-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wen die ICE eh schon kostenloses WLAN haben und die anderen Zuege bald bekommen waere das aber garnicht mehr so wichtig - sondern dann waere es besser lieber die Orte auszubauen
Die ICEs haben bisher lediglich kostenloses WLAN in der 1. Klasse, in der 2. Klasse muss man weiterhin blechen. Wenn das dann im Laufe des Jahres auch in der 2. Klasse kostenlos wird ist das Telekom-Netz entlang der Strecken doch sowieso überlastet und die Hotspots erst recht, da kann man es nur begrüßen, dass ein weiterer Netzbetreiber sein LTE-Netz entlang der Hauptverkehrswege mal auf Vordermann bringt.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bin nicht sicher aber denke es gehen bei 10 MHz LTE 75 MBit/s im Downstream und 50 MBit/s im Upstream
Typisch fuer o2 LTE800 sind aber eher so 18 MBit/s Downstream und 10 MBit/s Upstream
Nein, bei 10 MHz gehen keine 50 Mbit/s im Upstream. Mit 10 MHz sind maximal 25 Mbit/s möglich, mit 15 MHz sind 37,5 möglich und mit 20 MHz sind 50 Mbit/s möglich. Da im Upstream auch bei LTE Cat. 6 keine höhere Modulation verwendet wird, muss hier LTE2600 im Einsatz sein oder dein Speedtest hat einen Fehler. Mit LTE800 bei 10 MHz sind solche Upstream-Werte jedenfalls definitiv nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von julian_996
In der Region ist für die nächsten drei Monate kein LTE Ausbau geplant 
Da wird auch so schnell nichts hinkommen, wie man auf diesem Screenshot unschwer erkennen kann. So soll in etwa die LTE-Abdeckung Ende 2016 ausschauen. Das Loch zwischen Stuttgart und Nürnberg besteht dort immer noch und man kann sehr leicht die LTE-Insel Schwäbisch Hall und Kirchberg an der Jagst ausmachen, das nur als Orientierungshilfe.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Wie wollen die denn mit ihrer Anbindung die 500 mbit wegtransportieren ?! Wieder so eine theoretische Schaumschlägerei......
Die 500 Mbit werden doch sowieso nur in Städten angeboten werden, also da wo jetzt schon LTE2600 vorhanden ist. Da liegt meist auch schon Glasfaser.
-
Der Sender dort an der A6 ist auf jeden Fall schon länger on air, der wurde vor mind. einem 3/4 Jahr schonmal in Netmeter gesampelt. LAC 50111, eNodeB ID 33640.
-
40 Mbit Upload sind nur mit 20 MHz Bandbreite zu erreichen. Das wäre auch mit 800 MHz möglich, aber da jeder deutsche NB nur 10 MHz im 800er Band besitzt muss das hier 2600 MHz LTE sein.
-
Einfach ne höhere Modulationsart. Gibt ja nicht nur LTE Cat. 6, sondern auch höhere Kategorien die bei gleicher Bandbreite höher modulieren und so mehr Daten übertragen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Steakaufeis
Na dann hoffe ich mal das es bei mir beim ersten mal klappt, musstest du ins Ausland die 500MB verballern?
Eigentlich hatte ich vor die 500 MB im Skiurlaub über Silvester zu verballern, da das 1. neu zugeschickte UP aber erst 2 Tage vor der Abfahrt kam und sich ja ebenfalls nicht registrieren lies wurde ein weiteres zugeschickt, welches dann am 28.12. ankam, da war ich aber längst im Urlaub. Somit musste ich nachdem ich am 3.1. zurück war das Paket registrieren und die 30 Tage warten.
-
Das was hier berichtet wird stimmt schon, ich hatte das Spielchen ja selbst vor ziemlich genau einem Jahr, damals hab ich ein länger herumliegendes UP aktiviert und die Sim lies sich ebenfalls nicht aktivieren, ich bekam automatisch eine neue zugeschickt. Die lies sich dann ebenfalls nicht aktivieren und das Spielchen ging von vorn los, die 3. Sim lies sich dann aktivieren und seitdem läuft das Teil. Allerdings hat man mir jedes Mal nicht nur die Sim geschickt, sondern ein komplett neues UP (mit eigener Nummer). Am Ende hatte ich aber eine Nummer die auf keinem der UPs stand...
-
In den Großstädten Berlin und Hamburg tut sich zwischen den verschiedenen Netzen bezüglich der Abdeckung im Großen und Ganzen nicht viel, da reicht Telekom zusammen mit O2 vollkommen aus. In Freiberg/Sachsen, Ludwigsburg und Tamm bringt dir Vodafone keinerlei Vorteil, da diese dort kein indoor LTE, teilweise nicht einmal outdoor LTE, haben. In Stuttgart ist das Vodafone-Netz zwar durchaus sehr gut, dafür hat die Telekom dort Schwächen, aber das O2-Netz ist an diesen Stellen dann meist gut verfügbar. Es lohnt sich also nicht wirklich, zusätzlich zur Telekom- und O2-Karte noch eine Vodafone-Karte anzuschaffen.