untertürkheim läuft dann auch LTE800 wieder rund mit 35-50 Mbit/s. Man muss sich jetzt halt um die schnelle Aufrüstung der Kapazitäten der Kernstädte konzentrieren, denn wo viele Menschen sind, sind auch viele Kunden die so schlechte Erfahrungen machen und das wirkt lange nach (siehe E+ Image im Laufe der Zeit). -
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Handys?Ich sprechen von Netztechnik.
Wenn es die entsprechenden LTE2100-Netze bereits in mehreren Ländern gibt, dann wird es auch die Technik dafür geben, ist ja wohl ein logischer Umkehrschluss.
-
Na die Sektor IDs sind doch eindeutig, VF verwendet die so in Stuttgart schon lange für LTE2600. Sektor IDs bei 2600: 13, 14, 15 und bei 800: 1, 2, 3.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Die E-Plus-SIMs sind doch derzeit noch ungedrosselt? Oder doch schon im o2 LTE?Theoretisch müsste man in dem Fall irgendwann nachts in einer o2-2600er-Zelle die 150 Mbit/s knacken können...
Obwohl... wenn es real ginge, hätte es hier wahrscheinlich schon jemand gepostet...

Durch die geringe Reichweite liegt mein Rekord bei ca. 78 Mbit/s down und 44 up. Dazu kommen Inter-Sektor-Interferenzen, die im Nahbereich stören. Weiter weg (200-300 m) wird die Datenrate besser als 30 m mit Sichtverbindung.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Blaues LTE in DD läuft langsam, aber es ist wenigstens nutzbar. Viel besser als meine Erfahrungen mit dem Telefonica UMTS in Stadtgebiet von Zittau.
Es sollte aber wieder um LTE1800 ergänzt werden. LTE1800 + 800 von jeweils getrennten Standorten,warum sollte das nicht funktionieren wenn die Nachbarzellen korrekt eingetragen sind.Klar funktioniert das, im Großraum Stuttgart läuft kein einziger Sender mit 800 und 2600 MHz, es gibt ca. 25 2600er in der Region hier und überall haben die beiden Frequenzen getrennte Standorte. Selbst wenn dies nur 30 m weiter sein sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Regionale Unterschiede lasse ich auch nur zum Teil gelten, bin auch relativ viel unterwegs, die Telekom hebt sich nirgends richtig ab. Klar bietet jeder Anbieter mal besser oder schlechtere Verbindungen aber bestes Netz und Premium sehe ich nicht.Selbst in Hannover hat meine Frau mit ihrem Handy und T Vertag sehr oft nur G in den Gebäuden. Kenne ich von VF gar nicht. Hier auf dem "Land" haben wir (bis auf e+) mit jedem Anbieter LTE.
GPRS mit der Telekom? Das möchte ich sehen...
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Mag ja sein. Aber woraus ergibt sich das? Und was meinen dann die Aussagen im Antrag "bei mehreren Betriebsfrequenzen, die mit dem strengsten Grenzwert" und "Für jede Sendeantenne [nicht: Frequenz] ist eine eigene Spalte auszufüllen."?Diese Aussage bezieht sich generell auf Standortbescheinigungen von Funkanlagen. Bei den öffentlichen Mobilfunknetzen muss dennoch jede Frequenz/Technologie einzeln genehmigt werden. Bei Dingen wie Polizeifunk muss das nicht so sein, dort genehmigt man vermutlich nur die stärkst strahlende Frequenz.
Hallenser1: doch, genau das wird verlangt. Anders bekommt man nämlich die Überlastsituation nicht in den Griff. Und ob du es glaubst oder nicht: die Planung für so ein Netz existiert. Aber die Umsetzung wird davon auch nicht schneller Realität werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Es ist ja toll,dass Huawei sowas im Angebot hat. Nur o2 müsste mal so langsam in Wallung kommen.Geduld ist nicht so deine Stärke. Ich find die Überlastsituation auch unbefriedigend, aber du kannst doch nicht erwarten, dass ein Netz auf Telekom-Ausbaustand in 3 Monaten hingezimmert wird?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Geplant Ende Mai 2016. Sollten On Air sein.Wenn sie noch als geplant drin stehen, dann sind sie nicht on air. Erst wenn der Sender auch als LTE-Sender eingetragen ist, ist er on air. Die Planung ist, wie der Name eben schon sagt, nur eine Planung, kein festes Einschaltdatum.