Hat schon jemand den LTE Sender bei Herzogenrath bemerkt? Der hat ja ne Abdeckung, gegen die ist das Telekom LTE in der Tübinger Innenstadt die reinste Flächenabdeckung ![]()
Beiträge von flamesoldier
-
-
Bei welchem Anbieter bist du denn? Vodafone?
-
Noch was: Diese LTE2600er Sender an der Grenze weisen ausschließlich Indoor-Abdeckung auf, bzw. maximal extrem geringe Outdoor-Abdeckung. Das ist bei 1800ern nicht so. Die 2600er enden meist von Indoor auf keine Abdeckung.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Das muß an dir liegen: mit lte+ hatte ich ebenda schon so 220Mbit/s down :top:Ich dachte man liest das raus, aber ich besitze eben kein LTE+ fähiges Gerät. Mein Galaxy S5 kann lediglich Cat. 4. Und die Werte, die ich mittags/nachmittags in der Innenstadt rund um Schlossplatz, Hauptbahnhof und co im 1800er Netz gemessen habe, waren so gar nicht das Telekom-Niveau, was hier immer wieder aufgezeigt wird. Ins 2600er Netz kam ich trotz 4/4 Balken Empfang nur über den Service Mode und ins 800er Netz ebenfalls, in Gebäuden teils auch automatisch wenn das 1800er nicht mehr empfangbar war. Kluges Netzmanagement sieht bezüglich 2600 anders aus. Bei Vodafone ist das anders, dort wird man bereits bei -115 dBm (grade so 1/4 Balken beim S5) ins 2600er geschoben, und das radikal, ins 800er kommt man nur wenn es absolut kein 2600er zu empfangen gibt. Allerdings haben die es auch etwas mehr nötig...
-
Bei der Telekom in Stuttgart sitzt man praktisch immer in LTE1800, auch wenn der Durchsatz da eher mittelmäßig für Telekom-Verhältnisse ist. LTE2600 lande ich nie freiwillig drin, selbst wenn ich direkt vorm Sender stehe, das wird wohl für LTE+ Geräte freigehalten. LTE800 kommt man nur in Gebäuden rein.
-
Prouktdatengeschwindigkeit GPRS ist normal, steht bei mir auch so. Dennoch kein Limit

-
Leider hat sich niemand vernünftiges gefunden, der das Projekt hätte übernehmen können. Jean-Marc hatte leider neben seinem Beruf keine Zeit mehr dafür und trennt sich auch nur widerwillig davon, aber durchgehend Serverkosten für ein Projekt bezahlen, dass er nicht mehr so verfolgen kann, wie er es gern wollen würde, das sieht er verständlicherweise nicht ein. Damit das Sampeln wieder flüssig gelaufen wäre, hätte man zusätzliche Serverkapazität mieten müssen und das geht natürlich auf die Tasche.
-
Re: Sagem My 1-X Trio EGSM 900 ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cem_kara34
Hallo,hab ein Sagem My 1-x Trio und schlechten Empfang. Kann mir jemand mit Quellenangabe sagen, ob das Gerät aus dem Jahr 2003 schon EGSM 900 kann ? Sonst liegt es daran, dass ich nur O2 GSM 1800 Masten empfange. Konnte nur Angaben wie GSM 900/1800 finden !?
In diesem Zusammenhang noch eine Frage :
Was geben die Netzabdeckungskarten aktuell genau her ?
EPlus Karten zeigen wohl nur die Masten ohne O2 an - richtig ?
Es kann selektiert werden zwischen GSM und UMTS Standorten - korrekt ?
(Warum aber wird mir bei PLZ 63450 Hanau Wolfgang / rechts neben der Rodenbacher Chaussee im Industriegebiet an einem Schornstein direkt am Mast keine UMTS Abdeckung gezeigt, obwohl der Mast
als UMTS Station angezeigt wird ???)Die O2 Netzkarten zeigen wohl mittlerweile sämtliche O2/EPLUS Masten - stimmt das ?
ThX
In der E-Plus Netzabdeckungskarte werden nur die E-Plus eigenen Sendemasten angezeigt. Dort trennt man auch, ob ein Sendemast GSM oder UMTS/LTE ausstrahlt. In der O2-Abdeckungskarte werden sämtliche Masten (E+ und O2) egal welcher Technologie immer angezeigt. Es macht keinerlei Unterschied, ob du grade den O2 LTE-Layer ausgewählt hast, die E+ GSM Masten zeigts dir trotzdem an.
-
Das stimmt, dennoch ist die Singleran Technik mit 1800 MHz Antennen sicherlich letztendlich nicht für GSM bestimmt

Mit 5 MHz macht man jetzt wohl Tests und rollt das dann Anfang 2017 direkt recht flächig aus. -
Zitat
Original geschrieben von oondrejm
Seit wann verwendet Vodafone LTE im Band 3? Mein Iphone nutzt hier LTE mit 1800 Mhz.
Testbetrieb in München am Isartor?Was denkst du denn, wozu die überall GSM1800 aufgerüstet haben mit Single RAN? Sicherlich nicht für mehr GSM Kapazität