Zumal das UMTS-Netz dadurch ja geleert wird. Ich gebe zu, es gibt auch Gegenden mit LTE aber ohne UMTS, aber das sind normalerweise keine Ecken, wo durch die riesige Masse an Usern LTE direkt dicht ist.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Soviel Upstream ist dir zu wenig *scnr*Manche bekommen den Mund nicht voll genug

-
Der Unterschied liegt bei der UMTS-Abdeckung insbesondere an der Sendeleistung der Stationen bzw. wie günstig diese stehen. Die Telekom hat zwar ziemlich viele UMTS-Sender, dennoch ist deren Abdeckung äußerst lückenhaft weil man krampfhaft auf Interferenzen achtet und jeden Sender lieber zu stark als zu schwach runterregelt. Dazu vermeidet man hohe Standorte wo immer es geht.
Vodafone hat bei UMTS größtenteils höhere Sendeleistungen als die Telekom, aber ist vergleichsweise immer noch im Mittelfeld angesiedelt. UMTS-Sender hat man relativ viele, nicht so viele wie die Telekom, aber mehr als O2/E+. Diese sind aber teilweise immer noch sehr langsam (!) angebunden, auch wenn LTE am Standort vorhanden ist. Teilweise wird ja auch LTE800 über Richtfunk/GF angebunden und UMTS noch über mehrere E1 Leitungen...
O2 hat bei UMTS ziemlich wenige Standorte ausgebaut, da nach 2010 ja praktisch ein Ausbaustillstand herrschte, je nach Region sind die Sender entweder verdammt schnell oder verdammt langsam (2xE1 -> 4/2 Mbit). In Städten ist deren Abdeckung nicht so schlecht, aber auf dem Land wird es sehr schnell dunkel. Von der Sendeleistung her ist O2 ähnlich wie Vodafone.
Spitzenreiter bei der Sendeleistung und Exponiertheit von Standorten ist eindeutig E-Plus, man nutzt dort viele sehr hohe Standorte (Fernsehtürme etc, sogenannte "UHS" -> Ultra High Sites) und die Sendeleistung ist im Vergleich zu den anderen Anbietern deutlich höher. E-Plus hat 2013/2014 sein UMTS-Netz stark ausgebaut und auch die Geschwindigkeit ist fast überall im eindeutig nutzbaren zweistelligen Mbit Bereich. E-Plus hat zwar deutlich weniger UMTS-Standorte als Telekom/Vodafone, erreicht aber durchaus eine höhere Flächenabdeckung. Insbesondere im Zug merkt man die höhere Sendeleistung, E+ kommt oft trotz starker Scheibendämpfung in IC/ICEs noch mit brauchbarem Signalpegel rein, während die Telekom dank Energiesparsendern höchstens LTE oder aber GSM bietet.
Welche Strategie da nun die Beste ist, darüber lässt sich natürlich streiten
-
Re: Re: Re: AfD in S-A bei 16%
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Felsen2000
Sehen Sie, und das ist der Unterschied. Und damit meine ich nicht nur Ihre Fäkalsprache oder die Nazi-Keule. Sondern dass ich -als Liberaler- demokratische Wahlen akzeptiere. Sie dagegen haben mehr als deutlich gemacht, dass Sie mit der Demokratie ein Problem haben, wenn nicht das Ergebnis rauskommt, das Sie wollen. Und wissen Sie was noch?Ich würde TROTZDEM mit aller Macht dafür kämpfen, dass Sie wählen dürfen.

@Moderator: Ich bitte flamesoldier die persönliche Beleidgung nachzusehen. In einer Diskussion zu Parteien muss man auch mal ein dickes Fell haben.
Ich bin Realist. Es wird wieder eine Regierungsmehrheit der großen Koalition geben und damit wird die derzeitige Politik fortgesetzt. Von daher bin ich über Ihren Hass auf politisch andere Position doch sehr erstaunt. Die derzeitige Regierungskoalition vertritt ultralinke Positionen (eine bedingungslose Grenzöffnung) - von daher müssten doch alle politisch links stehenden Diskussionsteilnehmer maximal entspannt sein?
Tja.
Sie sind liberal und wählen die AfD? Ah ja. Alles klar. Sonst noch was?
Ich habe garantiert nicht deutlich gemacht, dass ich mit der Demokratie ein Problem habe. Ich habe mit geschichtsrevisionistischen Menschen wie Bernd Höcke ein Problem. Ich habe auch mit rechten Hetzern wie Alexander Gauland ein Problem. Und erst recht mit der der AfD nahestehenden polizeibekannten Führer-Figur Butz Lachmann. All diese Personen vertreten geschichtliche Positionen, bei denen man am Liebsten in weitem Strahl kotzen würde. Und so jemand wie Höcke war mal Geschichtslehrer...
Sagen wir es mal so: Ich habe rein gar nichts gegen andere politische Meinungen, solange sie auf dem Boden der Verfassung dieses Staates stehen und nicht gegen die so oft beschworenen Werte des Abendlandes verstoßen, derer Verteidigung sich die AfD doch als berufen ansah. Immer von christlichen Werten des Abendlandes faseln und gleichzeitig Werte wie Nächstenliebe etc. ignorieren ist ein Widerspruch in sich.
Nur weil ich humanistische Werte vertrete bin ich übrigens noch lange kein Ultralinker wie sie es mir unterstellen wollen. Ich gehöre weder zur Antifa, noch besetze ich irgendwelche Häuser oder bin für den reinen Sozialismus. Aber ein gesunder Menschenverstand mit dem entsprechenden geschichtlichen Wissen gilt mittlerweile in ihren pseudo-"liberalen" Kreisen ja schon als linksgrünversiffter Gutmensch.PS: ihre "Nazikeule"n-Nummer zieht nicht mehr. Wer rechtsextreme Positionen vertritt, muss auch damit rechnen, als Rechtsextremist benannt zu werden. Immer diese Leute, die rechte Positionen vertreten, sich dann aber aufregen wenn man sie rechts nennt. Das zeugt nicht gerade von Rückgrat.
-
Re: AfD in S-A bei 16%
ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
weil ich TROTZ der radikalen Kräfte in der heutigen AfD auch niemandem, der noch bei klarem Verstand ist, etwas anderes empfehlen könnte.Dann zweifle ich doch ernsthaft an der Klarheit deines Verstandes. Wer die Wahl der AfD auch nur in Betracht zieht hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die Alternative für Doofe verdient ihren Namen nicht zu Unrecht. Man mag ja mit der Politik der "etablierten" Parteien gerne seine Probleme haben, aber deswegen gleich ultrarechte, pseudobürgerliche Neonazis wählen ist schon grenzdebil.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Nokia bietet mehr oder weniger das gleiche wie Huawei und ZTE. Und E-Plus hat neulich erst für die Sylvesterfeier am Brandenburger Tor etc. in der Motardstraße ZTE aufgebaut.Ja, es gehen durchaus noch ZTE-LTE1800 Sender von E+ neu on air bzw. werden neu aufgerüstet. Ändert nichts daran, dass die in nicht allzu langer Zeit wieder aus dem Netz fliegen werden. Betriebswirtschaftlicher Unsinn, aber im Hinblick auf ein homogenes Netz bezüglich der Technik vielleicht gar keine so schlechte Entscheidung.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomes
gibt es im fusionierten Netz, also nach der Standortzusammenlegung nebst Umbau denn noch ZTE?Die Sichtungen sprachen doch von NSN und Huawei....
Ist ZTE an umgebauten Standorten weiter vorhanden?Nein, ZTE ist nicht weiter vorhanden. ZTE hat nur die Netzaufsicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Na dann kann man ja fast hoffen dass es ZTE auf Dauer wird
ZTE mag vielleicht auf globaler Ebene der Hauptlieferant sein, aber in Deutschland wird er es nicht sein.
-
Ich verbrauche im Monat ca.:
20-100 Minuten
0-5 SMS
15 GB Daten (Messenger, Facebook, andere soziale Netzwerke, Youtube, Tethering/Hotspot, Gmaps, Foren, Appupdates, Nachrichten, Spotify, Speedtests) -
Zitat
Original geschrieben von superkeiler21
Eventuell um Lizenzkosten zu sparen? Bei UMTS müssen pro aktivem Träger bestimmte Lizenzgebühren gezahlt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei LTE auch so ist und nach Bandbreite abgerechnet wird.Was ich von Telefonica im Moment so höre spricht nicht dafür, dass man da besonders aufs Geld achtet. Wegen 3 Standorten und einem Träger je Standort wird man da keinen Aufstand machen. Da gäbe es tausend andere Möglichkeiten deutlich mehr Geld einzusparen...