Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    In Chemnitz laufen an einigen eNodes auch 20MHz.

Nur in Chemnitz oder auch anderswo? Mir ist sonst nur Berlin bekannt, dort laufen 15 MHz flächendeckend. Ansonsten in ganz West- und Süddeutschland nur 10 MHz.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Macht ja Sinn und den Beweis auch gleich selbst liefern :-).

Ich hatte letzens bei Base eine Downloadrate von 64,66 Mbit/s und Uploadrate von 38,50 Mbit/s. Nicht schlecht der Wert.

Gruß Marco

Wo war das denn? Da müssen ja 20 MHz im Einsatz gewesen sein bei der Uploadrate... Mit 10 MHz sind nur 25 Mbit/s möglich, mit 15 MHz entsprechend 37,5 Mbit/s, mit 20 MHz sind 50 Mbit/s möglich.

Hier in Willich-Anrath lief H+ und E von E+ problemlos, den ganzen Abend und die ganze Nacht entlang. Whatsapp war von mindestens ca. 20 Uhr bis 21:42 down, danach lief alles wieder. Ich hatte erst das Netz in Verdacht, aber andere Dienste liefen ja problemlos...

Whatsapp wird nur einmalig auf eine Nummer registriert, danach kann man den Account im selben Gerät aber mit beliebiger Sim oder auch ohne über WLAN betreiben. Sobald du aber Whatsapp deinstallierst und neu installierst musst du dich wohl oder übel neu anmelden und dazu brauchst du dann die Sim wieder. Oder wenn du das Gerät wechselst, dann musst du dich ebenfalls wieder über die Sim anmelden. Ich selbst habe Whatsapp auf einer anderen Sim registriert als ich aktuell nutze.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Über den Service Mode stell ich das Telefon auf LTE/GSM auto (PRL), ab in die Netzsuche und dann o2-UMTS ausgewählt. Das Telefon verbleibt im UMTS-Netz. Alternativ wäre auch WCDMA-only möglich und dann auch wieder über die Netzsuche explizit das o2-Netz ausgewählt.

Exakt das klappt beim S5 nicht, da LTE/GSM auto auch das LTE-Netz beinhaltet. Wenn man im O2 UMTS-Netz ist, aber E+ LTE verfügbar ist, dann wechselt das S5 nach wenigen Minuten wieder ins LTE-Netz. Wenn man WCDMA only auswählt und sich ins O2 Netz einbucht sollte es dort für mindestens mehrere Stunden bleiben, tlw. bucht es sich über Nacht zurück, teilweise auch nicht.

Ich konnte Vodafone LTE800 bereits 60 km von der Zugspitze entfernt mitten im Süden Tirols auf 3230 m Höhe empfangen. Ich denke mal das toppt das ;)
    Da ich allerdings meine Vodafone Sim nicht im Handy hatte konnte ich mich natürlich nicht einbuchen.

Wieso sollte der Vergleich mit dem 800 MHz Netz in Österreich nicht passend sein? Selbige Abdeckung erreicht man auch problemlos mit 1800 MHz, dort sind eben keine Hindernisse im Weg die das Signal großartig stören würden, wenn der Sender in der Mitte vom Tal 200 m oberhalb liegt.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Also ich könnte bei LTE1800 noch ein weniger mehr bieten: 13 km Entfernung zwischen eNode und Endgerät. Ist zwar nicht e-Plus. Aber das spielt keine Rolle.

Es wurden schon über 30 Kilometer erreicht ;)