Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von MatthesBer
    Hallo zusammen, weiß einer von euch vielleicht wie das Netz im Ruhrgebiet aussieht? ich fahre nämlich täglich vom Niederrhein nach Bochum und zurück und nutze dort dementsprechend viel das Internet. Da ich Interesse an einem O2 Vertrag habe, sofern von Vodafone nichts gutes mehr kommt, würde mich das brennend interessieren.

Danke schonmal im Voraus.

Schöne Grüße
    Matthias

H+ ist von E+ flächendeckend ausgebaut, O2 ist auch nicht so schlecht mit H+ vertreten und O2 LTE gibts schon recht flächig. Einfach mal die Netzabdeckungskarte bemühen ;)

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Gerade mal gerechnet: Wenn Kundenzu- und abgänge so wie im letzten Quartal bleiben, ist die Telekom noch vor Silvester wieder Marktführer.

Gerade mal nachgerechnet: Wenn Kundenzu- und Abgänge so wie im letzten Jahr bleiben, ist die Telekom erst in 6 Jahren wieder Marktführer.
    TEF +884.000
    DTK +1.384.000

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Bin grad wieder in Groß Kreutz, die Sonne scheint und plötzlich gibt's hier o2 LTE. Laut Computerbild Speedtest 58MBit down und 22 up. Sehr schön!

Auch wenn die Werte realistisch sind, nutz mal lieber den Ookla Speedtest, der ComputerBild Speedtest verdient den Namen Speedtest nicht, da hab ich schon Werte rausbekommen wo Würfeln näher dran gewesen wäre.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Was ich an der ganzen Geschichte nicht nachvollziehen kann: Im Artikel bei teltarif wird mal wieder davon gesprochen, dass man die Anzahl der Standort auf 25.000... 26.000 zurückbaut. Wo findet da eine Erhöhung statt, von der wiederum im Blog von Telefonica gesprochen wird? Inkl. GSM, UMTS und LTE sollten doch jeweils o2 und E-Plus auf diese Zahl kommen!?

Nein, O2 ca. 21000, E+ ca. 18000 Masten aktuell.

phonefux: Ich bin mir nicht mehr sicher ob man da direkt ein einheitliches LTE Netz strickt... erscheint mir nicht so. Lassen wir uns mal überraschen, vielleicht strahlt man auch nur plötzlich einen weiteren MNC aus und eröffnet das LTE Roaming für die anderen, trägt Handover entsprechend ein und baut dann in Ruhe um. So ein Riesenaufwand ist das bei den vl. 2000-3000 E+ 1800ern ja nicht.

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    d.H. sie könnten an S-RAN Standorten(sind ja bald fast alle) mit GSM1800 Softwareseitig auf LTE1800 wechseln?

In Hannover hatten Sie auch teilweise GSM1800 nachgerüstet, bzw. es gibt immer mal wieder Ausbauhinweise mit 2G.

Wenn die Antenne MIMO kann ja.

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Gestern war in Wächtersbach aber noch Original-o2-GSM-Netz. Komplett umgebaut war da 2G also noch nicht.

Das lässt man teilweise noch ein paar Wochen parallel zum neuen umgebauten Eplus Netz laufen, bis dann der Abrisstrupp da ist und den Müll wegräumt ;)