Ich konnte bisher erst einmal nennenswerte Erfahrung mit einem Automatikwagen sammeln, das war ein Mercedes C200 (über die Firma angemieteter DB Rent Wagen, 136 PS). Es ist zwar schon ganz angenehm, an der Ampel am Berg nicht immer die Handbremse anziehen zu müssen und das Anfahren ist so durchaus sehr entspannt, aber bei der Karre war die Motorsteuerung irgendwie nicht sonderlich optimal. Zwischen "Ich drücke aufs Gaspedal" und "das Auto fährt los" vergingen jeweils immer 2 Sekunden. Wenn man an der Ampel sofort bei Gelb aufs Gas drückte, hat man sich mit Glück bei Grün losbewegt. Ich denke aber, dass das bei anderen Automatikwagen nicht der Fall sein sollte.
Dazu war der Sport+ Modus bei dem Teil der größte Murks, es ging lediglich die Drehzahl bis auf 6000 in den roten Bereich hoch beim Gas geben, aber der Unterschied zwischen 3500 und 5500 Umdrehungen war praktisch nicht mehr feststellbar.
Allerdings stimmt es, dass es im Stau sehr viel angenehmer zu fahren ist. Man kann die B27 nach Stuttgart stadteinwärts praktisch nur mit Bremse halten/loslassen fahren.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Die Geschwindigkeit im LTE Netz hat rein gar nichts mit dem verwendeten Hardwarehersteller zu tun. O2 verwendet 800 MHz LTE, E+ 1800er -> meistens kleinere Zellen bei E+.
Drei nutzt in Österreich auch ein reines 1800er Netz, deshalb musste man sehr kleinzellig ausbauen und hat somit hohe Geschwindigkeiten bei 20 MHz verwendeter Bandbreite. -
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Eine Tochtergesellschaft des magentafarbenen Konzerns plant ab 2018 UMTS schrittweise abzuschalten und durch LTE im gleichen Frequenzband zu ersetzen. Und die Mutter des magentafarbenen Konzerns lässt es auch langsam eingehen. Wer da sagt, dass er kein LTE braucht. Im Moment mag das ok sein. Aber in Zukunft.Das ist jetzt nix neues, gibt schon paar Netzbetreiber (siehe Tschechien), die LTE2100 in der Praxis nutzen.
-
Kennt hier eigentlich niemand die Möglichkeit, seine Karte mit Aldibons aufzuladen? Das geht auch über die 1155 ohne die App. Schiebt mal nicht so eine Panik hier

-
Zitat
Original geschrieben von superkeiler21
Bahnhof Herzogenrath (noch Deutschland), Netzsuche LTE-only:
1 km weiter von der Grenze weg und du hast sogar E+ LTE

-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ok,auf dem Weg wohl.
Ganz am Anfang gings mit Android 5.0 noch, dann gings plötzlich nicht mehr und ich hab mich auch ziemlich drüber geärgert und dann hab ich die Lösung gezeigt bekommen und das Problem ist gelöst :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Mit dem S5 (freies Gerät Android 5.0) geht leider kein LTE only mehr,seit einigen Firmwareversionen wird das seitens Samsung leider unterbunden. Nichts desto trotz,sollte das Gerät bei LTE Verfügbarkeit ins LTE Netz gehen wenn die Sim es erlaubt.Natürlich geht mit dem S5 noch LTE only

Root -> Shortcut Master (Lite) -> System Apps -> 2263 und dann ist man in der Technologie-Auswahl inklusive Bandwahl
-
Das hat Teltarif aber früh festgestellt. Die ersten Innenstadt-800er gingen in Stuttgart beispielsweise schon vor 3-4 Monaten on air und nicht erst gestern. In anderen Städten war es teilweise noch früher. Allerdings beschränkt sich die 800er-Abdeckung doch meist noch auf das reine Innenstadt-Gebiet, die Vororte und Speckgürtel sind meist wieder 800er-Wüste...
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Nope, ist bei mir reproduzierbar, während die anderen drei Netze klaglos funktionieren.Dann liegts aber an deinem Gerät, welches nutzt du überhaupt?
Bei mir ist es sowohl mit einem S4 als auch mit einem S5 problemlos nutzbar ohne irgendwelches Herausfliegen. -
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Hallenser: Mit LTE-only wird man bei E-Plus generell gleich wieder rausgekickt.Nein. Mit LTE only wird man nicht rausgekickt. Ich nutze das täglich und deine Behauptung ist schlichtweg falsch.