Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich waere sogar zufrieden wenn es nur 2,5 MBit/s waeren

Ich aber nicht, da dann die Kapazitäten fehlen. Und nun?
    Deine Meinung ist ja nun wirklich schon allseits bekannt, wird davon aber nicht besser.

Zur Vorgabe der BNetzA: Die 98 % Bevölkerungsabdeckung werden wohl auch hauptsächlich mit LTE erreicht werden, denn einen großflächiger Neuausbau mit UMTS2100 wird es nicht geben. Es wird zwar UMTS weiterhin ausgebaut, aber nicht in jedem 1000 EW-Dorf.

Na dann stellt sich für E+ Kunden in der Jugendherberge Bollendorf endlich mal eine Verbesserung ein, als ich dort vor fast 2 Jahren war hatte man als E+ Kunde dort ja nicht einmal GSM, durch das GSM-Roaming sollte man dort jetzt ins O2-Netz kommen. Ich hab mir damals das 150 MB Auslandspaket geholt, die luxemburgischen Netze versorgen die Jugendherberge allesamt mindestens mit 2G/3G, teils auch LTE. Und das war wohlgemerkt im August 2014, wie es mit der Netzversorgung der Luxemburger heute dort aussieht, weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das wird stellenweise schon gemacht!

Und ist langfristig natürlich überall geplant ;)
    Bis Ende des Jahres muss der E+ Bereich ja sowieso geräumt werden, da man LTE1800 aber nicht einfach so aus dem Netz streicht, sondern selbstverständlich weiter damit plant, muss GSM ins 900er Band weichen.

Zitat

Original geschrieben von Canök
    Wo wir grad schon beim Thema Netzkarte sind.
    Es gibt schon wohl auch eine V82. Da hat sich soweit ich sehen kann nichts an der Abdeckung geändert, jedoch ist eine neuer, kombinierter Layer GSM o2-Eplus (ähnlich UMTS o2-EPlus) dazugekommen.
    Vll können ja KleinerMarcel oder unbrokencrimes ihre Karten bearbeiten und den dazufügen? :)

http://www.file-upload.net/dow…554231/roaming6.html.html
    Ich hab die Karte etwas modifiziert:
    -Version 80 bis 82 sind über den Schieberegler aufrufbar
    -Die gemeinsame GSM-Abdeckung beider Netze ist dabei
    -Standard-Layer ist O2 LTE

Bitte & Danke ;)

Grade eben gabs nen ziemliches Problem hier in Stuttgart. Als ich gegen 12 Uhr mit der U-Bahn losgefahren bin war ich noch in LTE eingebucht, alles lief normal. Nach Verlust des LTE-Empfangs gings weiter in H+, allerdings wurden nur 4 Balken angezeigt, aber nicht der Netzstandard und auch keine Datenverbindung kam zustande. Weiter in der Innenstadt bei der Liederhalle gabs dann überhaupt kein Netz mehr, in das ich mich einbuchen konnte, alle 5 Netzstandards, in die ich normalerweise reinkomme (E+ GSM, E+ UMTS, E+ LTE, O2 GSM, O2 UMTS) waren zu finden, aber ich konnte mich nirgends einbuchen. Bevor es 10 Minuten vorher bei Stöckach in den Tunnel ging, lief zumindest LTE noch. Gegen 12.30 ging dann zumindest O2 H+ wieder, zurück in Cannstatt liefen alle Netzstandards wieder normal.
    Im Tunnel beim Hbf auf dem Rückweg zeigte mir mein Handy sogar das Roaming-R an, als ich im GSM-Netz von O2 war. Allerdings kam keine Datenverbindung zustande...