-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Hast Du den das Problem? Als jemand der bei der Netzfusion arbeitstechnisch mitmacht würde es mich wundern, da das von dir aufgezählte Problem nicht auftreten darf - außer z.B. dass der Mietvertrag nicht mehr existiert oder so 
Was ist denn dann in Jettingen oder am Helenesee schiefgelaufen? In Jettingen läuft z.B. seit mindestens 2 Monaten kein E+ UMTS mehr, GSM von selben Standort ist aber weiterhin aktiv, der Mietvertrag kann also nicht ausgelaufen sein. Von Netzkonsolidierung aus der Ecke südwestlich von Stuttgart hab ich ja auch noch nichts gehört...
-
Zitat
Original geschrieben von mici01
Wie ist denn die Signalstärke?
Auch wenn einigermaßen vernünftiger Empfang angezeigt wird kann es bei 1800 sehr schnell langsamer werden wenn nicht voller Empfang ist.
Das halte ich für ein Gerücht, gerade bei LTE. LTE wurde so konzipiert, dass die reine Signalstärke für die Übertragungsgeschwindigkeit vollkommen irrelevant ist, lediglich die Signaliqualität ist hier gefragt. Dazu zählen der RSRQ und der SNR und diese beiden Werte sind durch das enorme Downtilten von Telekom-Sendern meistens auch bei schwachem Signalpegel noch super. Niedriger Speed liegt bei der Telekom somit fast immer an starker Auslastung der Sender (z.B. durch Veranstaltungen oder Hybrid) und nicht wie bei den anderen Netzen an starken Interferenzen.
-
Ich hab im November/Dezember mit der Karte hier im Raum Stuttgart fleißig getestet und auch durchaus die 100 Mbit/s im 1800er Netz geknackt. Die 2600er Abdeckung ist in Stuttgart ja noch eher enttäuschend, da ist VF deutlich weiter. Das 800er Netz (wo es denn hier bereits läuft) ist auch äußerst flott unterwegs, mehr als 40 Mbit/s sind eigentlich immer drin gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Hier gibt es wohl im Wallfahrtsort Telgte am Krankenhaus Maria Frieden auch einige Änderungen. Unten am Mast ist E+ mit GSM und UMTS. Wenn man die Sicherheitsabstände (ganz unten oben ist Wodkafone) riecht das nach Demontage von 3G und Aufrüstung von 4G. Über 7 Meter für 3G????
Was ist an über 7 Metern für 3G ungewöhnlich bei E+? Da werden wohl einfach 4 Träger aufgerüstet, praktisch alle Sender von E+ mit 4 Trägern bei 3G haben mind. 6,5 m Sicherheitsabstand, es geht dabei hoch bis 12 Meter. LTE800 von O2 ist normalerweise im Bereich 5-7 Meter angesiedelt, LTE1800 von E+ im Bereich 7-9 Meter und immer minimal geringere Sicherheitsabstände als das 3G vom selben Sender. Sender mit nur 2G/4G von E+ kenne ich nur einen einzigen in Krefeld, alle anderen haben sowohl 3G als auch 4G.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Ob das auch für Discountermarken gilt? :confused:
Steht doch da, nur Callya.
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Vorsicht mit der Karte. Zumindest hier in Osthessen haben die UMTS-Layer der Version 71 so gar nichts mit der Realität zu tun. Entweder das sind zukünftige Planungen oder fehlerhafte Daten. Ich glaube eher letztes.
Version 71 ist fehlerhaft, o2 umts = e+ umts ist dort der Fall. Version 70 und 72 sind korrekt.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Was wird aus der ZTE UMTS-Technik? Wird die jetzt durch Nokia-Technik ersetzt?
Nokia/Huawei.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
T-Mobile VoLTE fuer alle, incl. Prepaid und MultiSIM hat echt was! :top: :top: :top:
Wo hast du denn was von Prepaid gelesen? VoLTE gibts nur für Laufzeit-Verträge.
-
Nein, das klappt alles nicht, da eine Internet "Flat" mit anschließender Drosselung mit enthalten ist, dort ist also nur das Highspeed Volumen aufgebraucht aber nicht das Internet generell wieder mit 24 ct/MB dran. Somit wird weiterhin eine mit den Paketkosten abgedeckte Dienstleistung erbracht und das Paket ist nicht vollständig aufgebraucht.
-
Gibt noch mehr so Ortschaften wo das der Fall ist, Jettingen zum Beispiel, E+ UMTS seit mindestens 8. November offline und auch heute nicht vorhanden. O2 hatte dort nie welches. Südlich von Schorndorf ist auch ein Standort flöten gegangen, da gibts immerhin noch Einstrahlungen von benachbarten Sendern. Helenesee bei FFO ist auch UMTS offline, da ist bei beiden Netzen jetzt E angesagt.