Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von citroike
    Und welche Großstädte sind erst für 2017 vorgesehen?

Ich weiß nur, dass bestimmte Großstädte ziemlich zerstückelt sind, was die Umbauzeiträume angeht. Dazu wird auch nicht alles, was zum Großen und Ganzen rund um den Umbau gehört, in einer Woche durchgezogen wird. Da gibt es mehrere Zeitfenster für ein Gebiet.

Grade durch Köln mit dem ICE durchgefahren, kurz nach Köln Messe/Deutz Richtung Düsseldorf landete ich ohne persönliches Zutun im O2 LTE. Der Speed war mit 5/5 Mbit/s ziemlich mickrig, der Ping mit 33 ms aber ganz gut. Auch O2 GSM war für mich geöffnet. Der Handover von O2 LTE800 zurück zu E+ LTE1800 läuft problemlos, als normaler Nutzer merkt man davon gar nichts. Für E+ Kunden sind in Köln jetzt wohl sämtliche 6 Netze zugänglich (O2 GSM/UMTS/LTE, E+ GSM/UMTS/LTE).

Das Interessante ist ja, dass es in der regulären Übersicht die LTE-Feldstärke normal anzeigt ;)
    Nur in der Nachbarschaftsliste zeigts dann selbst für die aktuelle Zelle so krude Werte an :D
    Das Problem von Hallenser1 konnte ich grade auch schon beobachten, ich war einmal in Bedburg, in Leer und noch in Mühlheim(Ruhr) demnach eingebucht, dabei befand ich mich grade eben kurz vor Troisdorf. Dazu war ich im LTE-Netz und nicht wie von der App als Sendeanlage suggeriert in einem UMTS bzw. GSM-Sender. Ansonsten eine super Sache.

Die App ist von Jobi.de.vu, allerdings gibts wohl im LTE-Netz wohl noch ein paar Bugs. Ich bezweifle mal stark, dass die LTE-Sender mit über 1000 dBm empfangen werden :D
    Wenn man mit LTE-Empfang auf Nachbarsender klickt wird das teilweise so angezeigt. Im GSM-Netz werden mir die Nachbarschaften inklusive Feldstärke benachbarter Sender, LAC und Cell-ID super angezeigt. Im UMTS-Netz ist die Feldstärke der Nachbarsender immer -113 dBm...
    Ansonsten echt ne tolle App und bestimmt noch ausbaufähig ;)

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Das wird bei dir aber wahrscheinlich auch der einzige GSM+LTE-Standort von E-Plus deutschlandweit sein ;) Zumindest in Hessen und Franken habe ich noch keinen solchen erblickt :)

So ist es, mir ist ansonsten kein weiterer Standort bekannt, der eine solche Konstellation hat. 250 m weiter ist ein GSM/UMTS/LTE1800 Standort, für UMTS an dem Mast waren sie sich zu schade, für LTE nicht...

Ich glaub ich muss da mal wieder was klarstellen. Wenn auf der Karte ein Standort im GSM-Layer angezeigt wird, besitzt er mindestens GSM. Wenn er im 3G/4G Layer angezeigt wird, besitzt er mindestens eine der beiden Technologien. In Krefeld gibt es einen GSM1800/LTE1800 Standort von E+, dieser taucht sowohl im GSM- als auch im 3G/4G Layer auf. Somit werden auch Standorte ohne UMTS, nur mit LTE, im 3G/4G Layer dargestellt.